Motorradbekleidung

  • Hallo zusammen,
    da meine alte Motorradbekleidung nicht mehr die neuste ist und auch schon dementsprechend aussieht, wollte ich mir für die Sommersaison neue Motorradbekleidung kaufen. Ich trug gerne verschiedene Sachen von KTM, da ich damals auch eine KTM fuhr und mir die Sachen vom optischen her am besten gefielen. Dieses Mal möchte ich aber dennoch gerne was anderes ausprobieren. Also habe ich im Internet geschaut und habe Motorradkleidung von Dainese gefunden. Die Preise gefallen mir sehr gut und optisch sagen mir die Sachen ebenfalls sehr zu. Nun wollte ich euch mal fragen, was von der Marke und der Bekleidung zu halten ist. Sie muss natürlich bestmöglich schützen, was mir am allerwichtigsten ist. Ich freue mich auf hilfreiche Antworten von euch. Ich bin sicher, dass ihr mir dabei helfen könnt :-). Danke, Grüße :-).

  • Dainise ist eigentlich keine schlechte Wahl, die machen hochwertige Klamotten.
    Du brauchst mit den Klamotten nen guten Wetterschutz (langanhaltend wasserdicht), winddicht in den kalten Jahreszeiten, sie sollte gut am Körper sitzen und nicht flattern und die Protektoren sollten auch etwas mehr als dünne Schaumgummischalen sein. Hartschalen an den Ellenbogen und ein guter Protektor im Rücken sind durchaus wichtig, wenn die Kleidung ordentlich Schutz bieten soll beim Sturz. Kevlarbesatz an den Schultern macht Sinn, wenn du über die Strasse schlitterst, im Winter ein zusätzliches Einziehfutter, damit du nicht steif vor Kälte wirst und im Sommer eine luftdurchlässige Jacke, dass dich ned der Hitzschlag trifft.
    Da es aber keine eierlegende Wollmilchsau gibt, wirst du nicht umhin kommen, dir eine Jacke für die kühle und kalte Zeit zuzulegen und eine leichte für die heiße. Und da die leichten Jacken nicht wasserdicht sind, leg gleich noch n' Ganzkörperkondom drauf, damit dir bei Regen nicht das Wasser durch die Unterhose läuft. Der Rest modischer Schnickschnack und somit Geschmacksache.


    Im übrigen wurde hier schon sehr viel über Motorraklamotten geschrieben, deshalb immer hübsch die Suche benutzen! :rolleyes:


    Ich werde dieses Thema jetzt auch dorhin verschieben!

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Hallo dilara,


    ich habe auch eine Jacke von Dainese. War damals im Sonderangebot - ich glaube hab so um die 90€ bezahlt. Der Protektor für den Rücken kostete allerdings


    nochmals 60€ extra. Bin mit der Jacke sehr zufrieden, hat eine einziehbare zusätzliche Weste für kaltes Wetter. Ich fahre damit auch im Winter.


    Die Textiljacke ist jedoch nur bedingt wasserdicht. Max. 20 Min. Fahrt bei starkem Regen sind das Limit. Habe deshalb noch eine extra Regenjacke


    im Staufach liegen.


    Gruß Gunni.

  • früher wollte ich nie Textilklamotten anziehen - "Leder" sonst nix.
    mittlerweile ist es genau andersrum. wobei ich die Erfahrung gemacht habe das "teuer" nicht unbedingt auch das beste war. zumindest was die Regentauglichkeit anbelangt bin ich nach wie vor begeisterter Cycle Spirit - Fan. regelmässig imprägniert ging auch bei längeren Regenfahrten nix durch. ansonsten Sommer-Mesh Kombi (und zur Not Regenkombi im Staufach ..)
    Felix ;)