Driver-Tuning bis zum Treffen

  • [color=#000099][size=18][b]Wer macht mit beim großen Driver-Tuning zwischen dem 1.1.2014 - 19.6.2014 ?[/b][/size][/color] (auch Nicht-Maxdriver sind herzlich eingeladen, teilzunehmen!) Ausgangsgewicht muß nicht angegeben werden - merkt sich jeder Teilnehmer für sich (Ehrlichkeit ist Ehrensache) Differenz zwischen Ausgangsgewicht und Endgewicht am 19.6.2014 wird, ohne Namen, auf einen Zettel geschrieben und eingesammelt. Wer zugenommen hat, schreibt das auch auf. Alle ermittelten Zahlen werden zusammengezählt - das [b]Ergebnis[/b] wird veröffentlicht. Jeder kann einen Tipp abgeben, wie hoch das [b]Ergebnis [/b]sein wird. Jeder kann, muß aber nicht, beim abspecken (tunen) teilnehmen. Bitte das dazuschreiben, damit wir beim Treffen wissen, von wem wir alles Zettel einsammeln dürfen. Also: 1. Ins Forum schreiben (z. B.): 168 kg. Das wäre dann die Schätzung des insgesamt reduzierten Speck-Gürtels all jener, die mitmachen. 2. Beim Treffen packen alle, die beim Abnehmen mitgemacht haben, einen Zettel in die Box mit der Zahl der eigenen tatsächlich (und ehrlich) verlorenen Kilos (z. b. 8) und keinen Namen!! Also anonym. 3. Diese kg-Angaben werden zu einer Gesamtsumme addiert. Ergebnis (z. B. 172 kg). 4. Bei der Auswertung wird dann verglichen, welcher Forumindianer in seinem thread (heißt das so?) am nächsten an den 172 kg liegt. Das ist der Sieger !!!! .
    [b][color=#000066]geschätzte Gewichtsdifferenz der Teilnehmer am Tuning bis zum Tmaxtreffen[/color][/b]
    Name Differenz Drivertuner
    Rennmieze 225 X
    Horst 142 X
    Holli 88
    George 28
    DeWoWa ?? X
    Heiab 105
    friko 76

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Das ist ja schlimmer als bei den Weight-Watchern.
    Mein Gewicht geht keinen etwas an.
    Ich wäre nur über den Umweg " Beschleunigung " bereit,mitzumachen.
    Beschleunigung am 1.1. morgens und Beschleunigung beim Treffen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • :D und wer nimmt die Zeit? Übermorgen, meine ich? Du bist doch bestimmt noch mit den Nachwirkungen von Sylvester beschäftigt, das verfälscht ja das ganze Meßergebnis :P

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Heiab , melde dich doch erst einmal zum Treffen an!
    Möchtest 1 oder mehr Messer haben, möchtest UNS zeigen wie "Schnell" Du bist, bist aber NICHT zum Treffen angemeldet.


    Wollte ich nur mal gesagt haben, ist meine Meinung.
    Gruß
    Horst

  • Was für ein super Motto!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich bin dabei!!!!

    Allerdings bin ich leider auch nicht in der Lage, eine Liste über alle Teilnehmer zu führen, in der Hoffnung, dass sich die Teilnehmerzahl nicht im einstelligen Bereich einpendelt.
    Vielleicht ließe sich ja an die normale Teilnehmerliste eine Spalte hinzufügen, in die ein Kreuzchen gesetzt werden kann bei jenen, die teilnehmen.
    Aber Achtung: Dies ist die Idee eines "Nicht IT-lers".

  • Georoller: Wie schon beschrieben, keiner muss sein eigenes Gewicht benennen, weder "vorher" noch "nachher". Es geht doch ausschließlich um das Ganze.


    Heiab : Dass Du ehrliche Haut Dein Gewicht schon erwähnt hast, ist zum Einen kein Grund von einer Teilnahme auszuscheiden, weil Du ja mit keinem Wort erwähnen musst, ob oder wie viel Du abgenommen hast. Es zählt doch nur die Zahl, wie
    viele Kilos alle zusammen wohl abgenommen haben werden; zum Anderen wird Dein aktuelles Gewicht von ganz vielen Tmaxianern locker und heftigst getoppt!



    Übrigens:
    Wenn man keine Lust hat auf ein Spielchen, kann man es durchaus als "Nonstop Nonsens" bezeichnen, wenn man das will. Insofern wird auch eine solche Einstellung akzeptiert.

  • Hallo zusammen


    Also die Idee von DeWoWa finde ich gut.
    Eigentlich kann dabei nur die Gesundheit gewinnen. ( bei - Kilos)


    Das mit dem "Nonstop Nonsens" wurde wahrscheinlich falsch Verstanden.
    Ging dabei eher um die Diskussion von den Beiträgen vorher.


    Werde eine Liste oder Tabelle anfertigen, Ulrike kann sie dann in ihren Beitrag einsetzen.
    Aber nicht mehr heute sondern im nächsten Jahr.


    Also wünsche allen ein gutes neues Jahr
    und bleibt dem Tmax treu.


    Gruss Promise

  • Hallo,


    ich möchte mich auch beim Dieter Hallervorden Talk beteiligen. Macht Spass.


    @Heinrich, als guter Tmaxer, HGFler, musst Du zum Treffen.
    Richte es, wie auch immer, bitte ein, auch wenn du nur der von mir anerkannte und inoffizielle schnellste BAB Racer bist aber nicht der Inhaber vom Schönsten Tmax. Die Tmax Welt würde Dich vermissen. Das meine ich ernst.


    Ich müsste bei Eurem Wettbewerb mitmachen, nicht um schneller zu werden Heinrich, sondern nur um gesund zu bleiben. Tue ich aber nicht.


    Gruss an alle und Prost auf die guten Vorsätze zum Driver Tuning.


    PS. Auch wenn meine Grenzen niedrig sind, bleibe ich als bekennder Blümchenpflücker, ein Limiter und gehe nicht über diese hinaus, das ist mein Vorsatz für 2014 und habe trotzdem Spass. OK, Kilo`s müssen aber runter.

  • Danke, lieber Promise, dass Du die Liste machen willst.


    Heiab, alter Haudegen:
    Hast Recht, es ist wie Lotto (Gewinn ist allerdings die persönliche Gesundheit und das Mäxchen, das sich nach dem Driver-Tuning (rückwärts!!!) nicht mehr so quälen muss.)
    Ist es Zufall, dass Dein Wetteinsatz und Dein aktuelles Gewicht identisch sind? Es ist nämlich für das Spiel unerheblich, was Du jetzt oder später auf die Waage bringst; dein "Wetteinsatz" soll die Addition aller Zahlen sein, die alle "Tuner" zusammen in die Box schmeißen (ohne Namen). Das können also ebenso gut 15 kg sein wie 60 oder 140.
    Als Anhalt für eine Berechnung könnte folgende Überlegung sein (alles nur Beispiele):
    Gesamtteilnehmer am "Rückwärts-Tuning" : 25 Leute
    Tatsächlicher Gewichtsverlust pro Teilnehmer: 5 Kilo (ist in 6 Monaten durchaus realistisch)
    Gesamte "Abspeckmasse" (25 Leute x 5 kg) : 125 kg (= ca. 2 PS pro Mäxchen; Berechnung erfolgte auf nicht wissenschaftlicher Basis!).


    Die "Nonsens-Sache" war von mir keinesfalls böse gemeint; jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung. Ist völlig okay so.


    Ach, was ich noch sagen wollte im alten Jahr (weil es ab morgen vorbei ist!!!!!) :Sauer: :Wut: :cry: :grumpf: :colerisch: :
    Mahlzeit!

  • bin disqualifiziert,
    hab grad eine Tüte Chips, eine halbe Packung Erdnüsse und eine ganze Pfanne Chickenwings verdrückt ...
    war nur die Vorspeise :D
    abnehmen? - glaub wir sollten die Liste lieber andersrum machen - pro Kopf und "Driver" plus wieviel Kilo :thumbup:
    Gruss Felix ;)

  • Lieber Felix,

    Dein Vorschlag, das Tuning besser in ein "Vorwärts-Tuning" umzumodeln, kommt nicht in die Chips-Tüte!
    Hey, wenn Du gerade ordentlich reinspachtelst, hast Du doch morgen die beste Ausgangsvoraussetzung, um schnell viel Gewicht zu verlieren (jedenfalls die ersten beiden Tage).

    Ich überlege mir gerade, ob ich das nicht auch so machen sollte.
    Muss mal meine schönere Hälfte fragen, wo das Glas mit der Erdnussbutter und der Sechserpack Starkbier stehen.

  • Hi, George,

    ich gehe mit jedem Deiner 3 Sätze "kondom"; incl. dem letzten :Wut: , aber nimmer lang :go: ! Hoffe ich:idee: !

  • Hoffentlich erkenne ich euch dann noch wieder,wenn ihr alle abgemagert und mit eingefallenen Gesichtern im Harz aufschlagt.
    Zur Einstimmung könnt ihr euch das ja nochmal durchlesen:Einladung zum Tmaxforentreffen 2014

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Sach ma, Geo,

    auf dieser Liste stehen nur 24 Leute. Ich meine, ich hätte mal eine gesehen, auf der fast 50 Leute aufgelistet waren. Täusche ich mich da?
    Wiedererkennen der Chaoten sollte anhand der Mäxchen schon möglich sein, die kann man doch gut zuordnen. Falls nicht: Namensschild um den Hals hängen.

    Rennmieze:
    Wieso von hinten aufrollen? Kennst Du die Speisekarte schon? Gibt es Rollbraten?

  • Die Tabelle steht - dank promise!


    Guckt mal rein, ob alles stimmt.


    Wer will sich noch beteiligen?


    Hallo friko, magst ned no a soa super Messer baun für den besten Drivertunerballastabwurfschätzer?? :whistling:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Hallo RennMieze
    Bei der Massenbeschleunigung ist bei einer Fixleistung die Masse ausschlaggebend.
    Daher denke ich, dass das eine oder andere Kilo purzeln wird.
    Mein Tip -76kg - mal sehen.
    Ich werde mir mal Gedanken über ein " Diätenmesser" machen, oder hast du schon eine konkrete Idee.
    Gruß, Friko

    träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • Für die ganz schlauen:
    Fangt vorne an zu lesen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo RennMieze
    Bei der Massenbeschleunigung ist bei einer Fixleistung die Masse ausschlaggebend.
    Daher denke ich, dass das eine oder andere Kilo purzeln wird.
    Mein Tip -76kg - mal sehen.
    Ich werde mir mal Gedanken über ein " Diätenmesser" machen, oder hast du schon eine konkrete Idee.
    Gruß, Friko

    Diätenmesser klingt gut! Kann ich mir dann von mir eine Scheibe abschneiden? :rolleyes:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?