Wer hat schon einen Liefertermin für die TMax 2008? Wer ist sie schon Probegefahren?

  • Hallo alle zusammen,



    möchte mich noch bei euch allen für die Glückwünsche bedanken.


    Allzeit gute Fahrt wünscht euch allen


    Zippoo !!


    :Congra: :Congra: :Congra: :Congra:

  • :hi:, Uwe


    dann ich ja auch noch hoffen, weil das Teil bei mir auch nicht eingetroffen ist. alles andere ist zwischenzeitlich da :daumenhoch:
    Eventuell wirds dann am Freitag zum 1000er Kundendienst.

  • :hi:, BMAX


    in gewisser Weise muss ich Dir da schon recht geben :daumenhoch:. Ab einer gewissen Körpergröße (bin selbst 187 cm) sollte die Sitzposition schon etwas bequemer sein, also dass der Fahrer noch ein Stück nach hinten rutschen kann.
    :idee:
    Ich hatte die Rückenstütze samt der darunter liegenden Querplatte schon mal abgebaut, aber da ist auf der Oberseite der Sitzbank nochmals eine gleichartige, im Gerippe der Sitzbank integrierte Platte, welche man nicht wegnehmen kann.
    Und mein Herz sträubt sich augenblick noch, die Sitzbank beim Sattler auf meine Wünsche umbauen zu lassen (und das kostet ja trotzdem einiges). Dies müsste sein, weil sonst durch die Führungslöcher der Verschraubung der Rückstütze das Regenwasser in den Max eintreten kann.


    Hast Du eventuell dafür eine Lösung :fragez:


  • "Der Alte", die 2001 oder die 2005 version?

  • :hi:, willy_1957


    was hast denn dann getankt? :was: oder wars die Jungfernfahrt? :lol:


    Gruß aus Bamberg :Congra:

    Liebe Grüße,


    Hufi :hi:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hufi ()

  • :hi:
    habe ja im Januar 2008 auch die Sportscheibe für den neuen TMax2008 bestellt.
    Jetzt hat Yamaha schon zweimal die falsche Scheibe( immer wieder die vom TMax2007) :cry: geliefert.


    Entweder gibt es die neue Scheibe nur im Katalog oder die Arbeiter im Auslieferungslager sind unterbelichtet und können die Artikelnummern nicht lesen :Sauer:


    Und ich muss noch immer mit der Orignalscheibe rumdüsen, die einem bei einer Geschwindigkeit über 100 km/h die Ohren klingeln lässt.


    Bin mal gespannt, wann die Scheibe endlich geliefert wird.


    Übrigens, den für den TMax2008 bestellten Gepäckträger und die Anbauplatte für ein Top-Case haben sie im Yamaha-Auslieferungslager auch noch nicht entdeckt :cry: :cry:


    Was soll das noch werden :fragez: :cry: :cry: :daumenrunter: :daumenrunter:

    Liebe Grüße,


    Hufi :hi:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hufi ()

  • Ciao Ragazzi,


    ich kann es selber
    kaum glauben aber es ist geschehen was geschehen mußte!!!


    :dance:
    :dance:
    :dance:
    :dance: :Laught_1:


    Nach nun ca.4000km mit meinem 2003 Maxi habe ich gestern...


    NA WAS WOHL?


    Natürlich die neue MAX bestellt!!!


    :party2:
    :cool2:


    Soll in der KW 19 (Woche vor Pfingsten) ausgeliefert werden.


    Kann's jetzt schon kaum erwarten!!


    Bis dann
    :sun:

  • Zitat

    Original von GOMAXX
    Ciao Ragazzi,


    ich kann es selber
    kaum glauben aber es ist geschehen was geschehen mußte!!!


    :hi:GOMAXX,


    da freue ich mich aber für Dich, :Congra:
    und hoffe, dass die Warterei bis zur Lieferung nicht gar so stressig wird :bae:


    Dann hast ihn ja sicherlich bis zum Feiertag :daumenhoch:

  • Hallo Hufi,


    die Wartezeit wird bestimmt nicht stressig, da ich ja noch mit meiner "ALTEN" so lange fahren kann.
    Bin aber echt gespannt, wie sich die "NEUE" anfühlt.
    Normalerweise, denke ich, ist das wahrscheinlich wie mit den Frauen....!!?


    Dau2:


    Zum Feiertag werde ich dann mit einer gut eingefahrenen Max kommen,
    sodaß ich die zügige Rundreise :Klasse: durch den Steigerwald geniessen kann.



    Wer kann mir denn mal einen Rat :question: geben wie ich den Max am Besten einfahren soll...

  • Einfach normal fahren und Autobahn vermeiden.
    Die Stvo kannst du aber ruhig großzügig auslegen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Jetzt ist´s so weit, die ersten Kilometer auf dem Neuen wurden absolviert. Nach einjähriger Maxpause (650 Vstrom ABS) wurde es nun wieder nach dem 2001er ein strammer Bursche.
    Fahrwerk um einiges straffer und direkter, schluckt Bodenwellen wesentlich besser
    Lenkung noch präziser
    Abzug wie 2001er mit Multivar 2000,voll ausdrehen geht noch nicht ;-(
    Sitzposition fast unverändert, aber etwas weiter vorne, bewährt sich beim Kurvenfahren
    Sitzbezug griffiger, weil rauher
    Ablagefächer vorne praktisch, im rechten Fach ist eine Öffnung für eine Steckdose vorgesehen, auch um die Batterie zu laden, ohne die Verkleidung ständig abbauen zu müssen
    Tankanzeige mit "Reserve - Km" Anzeige für ganz Genaue


    Kein Wasserablauf am Zündschlüsselstock und am Tankeinfüllstutzen
    nicht lackierte Mechanik der Feststellbremse stört optisch - wird auch schwarz lackiert
    Lackierter Durchstieg schreit nach Klarsichtklebeschutzfolie - kratzeranfällig


    Halterung für Topcase von Givi wird heute noch montiert, die Halterung des Givi Monokey ist etws groß geraten, weshalb ich mir einen Givi Monolock beim Louis geholt habe, Platte inklusive um ? 80.-, die wesentlich niederer baut.


    Um die Einfahrkilometer rasch zu überbrücken, werden Max und ich den Gardasee erobern.


    An alle die es kaum erwarten können, er ist einfach geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil
    Lg aus dem regnerischen Tirolerland

  • Pfiat di,
    ein Gruß vom Pillersee - auch wenn es nur ein Zugereister ist -. Unter meiner Vorstellung kannst Du eine Toskanatour April 2008 von Bozen, Gardasee etc. nachlesen. Vielleicht findest Du Anregungen. Was hat Dich bewogen von einer 650 V-Strom zu wechseln? Die war meine Alternative zur T-Max.


    Servus Achim

  • Moin,
    wenn ich darf... die V-Strom ist keine Alternative, weder die 650er, erst recht nicht die 1000er ;) Die Qualität ist einfach schlechter und man müsste zuviel reinstecken. Den Rest kann man nur persönlich vergleichen. Hatte beide neben vielen anderen....


    Bin auch gespannt auf den Grund :) Man kann durch pers. Vergleichbares den anderen ganz gut einschätzen, macht Spaß ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BMAX ()

  • Du darst Dich gerne vordrängeln. Ich fand die Qualität der V-Strom 650 soweit i.O., zumal sie im Angebot in Österreich bei ca. 7.400,00 ? neu mit diversen Sonderausstattungen liegt und sie sich absolut unkompliziert fährt.

  • :hi: GOMAXX


    mein Mechaniker gab mir folgenden Rat:


    die ersten 50 km eigentlich sachte und vorsichtig (Reifen anrauhen, Motoren-Oil erst mal richtig auf Temperatur bringen innerhalb der ersten 8 -10 km) bis ca. 100 km/h, aber nicht Dauergeschwindigkeit, Gas gefühlvoll aufdrehen, noch nicht "aufreißen")


    die ersten 500 km dann kannst du schon mal auf 120 - 140 km beschleunigen, Dauergeschwindigkeit bis 120 km
    Bis zum 1000er-Kundendienst, also etwa zwischen 500 - 1000 km kannst ihn schon mal laufen lassen bis 160 km, aber noch nicht auf Dauergas bleiben.


    Wichtig laut Mechaniker: Gefühlvoller Umgang mit dem Gasdrehgriff bis zum ersten Kundendienst.


    Danach: unbegrenzte, himmlische Freuden. :Klasse:


    An diese Vorgaben habe ich mich ziemlich gehalten. Mein Max dankt es mir unter anderem mit sparsamen Benzinverbrauch :Klasse:. Und er beschleunigt jetzt beherzt und butterweich, wenn ich ihm mal die Sporen gebe.


    Ergebnis: So habe ich es erhofft - und ist auch so eingetreten :Congra:

  • Dankeschön ;)
    Grundsätzlich ok. Mich hätte die Qualität und die Unfähigkeit der Werkstatt fast das Leben gekostet. Ebenso wie vei meiner R1100S - danach siehst Du bzw. sieht man Dinge differenzierter.

  • :hi: BMAX


    :fragez:Hat Dir denn Deine Werkstatt damals keine guten Ratschläge gegeben :fragez: :pray:


    Was hats denn gegeben, dass Du hier so ernst wirst :fragez:

  • :hi: achim6393


    ich glaube, so kann man es nicht nennen. Aber da ist sicherlich irgend etwas vorgefallen, was sich bei BMAX tief in die Seele eingegraben hat.


    Wenn er was darüber erzählen möchte, wird er das schon tun.


    Das ist übrigens der Anstoß für ein neues Thema im Forum.

  • Hallo hufi,
    dann formuliere doch mal eine schöne Überschrift für das neue Thema. Egal wie man es nennt oder nicht nennt, ich habe immer Interesse an Geschichten die aus dem Leben sind.

  • :hi:,achim6393


    Das neue Thema hab ich heute schon angefangen unter "Rund um den TMax. :idee:


    Es lautet:


    Erfahrungen mit der Werkstatt

    Liebe Grüße,


    Hufi :hi:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hufi ()

  • Servus Achim !
    Der erste Max hat mich von 2001-2007 besten begleitet, Toskana, Österreichrundfahrt, Gardasee, alle Pässe in und rund um Tirol, habe sie dann auf Grund des Alters an einen Kumpel verkauft. Da ich im Fj 07 etwas läuten hörte, dass ein neu gestylter Max kommen soll, habe ich die Zeit bis zum heurigen Frühjahr mit der Vstrom überbrückt. Ich muss sagen um den Preis war sie erste Wahl, komplett ausgestattet, aber halt mit dem Nachteil, dass man immer mit der vollen "Panier" fahren musste und keinen Stauraum hat.
    Wie klar war, dass einige neue Mäxe sich auch nach Tirol verirren werden, habe ich trotz des stolzen Preises zugeschlagen und bin jetzt wieder zufrieden.
    Erste kleinere Ausfahrten haben ich schon hinter mir, bin allerdings erst beim Einfahren.
    Bis jetzt ein durchaus positiver Eindruck der ganzen Maschinerie - und man höre und staune - plötzlich grüßen auch "Motorradfahrer" - vorher noch nie dagewesen !
    War am Pfingstmontag am Chiemsee und bin über Reith i. Winkl, also in der Nähe von Dir wieder zurück nach Schwaz gefahren.
    "De Kurven mog er wirklich gern!"
    Muss mich noch beeilen, vor unserer einwöchigen Burgenland-, Niederösterreich-, Steiermarktour die Kilometer fürs erste Service zusammenzubringen, damit ich dann richtig angasen kann.
    LG zum Pillersee

  • Moin Hufi,
    eine kleine Auswahl für Dich.


    Schwinge locker, Bremssattel locker, ein Bremsbelag fehlt, Schraube einer Bikekiste im neuen Hinterreifen, Hydraulikschlauch leckt,... soll ich weitermachen?


    Das alles und noch mehr direkt aus den Werkstätten Deutschlands trotz Hinweis und Bekanntheit (Tests & Tourguiding), der hohen Jahreskilometermenge und des Fahrstils auch zu zweit.


    Noch was zum träumen heute Nacht? Bitteschön:
    Der Lehrling hat die Reifen von 1o Maschinen mit einem optischen Aufbesserer für Reifen (sieht man häufig bei Gebrauchtautos) eingewienert, toller Service oder? Nur leider auch die Lauffläche, ich merkte auch dieses gerade noch vor der Katastrophe mitten beim sportiven Linksabbiegen in eine belebte Ausfallstrasse. Ich hatte die Maschine abends im dunkeln abgeholt.


    Da das nicht den Tmax betrifft und hier gefragt wurde habe ich das noch hierher gepostet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BMAX ()

  • Grüß Dich, BMAX


    auch wenn es jetzt nicht den TMax betrifft, solche Werkstätten sollte man nicht unbedingt weiterempfehlen.
    Die Bitte an Dich, schreib es ruhig rein in "Erfahrungen mit der Werkstatt".
    Könnte ja sein, dass man mal in Deiner näheren Heimat dringend eine Werkstatt benötigt und dann sollte man auf diese Werkstatt (auch wenn es möglicherweise gleichzeitig eine Yamaha-Vertragsswerkstatt sein sollte) auf Grund Deiner Erfahrung ruhig verzichten.
    Wie haben denn diese Herrschaften auf die von Dir festgestellten Mängel reagiert?

  • Hallo starnail,


    wenn Du Unterstützung beim Einfahren benötigst, bin ich gerne bereit zu helfen. Wir sind eben von einer tollen Großglocknertour mit Abstecher nach Matrei (Osttirol) und Hinterbichl gekommen. Wir, das ist der Motorradstammtisch "Seitenständer" mit ca. 30 Bikern aus dem Pillerseetal. Wir sind äußerst aktiv und haben neben 5-6 Großtouren im Jahr kleinere Ausflüge am WE oder am Do. Meinen Glückwunsch zur neuen T-Max, die wirklich unverschämt teuer ist.


    Servus achim6393