Seppo aus Franken, ich habs getan

  • Hallo Leute, ich habs getan und mir heute nen Tmax 500 gekauft :D , hat mich schon lange gedrückt so ein Teil und nun hats geklappt :thumbup: ,
    der passende Tmax zu meinem Geldbeutel ist ein 500/ 2001/34000 km / weiss gefunden in Mobile, ist jetzt meiner.
    Nun müsst Ihr mich und meine peinlichen Fragen ertragen.
    Werd zunächst mal ne ordentliche Bestandsaufnahme machen und euch dann löchern.
    Auch ja, bin in Franken / Zirndorf zuhause, dort beim örtlichen Motorsportclub 1. Amc aktiv in der Tourenabteilung, und hab schon so einiges auf 2 Rädern getrieben.
    Das wars erstmal zum Einsteig,melde mich wieder wenn ich etwas mehr weiss und werd natürlich meinen Senf auch zu euren Themen hinterlassen.
    Gruss, Seppo

    ......eine kinderlose Ehe besteht aus Spassvögeln

  • Ja mei dann mal GLÜCKWUNSCH zum Max :Bravo_2: Hast dich richtig entschieden da der T Max einfach das Zweirad schlechthin ist :!: Wünsche dir viele "Spaßige" KM mit dem Max und sei willkommen hier im Tmaxforum :breitgrins: Es gibt hier nur T Max süchtige und dabei ist es Wurscht ob aus 01 oder 014 :cool2: Allerbeste Grüße vom Moorroller13 :Nice_day:

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-) :rolleyes:

  • Thanks, für eure herzlichen Willkommensgrüsse, ::)
    da fühlt man sich doch gleich wie unter seines gleichen, bin sicher wir werden noch einige heisse Themen zu unseren Mäxen diskutieren,
    hab da ja schon die ersten Ideen und Visionen was aus meinem Urmax noch werden kann.
    Anregungen in eurem tollen Forum gibts ja jede Menge.
    Mal sehen ob man auch mit schmalem Budget den Urmax etwas aufpeppen und auf die Sprünge helfen kann,
    soll ja so ne Art Winterprojekt werden.
    Frankengruss, Seppo

    ......eine kinderlose Ehe besteht aus Spassvögeln

  • hi!
    auch mit kleinem Budget lässt sich viel machen. an meinem habe ich ausser ein paar technischen Anderungen wie z.B. Doppellicht, Zusatzsteckdose, LED-Stauraumbeleuchtung nur optisch mit ein paar gelben Aufklebern und Carbonfolie nachgeholfen. bin zufrieden - du wohnst ja eh fast um die Ecke von mir falls mal Not am tmax ist*
    Gruss Felix :)

  • :hi: Ja Felix hat da wohl recht ! Auch mit kleinen Geldbeutel kann man Menge machen :breitgrins: Schau dir doch mal die Fotogalerie an da findest du viele Anregungen ! Hab meinen SJ 01 auch aufgepeppt . War zuerst garnicht sooo teuer. Dann kam der " T Max Virus " und es wurde doch mehr ! Eigentlich sollte er ja auch viel länger halten aber leider hat ein Motorschaden mir einen Strich durch die Rechnung gemacht :cry: Hab nun einen relativ neuen Tech Max und der wird Step by Step auch schön gemacht :engel: Bloß jetzt ist das Budget natürlich mächtig geschrumpft ! Außerdem haben wir im Tmaxforum auch noch den Flohmarkt der vielleicht auch interessant für dich sein könnte :New_shy: Fahr erst mal ne Menge T Max km denn das ist am wichtigsten ! Alles andere kommt von selbst :breitgrins: Gruß Moorroller13

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-) :rolleyes:

  • :Bravo_2: , da kennt mich noch kein Schwein, und aus allen Ecken kommen schon freundliche Tipps und Angebote :daumenhoch: Das kann ja heiter werden.
    @ deauville
    Danke für das freundliche Angebot, muss den Roller erst noch abholen und ummelden, wir fahren aber morgen um 11h ne tour in die fränkische, ich muss da nochmal die Blade nehmen, wenn du dir das antun willst, bist du gerne gesehen. Abfahrt ist um 11h Shell Tankstelle,
    Hans - Vogel Strasse, Fürth


    @ Franken und Umkreis
    Ja sind einige Tmax um die Ecke, gibts da schon sowas wie nen Stammtisch oder gemeinsame. Touren ? Sicher


    Frankengruss Seppo :bier:

    ......eine kinderlose Ehe besteht aus Spassvögeln

  • Für dein freundliches Angebot, werde sicher darauf zurückkommen, und sehen und fahren werden wir sicher bald zusammen :Congra:

    ......eine kinderlose Ehe besteht aus Spassvögeln

  • Der nächste Stammtisch der Roller Freunde Franken findet in der Gaststätte "Zur alten Tenne" in Nürnberg, Neunhof (Untere Dorfstr. 40) statt.


    Freitag, 10. Oktober 2014


    :hello:

  • Hi Leute, Hallo Frank, :hi:


    Auf der Rückfahrt von unserer Tour am Sonntag habe ich meine Blade geschrottet,
    nach einem schweren Unfall, mit Gott sei Dank glimplichen Ausgang für mich.
    An den Unfall fehlt mir jegliche Erinnerung da ich hart auf dem Kopf gelandet bin. :engel:
    Anhand der Zeugen und Spuren muss ich mich vorwärts überschlagen haben.
    Wurde ins KH Fürth eingeliefert, die gute Nachricht nach CD, Kopf und Wirbelsäule ok,
    noch in der selben Nacht wurde meine rechte Hand operiert, offene Mittelhandfraktur
    Ansonsten gehts mir top und ich durfte das KH am Mittwoch wieder verlassen. :Bravo_2:
    Meinen tmax konnte ich aufgrund der Ereignisse leider noch nicht abholen, werde dies aber bald möglichst tun,
    zum fahren werde ich wohl dann dieses Jahr nicht mehr gross kommen, muss jetzt erstmal die rechte Hand auskurieren.
    Nach 40 Jahren Unfallfreier Fahrt hats mich jetzt als alten Hasen doch noch gewaffelt, man lernt also doch nie aus.


    So long, bis bald, Seppo :bey:


    PS: Schuld war ich selbst, wurde also nicht von einem Auto runtergeholt.

    ......eine kinderlose Ehe besteht aus Spassvögeln

  • Moin Seppo :!: Junge da haste wohl echt einen Schutzengel :engel: dabei gehabt ! Gut so ne Blade ist ja auch schon ein ganz schönes Geschoß :question: aber wie steigt man über den Lenker ab ohne eim besonderes Vorkommniss :?: Du selbst wirst es wohl wirklich nicht wissen durch den Kopfstoss . Da aber Zeugen da waren muß doch ein Grund erkennbar gewesen sein ? ? Ich fahre jetzt fast 50 Jahre Zweirad und hab mich schon einige Male auf die Fresse gelegt :idee: Allerdings selten direkt mit dem Kopf aufgeschlagen. So kann ich mich auch an jeden "Lander" erinnern. Manchmal ging mir die Straße aus usw. Aber einige Male war ich auch Schuldlos ! Na egal . Hauptsache du bist einigermaßen glimpflich(wenn man das so nennen kann) davon gekommen :daumenhoch: Is natürlich schon ne schwierige Sache dieser offene Bruch . Deshalb von mir gute Besserung und schnelle Heilung damit der Gasgriff wieder Führung kriegt :D Alles Gute Moorroller13 :Congra: Ach Händeschütteln is ja im Moment nich dann so :bey:

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-) :rolleyes:

  • It is not speed that kills,it is the sudden stop.
    Ich möchte sowas nicht nochmal erleben.
    Gute Besserung.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • und baldige Genesung.


    Hast ja Gott sei Dank einen Schutzengel gehabt. :engel:


    Vielleicht klappt es dann nächstes Jahr mit dem Tmax.


    Versuche jetzt erst mal in aller Ruhe gesund zu werden. :hello:


    Mit herzlichem Gruß


    Frank

  • Hi Leute,


    Danke für eure Genesungswünsche, das wird wieder.
    Bin deshalb so positiv, weil die ganze Sache weit schlimmer hätte ausgehen können.
    So sitzt ich schon wieder daheim aufm Sofa, trink mein Bier, und schreib im Forum.
    Direkte Zeugen gibts nicht, aber nach Spurenlage, Schäden an der Blade, und das was die Jungs vor mir sagen können,
    solls ungefähr so gewesen sein:


    Wir fuhren mit unserer Gruppe von 6 Motorrädern Richtung Heimat,
    Ich fuhr an letzter Position.
    Zwischen Tuchenbach und Retzelfembach in einer Senke bzw. hinter einer Kuppe, stand oder fuhr ein Auto sehr langsam.
    Die Jungs vor mir in die Eisen.
    Ich wahrscheinlich auch.
    Dabei muss sich die Maschine aufgestellt haben und nach vorne überschlagen.
    Im Überschlag habe ich meinen Vordermann noch leicht berührt, aber nicht abgeschossen. Gott sei Dank.
    Anschliessend das ganze Programm, Sanitäter, Notarzt, Polizei.
    Mein Helm zeigt heftigste Schleif- und Aufprallspuren, oben, vorne, und Kinnschutz.
    Maschine Front total matsch, sitzbank und Heckrahmen auch, dann ist sie nach rechts gekippt und auf der Strasse weiter gerutscht,
    Rechte Seite Verkleidung, Auspuff usw. Alles geschmirgelt, die linke Seite sieht ganz gut aus.


    Wem sollte ich die Schuld geben?
    Egal, mir gehts gut und das Blech kann man ersetzen. Der Doc meinte es kann sein das die Erinnerung zurückkommt, kann aber auch sein das die Lücke für immer bleibt.
    Fakt ist, ich hatte mehr Glück als Verstand.


    In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt, Gruss Seppo :bey:

    ......eine kinderlose Ehe besteht aus Spassvögeln

  • Hallo Seppo!
    Ich würde ja sagen, Kopf hoch,
    aber du hast ihn ja schon.
    Nach meinem Unfall stand ein
    aufhören auch nie im Raum.
    Werde gesund .Im nächsten
    Jahr geht es weider.
    Fuxi ein Franke

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • :hello:
    Kann mir einer sagen warum er die Bilder auf den Kopf stellt ?


    Hallo Tmaxler,


    Anbei erste Bilder von meinem Urmax:


    Washater: Scheibe, Rückenlehne, Heizgriffe, und die Vorderbreme links???


    Was soll es noch bekommen:


    - rückenlehne weg, wer will se
    - ne andere Tröte, wer hat eine
    - bischen Optik Tuning, vielleicht mit Folie
    - Dr. Pulley und Jcosta


    Aber erst muss ich mal die Basis checken, ob da alles ok ist, kann aber derzeit noch nicht, weil mein Patschhändchen noch krank ist :cry:


    Frankengruss, Seppo :bey:

    ......eine kinderlose Ehe besteht aus Spassvögeln

  • [attach]16830[/attach][attach]16829[/attach][attach]16828[/attach]Moinsen Seppo :!: Vielleicht hast du im Programm Bilder verkleinern nicht auf drehen geklickt ? ! Bei mir ist das jedenfalls so . Schönes Mäxchen und wieder für das Bj. wenig gelaufen ! Vielleicht schauste mal im Tmaxforum Flohmarkt da werden auch einige farbige Teile angeboten Zu Weiß passt ja fast alles ! Andere Blinker vielleicht ? Kann muß aber nicht ! Schöne Scheibe hast ja schon drauf :breitgrins: Der eine oder andere dezente Aufkleber bringt auch schon Veränderungen. Ja und vielleicht das Heck kürzen :question: Muß aber jeder selbst entscheiden .Wichtig ist aber erstmal ( sobald das "Pfötchen" wieder gesund ist ) Fahren und nochmal Fahren damit du weißt wie geil es ist T Mäxler zu sein :Cool1: Allerbeste Grüße vom Moorroller13[attach]16827[/attach]
  • :hi: Hallo Moorroller,


    danke für deine Tips und Anregungen, :daumenhoch:
    ja meine Wunschliste ist lang, werd die Blinker und das Heck noch mit drausetzen,
    mal sehen was ich bis zum Saisonbeginn 2015 :sun: , davon umsetzen kann.


    Der Winter wird ja wieder lang. :night:
    Die Mittel sind begrenzt und ich muss ja die Blade auch wieder richten, wenn sich das noch lohnt :pray:
    Dafür wird dann wohl die Supermoto weichen müssen :cry:
    Na wir werden sehen.


    Das weiss ist neutral, da kann man einiges oder nix mit machen, dein Mäxchen gefälllt mir auch :daumenhoch:
    Werd mal denn Flohmarkt nach brauchbaren Teilen abgrasen Tmaxforum


    Frankengruss, Seppo

    ......eine kinderlose Ehe besteht aus Spassvögeln

  • Hallo nochmal Seppo ! Männo hat mit auch echt weh getan als ich die Fotos vom ersten Max eingestellt habe Er gefällt mir nach wie vor SAUGUT :!: Leider steht er jetzt mit " Herzversagen " unter unserem Carport ;;( Innen bekam der SJ 01 noch ne J Costa und eigentlich war ich rundum zufrieden :D Dann machte er leider schlapp :cry: Solltest du dich für eine Costa entscheiden schau dir bitte alle Freds von Georoller dahingehend an :New_shy: Absoluter Costa Experte :daumenhoch: Meine erste hab ich auch mit ihm eingebaut. Also er am Telefon und ich am Max .Hat Supi geklappt :Cool3: :Cool4: Die zweite in meinem jetzigen Tech Max konnte ich dann schon allein . Ein paar Fotos von ihm sind schon eingestellt aber natürlich wird er auch verschönert :idee: Einiges hab ich schon gemacht aber am wichtigsten war die 20000der Inspektion u. die Bremsbeläge + Flüssigkeit. Ist wie bei dir .Die Mittel sind eben beschränkt ! Ist aber garnicht so schlecht weil man sich über jedes kleine neue Teil freuen kann. Viel Spaß beim " aufpimpen " und vergiss darüber das Fahren nicht :sun: Grüße aus dem Teufesmoor vom Moorroller13 :Nice_day:

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-) :rolleyes:

  • :hi: Seppo
    auch vom Bodensee ein herzliches Willkommen. :Congra:


    :bey: :bey:

    Euer Catfish


    Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!

  • Hallo Seppo,


    Hoffe es geht Dir wieder gut, sag doch mal Bescheid, wie es um die Gesundheit steht.


    :engel:


    Ich wünsche Dir ein gesundes unfallfreies Neues Jahr. :newyear:


    Gruß


    Frank