neuer in südostöstereich

  • griaß enk!


    seit ende sept. 2008 - also seit vier wochen - besitze ich einen tmax bj. 2004, midnightblack.
    ich habe das maxerl in diversen foren in östereich gesucht. das angebot in ö. ist ja leider nicht so groß, rein zufällig war aber der passende roller nur ein paar kilometer weiter von privat zu verkaufen. die besichtigung und kaufverhandlung dauerte insgesamt 11 minuten. :-)
    mir war wichtig, das das maxerl bereits einspritzung hat, genau so habe ich ihn jetzt auch: topgepflegt, neues 10.000-er-service, neue reifen, große givi-scheibe, givi topcase, seitentaschen und sitzbankrolle (taschen und rolle noch unbenutzt!).
    nun ja, trotz schon recht kühler witterung und einiger regentage habe ich nun schon 800 km erfahrungen mit dem maxerl, alles hier bei mir im südosten österreichs. kurzum: bis jetzt absolut mängelfrei und superglücklich...


    einen besonderen dank auch hier ans forum, die entscheidung für den tmax dauerte nur wenige tage, in diesen wenigen tagen habe ich hier ein bisserl gestöbert zwecks entscheidungshilfe usw.
    der anlauf auf mein erstes eigenes motor-zweirad dauerte 24 jahre - so lange habe ich den A-schein bereits - jetzt war einfach der punkt gekommen, die vernunft und ratio mal beiseite zu schieben.


    sodala, schönen gruß an alle, bleibt sturz- und unfallfrei.
    lieben gruß
    *peterle*

  • Hallo peterle!
    erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Max und allzeit viele schöne Kurven!!
    Ebenso Willkomm' hier im Forum! Freut uns, wenn die Beiträge hier so positiv zur Kaufentscheidung beitragen. Wir sind ja nicht nur durchgeknallt und Maxsüchtig :D
    Ein bißerl Verstand ist halt auch noch übrig, der Geldbeutel will's so! ;)


    Laut Google-Map bist du aus dem Graz-Revier. Hat es da noch etwas warmes Wetter?
    Hier wars, abgesehen von heut', gruselig kalt und nebelfeucht - kein wirkliches Bikerwetter :baa:


    Güssle und viel Spaß
    RennMieze

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • ja, raum graz stimmt!


    gestern und heute hochnebel, heute auch teilweise mit nieseln (sprühregen heißt das in D. glaube ich). der vorteil bei hochnebel ist, dass es auch in der nacht nicht so kalt wird, also die temp. pendelt zwischen geschätzten 7 und 12 grad. morgen soll es wieder aufreißen, werde ich entsprechend nutzen.
    die letzetn tage davor waren aber schön und sonnig mit morgentemp. um oder knapp über 0 grad und nachmittagswerten um 16 bis 21 grad...


    generell ist es hier im süden und südosten österreichs (also von ostttirol über kärnten, südliche steiermark bis ins südliche burgenland) ja eher trocken, die alpen halten die regenwolken vom atlantik häufig komplett auf.


    ja, das forum war wirklich die hilfe, für mich entscheidend war, dass das maxerl eine einspritzung hat. mit einem vergaser und dem manchesmal störrischen starten mag ich mich wirklich nimmer herumplagen, man kann ja wegen der fliehkraftkupplung einen variomatikroller ja nicht einfach solange anschieben bis er irgendwann doch startet...


    grüßchen und gute nacht
    *peterle*

  • Zitat

    der anlauf auf mein erstes eigenes motor-zweirad dauerte 24 jahre - so lange habe ich den A-schein bereits - jetzt war einfach der punkt gekommen, die vernunft und ratio mal beiseite zu schieben.


    eine sehr weise entscheidung peterle,herzlich wilkommen :daumenhoch:


    und viel spass mit dem maxerl :Klasse:

  • Sie gegrüsst , du jenseits des Alpenhauptkamms lebender Tmaxfahrer :) (Glückspilz)


    Bei dir ist ja zur Zeit Super Wetter :daumenhoch:


    War eine gute Entscheidung , einen Einspritzer zu kaufen.
    Ich würde es nicht anders machen.


    Wünsche dir und deinem Tmax viele problemlose Kilometer (ist eigentlich normal)


    Schau mal hier rein : Rückrufaktion Benzinpumpe
    Möglicherweise bekommst du die Aktion noch auf Kulanz.


    Gruss Shiwa

  • Salü peterle


    Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum.
    Ich muss sagen da hast du eine gute Wahl getroffen.
    Hätte ich dieses sehr informative Forum vor meinem Kauf
    eines Vergaser Maxes gekannt, ich hätte auch den Einspritzer genommen.
    Bei längerer Standzeit hat meiner halt schon etwas Anlaufschwierigkeiten.
    Aber ich habe mich daran gewöhnt, und zudem stehe ich eben auf Gelb :D


    Zum Wetter: Schönes sonniges Herbstwetter bei Höchsttemperaturen um 12 Grad!
    Gegend: Nordschweiz Mittelland.
    Das gibt heute Nachmittag nochmals eine schöne Ausfahrt mit dem Tmax.


    Gruss Promise

  • ja, das forum war wirklich die hilfe, für mich entscheidend war, dass das maxerl eine einspritzung hat. mit einem vergaser und dem manchesmal störrischen starten mag ich mich wirklich nimmer herumplagen, man kann ja wegen der fliehkraftkupplung einen variomatikroller ja nicht einfach solange anschieben bis er irgendwann doch startet...


    Servas Steirermann und Grüße aus Wien !!


    Im Grunde genommen hast du recht mit deinem Einspritzer Max aber auch der Vergasermax läuft im Grunde genommen einwandfrei und ohne Probleme bis auf meinen Roten Blitz da ich ja blöd herumtunen hab laßen aber das ist ein andere Geschichte !!!
    Und störrisches starten kann dir mit deinen Einspritzer Max wegen Batterie u. a. auch passieren !!!
    Aber im Grunde genommen sind die Mäxe von 2001 bis heute super und fast mängelfreie Fahrzeuge !!!


    Als viel Spaß mit deinem 2004er


    Greetings Aus Wien

  • hi peterle, gratuliere dir zu deiner entscheidung. bei uns in der steiermark ist das wetter wirklich noch super zum rollern. war erst unlängst auf der südsteirischen weinstraße. einfach toll. vielleicht trreffen wir uns mal . gleisdorf ist nicht weit weg von seiersberg bei graz. weiterhin viel spass hans

  • heee, hanspuch, ich bin viel näher! keine ahnung warum ich 8200 im profil hatte, ich muss mich wohl vertippt haben, hab es jetzt korrigiert ->graz. leicht möglich, dass man sich mal trifft, ich bin ja schon öfters durch seiersberg gerollert.