wem wurde in der schweiz ein Yamaha Tmax Tech Max ABS geklaut?

  • Hallo Leute,


    ich habe hier ein anliegen wohne seit einiger zeit in Tunesien und ich bekomme jedesmal wut wen ich sehe wieviele geklaute tmax hier gefahren werden ohne papiere natürlich...


    jetzt habe ich zufälligerweise einen gefunden wo das kennzeichen noch dran ist. es handelt sich um einen weissen Tech max mit ABS das kennzeichen lautet VD 26529 wenn jemand weiss wem der geklaut wurde würde ich mich freuen wenn ihr euch meldet oder mir einen tip gebt. ich würde gerne den typen das handwerk legen bzw ihm ordentlich ärger machen wollen


    lg

  • hat den niemand eine idee oder kennt jemand ein forum wo sich die schweizer rumtreiben? mich kotzt as so an das die hier denken sie können alle machen was sie wollen -.- :X(

  • Polizei informieren. Das ist sicher vom Besitzer gemeldet worden und über das Kennzeichen ist der Besitzer leicht zum Ausforschen.

    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • Polizei informieren. Das ist sicher vom Besitzer gemeldet worden und über das Kennzeichen ist der Besitzer leicht zum Ausforschen.

    das juckt hier keinen von der polizei die fahren selber solche geklauten kisten du kannst einen tmax mit wenig kilometern neues modell hier etwa für umgerechnet 4000€ haben aber wenn du einen mit papieren kaufen willst kostet hier ein alter tmax den du in deutschland für 2000€ bekommst mal ebend 6000 bis 7000€


    fakt ist du kannst hier nicht zur polizei gehen und sagen guck mal der ist geklaut klärt das mal. hier muss man das leider ganz anders angehen um ihrgendwie erfolg zu haben wenn intresse besteht kann ich euch gerne mal kleinanzeigen von hier zeigen... auch andere motorräder ohne papiere kannst du hier kaufen und auch mit fahren wenn dich die polizei mal anhält bezahlt du entweder ein wenig geld und darfst weiter oder sie ziehen dir das motorrad ein aber eine strafe bekommst du nicht.


    hier so wird das probiert die fahrgestellnummer rauszumachen vom roller meines nachbarns....

  • das wäre ne idee nur die bringen mir auch relativ wenig weil die mir wohl auch nicht den namen nennen werden und den namen vom verkäufer bekommt man natürlich nicht einfach so. aber ist ein versuch wert

  • das wäre ne idee nur die bringen mir auch relativ wenig weil die mir wohl auch nicht den namen nennen werden und den namen vom verkäufer bekommt man natürlich nicht einfach so. aber ist ein versuch wert


    Die Polizei wird den Besitzer verständigen und kann den Kontakt zu dir herstellen.

    Bei einem Sturz aus 30m Höhe, sind nur die letzten 10cm kritisch. :D

  • meinst du ich kann auf ihrgendeiner polizei in der schweiz anrufen? weil das ist ja im franz teil von der schweiz und mein franz ist nicht gerade gut :-P

  • huhu also urzer zwischen stand die polizei in der schweiz ist nicht vernetzt also musste ich mich mit meinen franz kenntnisse durch mogel der roller ist wie vermutet geklaut daten konnten sie mir nicht geben oder ihn meine geben die wollen das nun klären wo er aber direkt sagte das sie nicht denken das sie antwort von der polizei hier bekommen werden :X(


    die einzige wurde komicher weise gestern noch gelöscht... aber ich habe ja die daten zum glück kopiert :-P

  • Dankeschön ja ich denke mir einfach das ich auch froh wäre wenn mir meiner geklaut wird wenn ich ihn wieder bekommen würde das Problem ist hier einfach das hier genug t max Rum fahren aber es gibt maximal 3-4 mit papieren alle ohne carte de grise und wenn du einen hast musst du hier extrem aufpassen das er dir nicht geklaut wird

  • Dani. Tun :Congra: :thumbup: Respekt für deinen Einsatz :thumbsup: Macht weiter so und jeder soll Augen und Ohren aufhalten, Wenn ihm was Kommisch im Internet vor kommt. Wie mir, das meine Anzeigendaten kopiert und Geklaut wurden 2 x. Ich konnte sie es 1x Selber sehen und einer hier aus dem forum. Danke weiter so Gruß Robert

    Fahre nie Schneller, Als dein Schutzengel Fliegen kann. :engel:

  • Das dürfte ein Problem darstellen, da es wohl kein Rechtshilfeabkommen zwischen den Staaten gibt.



    https://www.rhf.admin.ch/rhf/d…fuehrer/laenderindex.html


    Die Tunesier wird es sicherlich nicht interessieren, wenn irgendwo auf der Welt ein Diebstahl stattfindet und die Schweizer werden keine erfolgversprechenden Ermittlungsansätze zur Identifizierung des Täters sehen.

    Das Diebstahlsopfer dürfte vermutlich entschädigt worden sein und somit wäre der Roller ins Eigentum der Versicherung übergegangen.

    Jede Wette, die Versicherung hat keinerlei Interesse Bäume auszureißen um an den Roller zu kommen. Durch Prämienangleichung machen die kein Minusgeschäft.


    Meine bescheidene Meinung.



    Gruß



    Otto


    (Ach ja, ich bin neu hier und zufällig auf den Post gestoßen. Also erstmal Hallo zusammen).