Ventilkontrolle

  • Wenn man es allerdings ignoriert und Pech hat so das ein Motorschaden die Folge wäre steht es in keiner Relation zum Preis einer "Kontrolle".

    Mit gebrauchten Teilen schon!! Gerade steht auf einer Plattform wieder ein 17`er DX Motor mit 16000km für rund 800.-€

    Die bezahlt man für`s Einstellen auch!


    Der Motor wird auch nicht schlagartig kaputt gehen. Das wird sich erst mal durch schlechte Motorleistung oder Motorlauf äußern.

    Bei meiner CB 1300 ist nach fast 100.000km noch alles Jungfräulich!

    Allerdings kommt man da zur Kontrolle auch viieeel besser dran.

    Tmax fahren ist wie Sex - Du mußt dem Gummi vertrauen!;)

  • Kann mir jemand sagen, wie man beim 560 das Ventilspiel einstellt bzw. den Motor um 360 ° drehen muss oder sind es wie bei der Tenere 270° bzw. beim 530 sind es ja 180°. Ich werde es ja sehen, wenn ich den Zylinderdeckel abgenommen habe, anhand der Nocken Position! Würde es aber gerne vorher wissen wollen, danke.