Tour nach Polen 2009

  • Wäre für mich kein Proplem auch an Donnertag Gas zu geben.
    Mal schaun was Hufi sagt.


    Teinehmer meldet euch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ES WIRD ERNST
    Soisses
    "wer Heute nichts ändert,lebt Morgen so wie Gestern"
    :idee: :idee: :idee2: :idee2: :party2:

    "wer Heute nichts ändert,Lebt Morgen so wie Gestern"

  • Zitat

    Original von georoller


    Ich könnte schon am Donnerstag,30.04.09, losfahren.Wieder zu Hausesein muß ich am 10.05.09.
    Treffen könnten wir uns in der Leipziger Gegend,Fahrtrichtung Berlin.


    Hi, georoller,


    bei mir gehts auch schon am Donnerstag, 30.04.2009.


    Da es bei Himbeertoni ja auch klappt, sollte jetzt eigentlich der offizielle Abfahrtstermin, also der 30.April 2009, feststehen.


    Wenn Dich am am 10.05.2009 zuhause die Pflicht ruft, sollte man den Rückkehrtag auf Samstag, 09.05.2009 legen. Halt dass man dann spätestens abends wieder daheim ist.


    Denke, dass sich jetzt noch der eine oder andere mit bei der Fahrt einklinkt, da nun endlich ein Termin feststeht.


    Kannst Du mir mal die genaue Adresse der Unterkunft per PN mitteilen :fragez:

  • Grüß Dich, Himbeertoni,




    Siehste, jetzt kann man auch entsprechend planen. Unsere Frauen werden es uns danken, dass sie uns mal ne Woche nicht sehen oder?


    Wird bestimmt eine schöne Tour :Klasse:

    Liebe Grüße,


    Hufi :hi:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hufi ()

  • Zitat

    Original von Himbeertoni
    Also der 30.04.09 als Termin steht fest. :daumenhoch:


    Drei Dinge wünsche ich mir!!!


    :sun: :party2: :zigarre:


    Und wer soll soll Dir eine "Zigarre verpassen"?


    Übertreib mal nicht mit Deinen Wünschen und bleib bescheiden :lol: :lol: :lol: :bae:


    Na, dann halten wir mal folgendes fest:


    30.04.2009: Abfahrt Bamberg 08:00 Uhr - Abfahrt Schweinfurt 09:00 Uhr


    Jetzt muss sich noch georoller dazu äußern......

  • http://www.dziemiany.pl/index.php?a=34
    30.04.09 geht klar.Treffpunkt müssen wir noch suchen.Wird zwischen Leipzig und Berlin sein ( Autohof,Tankstelle).
    Am 10.05.09 abends muß ich wieder heime sein.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Zitat

    Original von georoller
    http://www.dziemiany.pl/index.php?a=34
    30.04.09 geht klar.Treffpunkt müssen wir noch suchen.Wird zwischen Leipzig und Berlin sein ( Autohof,Tankstelle).



    Hallo, georoller, hallo himbeertoni


    nachdem ich mal etwas die Landkarte studiert habe, wäre für den gemeinsamen Treffpunkt mein Vorschlag die


    Tankstelle mit Raststätte "Köckern" an der A9 , liegt ein paar km nördlich von Leipzig Richtung Berlin.
    Dort Treffen und Mittagessen und dann geht es los .......


    Was sagt ihr dazu :was:

    Liebe Grüße,


    Hufi :hi:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hufi ()

  • Na Hufi bist ja schon voll in der Planung müssen uns dann nur einig werden
    wär den anderen seine Bremslichter sieht.
    Vorschlag geht Klar
    Nur noch 142 Tage


    :daumenhoch: :hello:

    "wer Heute nichts ändert,Lebt Morgen so wie Gestern"

  • Hi, Himbeertoni,


    ohne entsprechende Vorbereitung und Vorausinformationen gehe ich ein solches Abenteuer nicht ein. Auch ich habe diverse Verbindungen in Richtung Polen. :hello:


    Von der Entfernung her zum Unterkunftsort in der Kaschubei (?) ist meiner Meinung auf jeden Fall bei der Hinfahrt eine Übernachtung notwendig. Macht Euch da mal auch Gedanken.
    Bis Stettin kommen wir auf knapp 500 km, Du etwas mehr, der Georoller etwas weniger. Das sollte für einen Tag eigentlich reichen. Ist ja Urlaub oder :was:

  • Von hier aus bis Dziemiany sind es ca. 750 Km.
    Wir sollten uns eine Übernachtungsmöglichkeit hinter Berlin in Grenznähe,diesseits oder jenseits suchen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Zitat

    Original von georoller
    Von hier aus bis Dziemiany sind es ca. 750 Km.
    Wir sollten uns eine Übernachtungsmöglichkeit hinter Berlin in Grenznähe,diesseits oder jenseits suchen.



    Dem stimme ich voll und ganz zu.
    Hast Du irgend ein bestimmtes Gasthaus im Auge oder eventuell eine Empfehlung?
    Hier sollten wir nämlich möglichst früh buchen, weil der 1.Mai ein Freitag ist, also ein verlängertes Wochenende ....

  • Ich kenn mich in der Gegend nicht aus.
    Habe mal hier auf die User-Map geschaut und da ist mir folgendes aufgefallen:
    http://www.penkun-info.de/nacht.htm


    Die Preise halten sich in zivilen Grenzen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Vielleicht kommt jetzt noch einer auf den Geschmack
    Zwei seiten sind mir Bekannt durch Google Web gewessen
    LMAA


    Lieber Max als Autofahren
    :lol:

    "wer Heute nichts ändert,Lebt Morgen so wie Gestern"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Himbi ()

  • Hallo, Georg


    Du hütest ja die Adresse für den Ausgangspunkt/Unterkunft in der Kaschubei wie Deinen Augapfel.


    Ich hatte Dich ja am 26.11.2008 :D schon mal gebeten mir die Adresse als PN zu übermitteln.
    Haste sicherlich vergessen oder ?(

    Liebe Grüße,


    Hufi :hi:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hufi ()

  • Ich bin nicht nachtragend und ich vergesse nix!
    Wenn ich die Adresse wüsste,wüsstest du sie auch schon längst!
    Aber sie ist mir auch noch unbekannt.
    Anfang des Jahres rufe ich Violetta wieder an und werde die genaue Adresse erfragen.
    Hab Geduld!

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Meine Tochter hat mir einige Stunden polnisch Unterricht zu Weihnachten geschenkt.
    Ob ich das schaffe?

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Wir werden vorsichtig und sehr aufmerksam fahren müssen:


    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/5SjF4gywnIk&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/5SjF4gywnIk&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Betrifft die geplante Polentour 2009



    Hallo, Georoller



    Bereits am 27.12.2006 hast Du im Forum die gleiche Polen-Tour angepriesen und Mitfahrer gesucht. Mit dem Text --....habe die Möglichkeit, ein Haus in Polen, Kaschubei, zu mieten....--, welches den deutschsprechenden Eltern Deiner Bekannten gehören soll, wurden in 2008 erneut Mitfahrer für diese Tour gesucht.


    Am 25.10.2008 teilst Du im Forum mit, dass Du eine Vorreservierung gemacht hast (....auch Handtücher werden gestellt).


    Auf meine Bitte um Übermittlung der Adresse per PN hast Du überhaupt nicht reagiert, erst auf nochmalige offizielle Anfrage im Forum, bekam ich nur die Mitteilung, dass ich mich in Geduld üben solle.


    Jede Geduld, besonders aber jetzt meine, hat mal ein Ende. Noch besser trifft hier das Sprichwort aus Frankreich --Geduld ist die Tugend der Esel-- zu.


    Dieses Vorhaben ist mir zu ungewiss, weil ich unter Tourenplanung wirklich etwas anderes verstehe.


    Ich darf Dir auf diesem Weg mitteilen, dass ich mich entschlossen habe, nicht an dieser Tour teilzunehmen und klinke mich hiermit aus.

    Liebe Grüße,


    Hufi :hi:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hufi ()

  • Blödmänner gibt es beiderseits der Grenze.
    Ich gehe nicht davon aus,daß unser Eigentum in Polen stärker gefährdet ist als hier.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Ich fahre seit 20 Jahren mit einem 2oo nach Polen und muss sagen die letzten 8 bis 10 Jahre hat sich da, in Puncto Sicherheit wirklich was getan. Mehr noch, die letzten 2 bis 3 Jahre waren ruhiger wie in Deutschlands Großstadt :P . Ich kenne viele Länder in Westeuropa wo das Problem grosser ist (Diebstahl, Verbrechen, usw). Warst Du schon mal da und falls ja, wann? Oder sind das nur Sprüche nach dem Motto: "...der Bekannte hat Gehört, das sein Bekannter hörte, das einer denn er kannte hörte..."


    Aufpassen muss man überall, sogar in Deutschland ::) .


    Und hier die Adresse für eine Übernachtung zwischendurch, es ist lohnend da anzurufen und Plätze zu reservieren... Ich habe da mehrmals übernachtet und weder ich als auch meine Freunde aus Deutschland hatten an der Anlage was auszusetzten:


    http://www.investa.dk/Stettin/camping_marina.htm




    Edit: Ach so, ich würde mir auch keine Gedanken wegen der Übernachtung in Kaschubei machen. Es gibt da sehr viele Übernachtungsmöglichkeiten und grobe Vorplannung reicht vollkommen. Genaue Planung und Reservierung ist natürlich besser, aber in der Zeit nicht zwingend...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von dr.big ()

  • hi dr.big, danke für den guten Tipp,
    nein ich war noch nicht dort, unke auch nur so herum,
    allerdings, daß mit meiner Verwandtschaft ist leider nicht geunkt, denen würd ich meine Großmutter nicht unbedingt anvertrauen.
    Aber die, die dort noch leben, sind halt auch so bettelarm (in unseren Augen) daß Neid nicht mehr verwundert.
    Ich denke, das ist das Problem aller armen Gegenden Europas: wenn da der Mercedesstern auftaucht, hofft man schon, was vom Kuchen abzubekommen. Bin allein in Tschechien zweimal ziemlich geprellt worden.
    Aber das wird mir in Deutschland bestimmt auch passieren können, da habt ihr natürlich recht.
    Und mein Mäxchen hab ich auch auf der Tour zum Gotthard-Höck nicht aus den Augen gelassen ;)

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Sicher ist, man muss da im Strassenverkehr höllisch aufpassen. Idioten die überholen, obwohl einer von entgegen kommt sind da normal. Ebenfalls allgemein überhöhte Geschwindigkeit... Und Zweiräder sind da meistens noch nicht gern (und oft) auf der Strasse gesehen. In Deutschland sieht das vieeeel besser aus. Im Strassenverkehr sollte man meiner Meinung nach richtig aufpassen und sich während der Fahrt keine Unachtsamkeit gönnen.

  • Blödmänner gibt es auf beiden Seiten.


    Wenn aber die großen Zwillinge so über Deutschland herziehen


    dann weis ich welches Land ich zur Zeit nicht besuchen würde.


    Es sind immer wieder die kleinen Leute die darunter leiden müssen.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Sicher ist, man muss da im Strassenverkehr höllisch aufpassen. Idioten die überholen, obwohl einer von entgegen kommt sind da normal. Ebenfalls allgemein überhöhte Geschwindigkeit... Und Zweiräder sind da meistens noch nicht gern (und oft) auf der Strasse gesehen. In Deutschland sieht das vieeeel besser aus. Im Strassenverkehr sollte man meiner Meinung nach richtig aufpassen und sich während der Fahrt keine Unachtsamkeit gönnen.

    Merci, ich denke das ist ein wirklich überlebenswichtiger Tipp. ;;(

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?


  • Du meinst den Presidenten und seinen Bruder? Wenn ja, hmm, für mich beide Armleuchter... Wieso soll ich unterdessen einen Besuch absagen? Die zwei inetessieren mich nicht mal die Bohne...


    Wenn ich irgendwo fahren möchte, soll ich erst gucken wer da im Kabinett hockt? Nein. Mich juckt sowas recht wenig... Im Endeffekt ist doch egal ,ob man das Geld hier, in Polen oder in Europaparlament "abkassiert". Von überall kommt gleicher Blödsinn ::) .

  • Mit der gleichen Logik müsste ich mich davor hüten,nach Bayern oder Hessen zu fahren.
    Die Regierung interessiert mich aber nicht.
    Ich kenne privat etliche nette Leute,auch aus Polen und Bayern.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Tolle Tips und Beitrag von dir !!
    GEO der Alter Hase
    Toni der Gemütliche
    Ich glaube die Tour wird Toll
    Landschaftlich ein Reiz und alles ist etwas Anders wie Gewohnt .
    Da ich auch schon des öfteren in Ostblock war sehe ich es Positiv
    Fahr doch mit !!
    ::D

    "wer Heute nichts ändert,Lebt Morgen so wie Gestern"