Kleine Alpen Tagestour

  • Bin heute endlich mal ein wenig weiter weg gekommen mit meinem "fast" neuen SJ06. Bin eine Tour über Lenzeheide,Julier Pass ....dann Mittagspause in Livigno...Bormio....dann hoch zum Stelvio und über Umbrail , Ofen und Flüela wieder nach hause.
    Diese Runde bin ich mit dem alten Max auch schon öfter gefahren und hab jetzt im direkten Vergleich festgestellt dass der Sj06 schon mehr Spass macht und besser läuft.
    Die Polini mit den 7,5g Pulleys ist in dem Terrain perfekt und die Kiste zieht die Pässe rauf wie nix....auch an einigen Motorrädern vorbei :D
    Fahrwerkstechnisch überhaupt gar nix auszusetzten sowie auch an den Bremsen!
    Einzig muss ich sagen dass der Akra mir zeitweise etwas zu laut war.....und das sogar mir! Wo ich doch "loud Pipes" mag.


    Toller tag....supertoller Roller!

  • hi!
    auch hier war Sonnenschein pur, hab die Gelegenheit genutzt und bin ausgebüchst. kreuz und quer durch den bayrischen Wald bis in die Gegend um Bayrisch Eisenstein. eine landschaftlich sehr schöne Gegend, auf den kurvigen Nebenstrassen ist man oft lange Zeit ganz allein unterwegs - ein tmax Paradies.
    Felix ;)

  • War auch mit einem Majy-Freund on Tour. Nieselregen beim Start in LA, Nähe Rosenheim wars dann ok und am Nachmittag bestens. Sind nur Nebenstraßen gefahren, schön in Schuß und kaum Verkehr, Halt im Sudelfeld (eigentlich gesperrt, aber mit Roller/Bike gehts), oben ein schönes Glas Leitungswasser - Flasche gabs nicht - für 2 E genossen, runter zum Schliersee, Ebersberg und wieder hoam. Alles in allem 300 km.
    Die freudige Überraschung kam beim Tanken. Normalerweise schluckt er um die 4,2 l, was ja durchaus ok ist. Nach 250 km habe ich die Tanke angeteuert, obwohl die Benzinuhr noch auf halb stand. Dem traute ich nicht, war aber tatsächlich richtig: Durchschnitt 3,4 Super+.


    Viele Grüße