Hallo Stefan,
brauchst NUR DIE "beschreibung" von M.E. "ausblenden" , weil wenn Dein Kollege der Dir hilft das Liest, bekommt er HERZBESCHWERDEN (wie ich) oder einen LACHANFALL.
Viele Grüße
Horst
Totalausfall - HILFE
-
-
Sind halt Erfahrungen vom Selbstschrauben am Tmax- Motor
Ihr wisst doch dass ich hier nicht herumtheoretisiere sondern von
eigenen Erfahrungen berichte und mein Tmax läuft damit super. -
Das üble ist ja,du hast noch nicht mal die Theorie verstanden.
-
Bitte erkläre mir doch mal Deine Theorie
-
@ M.E.
LESE doch einfach mal DEINEN SCHWACHSINN und schreibe doch NUR NOCH was Technisches, wenn DU ES VERSTANDEN HAST.
Mal ein Tipp für DICH ALS TECHNISCHEN LAIEN, LESE und „Versuche“ das einmal zu VERSTEHEN.
http://de.wikipedia.org/wiki/ViertaktmotorHorst
-
Hallo,
dieser Vorgang geschieht mit dem Auflegen der Steuerkette
auf die Zahnräder der Nockenwelle, dies wird Einstellung des Zündzeitpunktes genannt.
Dadurch wird bestimmt in welcher Stellung des Kolbens die Zündung einsetzt.FALSCH
Der Zündzeitpunkt hat nicht das Geringste mit der Nockenwelle zu tun.
Er wird alleine durch die Stellung des Kurbelwellensensors bestimmt.
Bei 1200 U/min 10° vor OT.
Bei Drehzahlerhöhung automatische digitale Frühverstellung.Ja, der Motor hat festeingestellte Steuerzeiten, diese können nicht verändert werden .
FALSCH
Die Steuerzeiten können sehr wohl durch falsches Auflegen der Steuerkette
auf die Nockenwelle verändert werden.Das sollte man allerdings tunlichst vermeiden,da dadurch entweder die Leistung
rapide abfällt,oder schlimmer,ein kapitaler Motorschaden entstehen könnte.Mit einer Drehung an der Kurbelwelle gehen die Kolben auf UT und
mit der zweiten Umdrehung der Kurbelwelle sind sie wieder auf OT.FALSCH
Eine Umdrehung der Kurbelwelle =360°.
Das bedeutet,dass die Kolben nach einer Umdrehung wieder an ihren
Ursprungsstartpunkt zum Stehen kommen.Für den Zündzeitpunkt gibt es schon die Möglichkeit für Früh- oder Spätzündung ,
ob dies zu empfehlen ist bleibt dahingestellt.FALSCH
Siehe meine erste Richtigstellung oben.
Du solltest deine technischen Ratschläge besser für dich behalten.
Gruss holli
-
Hallo Holli,
meinst du das mit der digitale Frühverstellung einen Vergasermotor?Gruss Lisij
-
Ja,die hat sogar schon der Vergasermax.
-
Danke dir.
-
Habs bei meinem Motor so erfahren wie ich es Beschrieben habe
sind halt eigene ErfahrungenWir sprechen von einem Motor Bj.2001-2003
Kurbelwellensensor ??? DIGITALE vERSTELLUNG
Hier wird doch die Zündspule von dem Lichtmaschinenrotor gespeist.Von was Sprichst Du da ? Wo bist Du ???
Ich hab keine Zeit Euren Post hier richtig zu stellen
das macht gefälligst selbst .
Und dann wäre ein kleiner Benimmkurs für Euch 3 nicht schlecht wenn es noch nicht zu spät ist. -
-
Ich hab keine Zeit Euren Post hier richtig zu stellen
das macht gefälligst selbst .
Und dann wäre ein kleiner Benimmkurs für Euch 3 nicht schlecht wenn es noch nicht zu spät ist.M.E. da wo DU hin möchtest, komme ich schon zum 2ten mal wieder zurück.
DU BIST EIN TECHNISCHER LAIE, AKZEPTIERE ES ENDLICH.
Du magst deine Stärken haben, aber die sind nicht Technisch.
Horst -
@Erik
Was willst du denn schon richtig stellen?
Meinst du denn ,es macht uns Spass ,immer deinen verquasten Bullshit hier im Forum zu verbessern?
Die größte Gefahr sehe ich darin,daß es auch unbedarfte Leser gibt,die dir den Quatsch auch noch glauben. -
M.E.
SEHR VIELE die hier NICHT schreiben, LACHEN über Deine Ausführungen.
Grund: ob Versicherungsvertreter, Elektriker, Hausmeister usw. VIELE HABEN MEHR technisches Verständnis als DU je erlangen wirst.
Frage: Hilft es UNSEREM Stefan bei seinem Problem weiter, wenn WIR VERSUCHEN M.E. den 4 Takt Motor zu erklären?
Horst -
An Alle:
Ich bitte um Sachlichkeit!!
@Eric, du hast gerade von mehreren ausgebildeten Mechanikern und Technikern qualifizierte Antworten bekommen (vom Rest rede ich grad nicht)
Belass es dabei!
Oder übernimmst du die Verantwortung und die Folgekosten dafür, wenn jemand deinen Ratschlägen folgt und es ihm deshalb auf der Piste bei 140 den Motor zerreißt?
Wenn nicht, dann lass dich jetzt einfach mal belehren. Dass dein Motor läuft, hat niemand bestritten, dass du das, was du machst, nach Ansicht der qualifizierten Leute hier absolut schräg darstellst, solte dir klarmachen, dass Schrauben und Lehren zwei verschiedene Disziplinen sind.
Solltest du weiterhin auf dein Recht bestehen, werden alle unqualifizierten Aussagen von dir gelöscht, um Schaden von Dritten abzuhalten. -
Wird der Tmax noch fertig zum Treffen????
-
-
hi Stefan,
gratuliere, beim nächsten Treffen bist du wieder dabei!
bei mir ist es grad andersrum - bei mir bleiben immer Schrauben übrig!
Gruss Felix