Tmax Forum Feiertag 2008

  • Ähh moment!


    Neid wegen eines 08ers? Rennmieze, da hast Du etwas ganz falsch verstanden... falsche Richtung - Neid ganz sicher nicht. Ich fahre zwar nur einen 07er, freue mich aber über Maxfahrer mit den dazugehürigen Tmäxen der ersten Stunde und bis zum 07er sahen die ziemlich ähnlich aus, das passt noch... zum 08er in diesem Zusammenhang sage ich genau jetzt mal nichts.... (da wirk')

  • Jetzt hört mal mit dem Schmarrn auf :D


    In der Einladung steht klipp und klar :
    "Treffen für Tmax-Fahrer und Freunde"


    Wenn jemand mit ner Harley angetuckert kommt , solls mir recht sein...
    :party2: Hauptsache der oder diejenige ist nett und gut drauf :party2:


    Gruss


  • Mensch Shiwa,
    Du machst mir das abr immer schwerer!


    Erst dachte ich einen 08er Max zu brauchen und jetzt? Jetzt brauche ich nur noch meinen Max aber Freunde!?


    Du lässt Dich aber von mir auch immer zu Reaktionen verleiten, tztztzt - ich will doch nuir spielen.


    Ich habe keine Harley, keine Freunde, nur einen alten Tmax :cry:

  • Zitat


    Ich habe keine Harley, keine Freunde, nur einen alten Tmax :cry:


    Heulen ist aber beim Feiertag nich erlaubt :idee:


    Sind bis jetzt 8 neue 08er und 37 'alte' Tmäxe ...


    What's your Problem ???


    Da gehen die neuen doch unter in der Menge


    PS: In Gerhardshofen gibt es ein paar Harleys , die werden wird hören (laut)
    bei der Party ,wenn sie den Berg bei uns hochfahren.... X(


    Gruss

  • Hehe,
    bei uns geht man zum Spielen auf die Reeperbahn.... vorzugsweise nicht nur nachts um halb eins ;)

  • Hallo Shiwa und Rennmieze :hello:


    in Anbetracht der aufkommenden Arbeitsleistung für Euch ,


    was das Treffen von Freitag bis Sonntag anbelangt ,


    biete ich Euch meine tatkräftige Unterstützung an


    und würde wenn Ihr es wünscht auch einen Tag früher anreisen


    um Euch zu helfen !


    Gruss


    Mac Erik


    :Nice_day:

  • Dank dir für dein Angebot, :Congra:
    wir werden bei Bedarf gerne darauf zurückkommen.
    Im Moment gestaltet es sich so, daß wir schon etliche Hilfe zugesagt bekommen haben, die wir in den nächsten Tagen koordinieren werden.


    Salute Uli
    [SIZE=7](ich fang schon mal an mit italienisch lernen - dann wird meine Unterhaltung mit Massimo nicht so schweißtreibend[/SIZE] :D)

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Leider gab es wieder eine Absage :baa:


    Wenn das so weiter geht , muss ich wohl den Feiertag alleine bestreiten :cry:


    Die Teilnehmerliste ist aktualisiert , zweiter Beitrag in diesem Thread


    Gruss Shiwa
    [SIZE=2] tmaxtreffen 2008 , T-maxtreffen 2008 , Tmax Treffen 2008, Tmax-Treffen 2008 [/SIZE]

  • Langsam werd ich ungeduldig!

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Kann mich nicht Beklagen, bin noch die Ruhe selbst.


    Aber das Mäxchen hat so komische Vibrationen seit gestern 8o

  • hat mein handy, und sonst noch so verschiedene teile die mit batterie laufen.:P ich bin die ruhe selbst, denn ich weiss noch nicht wo ich durchfahren will. da ich nun leider doch solo komme, kann ich mir eine x beliebige route aussuchen und auch unterwegs noch änderungen, ohne schulterklopfen von hinten einbauen. vielleicht treffe ich ja unterwegs noch andere tmaxe zum spielen. :D :D :D

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Schon wieder eine Absage,das ist jetzt aber schade dass Elena nicht dabei ist.


    Du wohnst am falschen Platz! Die Schweizer Delegation fährt via Bodensee an den Feiertag.


    Aber der Schutzengel kommt ja von Lörrach, vielleicht kannst du mit seinem Max etwas spielen :D

  • tja, so ist das leben promise. ja schade kann elena nicht dabei sein. :cry: :Sauer:


    wegen lörach route werde ich noch etwas überlegen. ich freue mich riesig auf den feiertag, wird sicher super und das wetter macht auch bestimmt mit. :party2: :daumenhoch:

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Ja wenn das Wetter mitmacht gibt das eine Mega Party !


    Sonst habe ich ja noch den Neopren Taucheranzug in der Kammer :D

  • Hallöchen


    kann ich mich noch anmelden ????


    Ich würde am Samstag :daumenhoch:kommen und am Sonntag wieder abreisen. :cry: Gibts noch eine Zimmerchen für mich ( Einzel )


    Einer muss ja zuhause bleiben und auf die Stubentiger aufpassen


    Wo kann ich mich den anmelden ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Rackerli ()

  • Glückwunsch zu der weisen Entscheidung

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo Shiwa



    Vielen Dank :Congra: :Congra:


    Hast du für mich noch ein paar Info´s wo usw usw usw und ob ich noch vorher nee Bank ausrauben muss ?


    Speisekarte Bitte einmal Essennummer 9 :idee: hoffentlich kann ich mir das merken, ab einem bestimmten Alter wird das immer schwieriger :lol:


    Ach ja ich bin ja nicht kleinlich aber ich wohne nicht in München ich besteht auf Haar :lol: :lol: :lol:


    Für alle die Haar kennen ich wohnen nicht im Bezirkskrankenhaus sonder auf der anderen Seite

  • Jo , Haariges Rackerli ;)


    Ich merk mir die Nummer 9 ! (schreib es mir nämlich auf )


    Die RaiffeisenBank ist um die Ecke bei uns , sind es gewöhnt ausgeraubt zu werden... :lol:


    Die Zimmerpreise liegen zwischen 25 - 30 Euro pro Person


    Essen ist Frankentypisch billig , siehe Speiseplan


    Gruss Shiwa

  • Wäre doch bloß die kommende Woche schon rum!

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Guten Morgen Georoller,


    Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude. Ergo genieße sie solange du sie noch hast. Sie schwindet mit jeder Sekunde...........*genieeeeeeeeeeeeeeeeeeeß* siehste schon wieder sind fünf Sekunden von ihr um.


    Um dich fröhlich zu stimmen sind hier 4 Dornmotorröschen vom Frauenmotorradstammtisch um dich fröhlich zu stimmen. :lol:


    Liebe Grüße die Webmasterrollerin (Engel auf Räder sacht Klaus)

  • Ein :hello: an alle "Feiertags - Teilnehmer"!


    Nachdem Sten am Feiertag eine Gruppe anführen wird, haben wir am Samstag zusammen mit unseren beiden Organisatoren die "Feiertagsrunde" schon mal "Probe" gefahren. :D Ich muss sagen, die beiden haben sich selbst übertroffen und eine wirklich tolle Strecke ausgesucht. Auch die Lokalitäten haben wir getestet....., mmhh lecker!! Also freut euch schon mal!!


    Beim anschließenden Benzingespräch sprachen wir auch übers Gruppenfahren. Nachdem nicht alle Teilnehmer Erfahrungen mit dem Fahren in größeren Gruppen haben, beschlossen wir, einige erprobte Gruppenfahrregeln hier mal für alle abzudrucken. Bitte lest sie euch aufmerksam durch, dann kann am Feiertag nichts mehr schiefgehen.


    1. Wir starten alle mit vollem Tank.


    2. Gefahren wird auf gerader Strecke zweispurig versetzt, d.h. der Tourguide fährt links in der Spur, sein Hintermann rechts in der Spur, der Dritte wieder links und so weiter (nicht nebeneinander, sondern im "Zickzack-Muster"). Das hat den Vorteil, das die Gruppe kurz gehalten wird und falls jemand hart bremsen muss, kann die Lücke ausgenutzt werden.
    An Ampeln und Kreuzungen wird neben einander angehalten und gleichzeitig losgefahren, dann wird wieder der Versatz hergestellt.


    4. In Kurven zieht sich die Gruppe auseinander und es wird einspurig gefahren.


    5. In der Gruppe wird nicht überholt - sonst ist die Orientierung an Vorder- und Hintermann nicht möglich. Ausnahme: Man wird vorbeigewunken.


    6. Falls Du aus irgendwelchen Gründen (ausgenommen überraschenden mechanischen Defekten) anhalten mußt, such Dir eine Haltebucht, Parkplatz, Bushaltestelle oder eine andere Stelle, die es erlaubt, dass die anderen Biker ohne Behinderung des Verkehrs anhalten können.


    7. DIE GOLDENE REGEL: Du bist verantwortlich für den Fahrer hinter Dir! Achte also speziell an Abbiegepunkten darauf, dass auch dein Hintermann sieht, wo es lang geht. Notfalls an der Kreuzung anhalten, bis du sicher bist, dass er den weiteren Verlauf der Strecke gesehen hast. So kann niemand verloren gehen!


    8. Der Letzte Mann bekommt eine Warnweste, damit der Tourguide weiß, dass er alle seine "Schäfchen" zusammen hat.


    9. Sei rücksichtsvoll und höflich gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmer und genieße die Fahrt!


    Ach ja, es gibt 4 Gruppen mit den Tourguides Rennmieze, Shiwa, Hufi und Sten. Einsortiert wird sich vor Ort.


    Nun müssen wir nur noch 12 mal schlafen, dann ist es soweit. :Cool1:
    Viele Grüße, wir sehen uns bald :Nice_day:
    Tina und Sten

    Nicht's ist toller als ein Roller!
  • Jau, Georges, wohl gesprochen!
    So'n büschen'n guten Eindruck wollen wir ja schon hinterlassen. Kommt ja schließlich der Gemeindevater höchstpersönlich zur Begrüßung auf den Marktplatz und sein Co ist auch da.
    Außerdem erwarten wir wieder die Lokalpresse und, wenn denne no a bissle was in der Sendezeit fällt, na is des Frankenstudio Nämberch a do! Schaumermol.


    Tina_A , den Regel würd ich noch gern folgendes hinzufügen:
    Grundsätzlich gilt die StVo, die, wie ich heut wiedermal erfahren durfte, so bläd a ned is.
    Desweiteren ist ja jeder auf seinem Fahrzeug sein eigener Chairman, bedeutet, jeder entscheidet selber, wie er die nächste Situation bewältigt, kein Gruppendruck, kein Lemming.
    Somit fährt auch jeder sein persönliches Tempo. Schließlich haben wir zwei eher schnelle, eine zügig normale und eine Touristengruppe ,( :bae:wir fahren auch nicht langsam, sondern halten auch mal für'n schönes Foto). Jeder entscheidet selber, wo er mitfährt, kann auch nach dem Mittagessen wechseln, wenn er sich falsch entschieden hat, sollte aber eines bedenken: alle Gruppen sollten annähernd gleich groß sein, bei 60 Fahrzeugen also ca 15 pro Gruppe.
    Keiner läßt sich vom Hintermann scheuchen, ein kurzer Wink und der schnellere zieht vorbei.


    Wir haben in den letzten Jahren gute Erfahrungen damit gemacht, daß die gemütlichen Fahrer nach hinten gehen, das nimmt den Druck raus und jeder hat seinen Spaß. Und an der nächsten Kreuzung wird einfach auf den letzten gewartet. Das ist nicht peinlich, sondern dauert in der Regel kurzer als 'ne Zigarettenpause, also zu kurz für unsere armen Raucher ;)


    Tina_A , du wünscht uns allen Spaß, da häng ich mich einfach so dran:
    allen einen wirklich ungetrübten TMaxforum-Feiertag

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Lautstärkeregler :D

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo Rackerli ,
    der "DB-KILLER" ist ein am Auspuffendtopf angebrachter , demontierbarer
    Schalldämpfer . "DB" ist für Dezibel (relative Angabe für Lautstärke .
    Gruss
    Georges