EICMA Milano im November

  • .....und schon desillusioniert!
    Wenn es stimmt, dann:
    - zeigt BMW nur seinen abscheulichen Concept C (den mit den blau-schwarzen Reifen),
    - sind Yamaha ;;( ;;( ;;( und Honda auf der Messe überhaupt nicht vertreten,
    - soll Aprilia den angeblich serienfertigen 850er Roller nicht präservatieren!
    Also nix Messe voller toller Roller!
    Wäre nicht schlecht, wenn sich ein paar Forumsindianer mal im Internet etc. schlau machen, ob das tatsächlich stimmt.
    Und dann: Posten!

  • :hello: Hallo nach Freiburg, wenn Du im Stau in Mailand stehst auf dem Weg zur Messe, wirst Du verstehen warum Italiener so gerne Roller fahren :Laught_1: ,ich war früher öfter mal dort, manchmal wars eine Enttäuschung, weils so wenig neues gab, oder Sachen die später nie produziert wurden - aber der Weg ist das Ziel - am Domplatz Pizza essen war die schönste Erinnerung - Oskar

  • Hallo Oskar,


    mein Basislager für den Messebesuch wird Lugano sein, und von dort aus mit dem Zug zur Messe. Genau wegen der unkalkulierbaren Verkehrsverhältnisse hatte ich mir das so gedacht.
    Ein Cappuchino vor der Scala wird sicher noch drin sein.


    Bin ja mal gespannt, was dort alles zu sehen sein wird, oder auch nicht zu sehen ist.


    Gruß
    Joachim

  • Hi, Joachim,


    Romamax hat Recht: Der neue Max wird dort ausgestellt; Honda Integra 700 auch; Aprilia SRV 850 auch; BMW hat einen Stand, gibt aber keine Auskunft, ob der neue Roller (nicht: Concept C, der Hässliche) dort zu sehen sein wird.
    Nimmst Du einen Fotoapparat mit? Der Dank der Forumsindianer würde Dir ewig hinterher schleichen :Congra: (und nie errreichen), wenn Du ein paar Fotos präservatieren würdest :Herz: .
    Und klar: Mache die Gegner nieder :Ruett: :Knueppel: oder wirf eine Stinkbombe Dogrun: :bae: , wenn Du dann interessante Roller-Prospekte erkämpfen kannst (sofern vorhanden).

  • Hallo nochmals,


    am 10.11 werde ich entspannt über die eicma schlendern.
    Ist noch jemand aus diesem Forum dort zugegen, und hätte Lust, sich zu einem Austausch auf einen Cappuchino zu verabreden?


    Ansonsten könnte ich gerne (seriösen und machbaren) selektiven Informationswünschen nachkommen, und den evtl. hier vorhandenen Wissendurst "messefrisch" löschen.
    Die hier schon vielfach spekulierten Kandidaten sind ausgestellt.


    Gruß
    Joachim

  • Hallo Joachim


    Bitte um PN mit Deiner HandyNr. Evtl. bin ich mit Schrotti auch da. Ich lasse Dir meine HandyNr auch noch zukommen......
    Beste Grüsse und "schau ma mal" ob das klappt.....


    Robomoto

  • Hi, Joachim,


    meine Idee, mit einer kleinen FG nach Milano zu fahren, hat sich zerschlagen. Und alleine zu fahren ist mir echt zu aufwändig.
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir im Forum Feinde für´s Leben mache :cry: :
    Es wird auf der EICMA auch der vierrädrige (!) Scooter "Quadro 4 D" (500 ccm, 40 PS) der italien. Firma "Quadro Tecnologie Srl" ausgestellt. Wenn du zu diesem Teil Näheres erfahren kannst (z. B. Händlernetz in Bayern etc.), wäre ich dir dankbar.
    Ich höre schon das Stöhnen der eingefleischten Tmaxianer :baa: ! Aber ich meine, man sollte erst endgültig urteilen, wenn man so ein Teil selbst probegefahren hat.
    Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht dermaßen geoutet , dass mir die Teilnahme am nächsten Tmax-Treffen untersagt wird :go: .
    Servus,


    Detlev

  • Es ist wirklich alles ein großes Geheimniss ich war gestern bei BMW Motorrad Wien und habe mich ein bißchen umgeschaut und dann wollte ich fragen wegen den BMW Roller und was jetzt so kommt aber kein Wort und er weiß selber nix usw..... !!
    Dann hat er mir einen gebrauchten T Max gezeigt und meinte wie mir der gefällt ich mußte mein Lachen zurückhalten !
    Das war ein 2009er T Max und er wollte mir den unbedingt verkaufen und weg war er vom Thema BMW Roller !
    Ja war wirklich komisch die ganze Situation !
    Aber nächste Woche werden wir es ja wissen


    Greetings Aus Wien

  • Hallo Detlev,


    Dein vierrädriger "Scooter" wird erst Ende nächsten Jahres fertig sein. Auf der Messe stand zwar ein Exemplar, aber noch weitgehend als "Dummie". Der war allerdings recht chic.
    Einen Vertrieb in Deutschland gibt es, der Kontakt ist über die Homepage erkennbar. Wie das jetzt speziell in Bayern ist, wusste die hübsche junge Dame allerdings nicht.
    Wenn Du (trotz Deiner BMW-Kaufwut) noch Bilder brauchst, dann gib mir bitte eine E-Mail-Adresse. Ein paar Shots habe ich machen können. Mit dieser Forumssoftware komme ich mit dem Hochladen nicht klar.
    Passt aber irgendwie nicht so ganz zu Deinen aktuellen Veränderungswünschen.


    Gruß
    Joachim

  • Den Import der Fahrzeuge wird die MSA(KYMCO Importeur) in Weiden (einen Steinwurf von uns entfernt) - übernehmen.


    Begonnen wird mit dem 300er Dreirad im April 2012- es wird in Taiwan gebaut (Motor angeblich von SYM) - nachdem in Frankreich schon ein Preis von 7000 Euros genannt wurde, wird es das Teil schwer haben um gegen den MP3 zu bestehen - Vom Vierrad wird z.Zt. noch nicht gesprochen - Die Konzepte wurden angeblich in Italien entwickelt . Auch Peugeot hat in Mailand ein Dreirad stehen.


    Ich denk aber, daß PIAGGIO in dem Markt der Dreiräder einen großen technischen (und auch zeitlichen) Vorsprung besitzt.


    Die Fahraufnahmen des Vierrades kann man sich ja schon seit einem Jahr im Internet anschauen - Oskar

  • Danke an Joachim für die Fotos.
    Also, auch wenn die Geschmäcker verschieden sind: Ich meine, man wäre ein echter Ignorant, würde man dieses Fahrzeug von vorne bis hinten und von oben bis unten verteufeln, nur, weil es mehr als 2 Räder hat.
    Auch als echter Tmax oder BMW-Fan (oder beides gleichzeitig, so wie ich) muss ich schon zugeben, dass dieser Vierrad-Roller ein echter Hingucker ist. Von der schnittigen, aber dennoch ohne übertriebene Sicken und Kanten gehaltenen Karrosserie, bis hin zur schicken Armaturentafel (orange Instrumente müssen ja nicht unbedingt sein), incl. Navi-Position, könnten sich sowohl YAM als auch BMW eine Scheibe abschneiden.
    "Jaja", werden die Technik-freaks sagen, " aber die Technik"! Nun, dazu kann wohl noch niemand einen korrekten Kommentar abgeben. Dass Motor und evtl. weitere Technik aus Fernost kommen, muss nicht bedeuten, dass sie um Klassen schlechter ist als Technik aus Deutschland. Das beste Beispiel dafür ist ja wohl der Tmax!
    Nur: 500 ccm und mehr als 40 PS sollten es dann schon sein, auch wenn das Teil nur 230 kg wiegt (als 300er? und trocken).
    Mal gucken, ob so ein Teil in Deutschland mehr als nur ein paar Freunde findet. Wenn der Preis stimmt, dann sicher.