Rückdatierung TÜV entfällt ab 1.01.2012

  • In einigen Bundesländern wird es schon länger praktiziert, aber hier in NRW bekommt man ab Januar auch endlich für 2 Jahre die Plakette geklebt ab dem Tag der Vorführung.
    Ist für Saisonfahrer eine faire Lösung.

  • finde ich auch. hab z.B. beim Motorrad TÜV-Termin im März. meist fahre ich sowieso nicht vor April weil es wetterbedingt oft auch gar keinen Spass machen würde. und extra neu an- und abmelden um dann z.B. Mai zu bekommen ist wohl auch nicht Sinn der Sache.
    ob man sich in Bayern auch zu der Regelung durchringen können wird? - fair wäre es allemal.

  • Hallo in Österreich muß ich jedes Jahr zum TÜV mit dem Max !
    Und mit meinen Lieferwagen muß ich auch jedes Jahr zum TÜV !
    Das ist ärgerlich aber es ist so in Wien !


    Greetings Aus Wien

  • Also in der Schweiz, da haben wir das besser. Da gibt es soetwas nicht in diesem Sinne. Die erste MFK (Motorfahrzeugkontrolle) ist da zum Teil erst nach 6 Jahren fällig. Und da ich selten ein Fahrzeug länger habe wie 6 Jahre, muss ich deswegen so gut wie nie da hin. Man wird dazu noch höflichst via Brief vom Strassenverkehrsamt aufgeboten und kann den Termin sogar mehrere Wochen über das Internet verschieben, wenn man verhindert sein sollte oder die Kiste vorher noch fertig schrauben möchte. :thumbup:


    Beste Grüsse Robomoto