• hallo @all, hatte heute die gelegenheit eine YAMAHA XT1200Z Super Ténéré zu testen. :D war echt schön wieder einmal richtig power zwischen den beinen zu spüren. :P mein erster gedanke beim anfahren war aber nicht die power sondern, ho ho sitz ich aber hoch hier. :thumbup: dann gings ab auf meine hausstrecke und in die freiburger alpen. faszit nach 276km, geiles ding, hat power, super handling, sehr guter schwerpunkt, kurfen freundlich wie alle ténérés und kräftigen durchzug auch im hohen gang wenn man mal langsam fahren muss. das 6 gang getriebe ist locker zu schalten und verzeiht so manchen fehler. :thumbup: es war einfach toll wieder einmal. :thumbup: hier noch ein paar fotos, peschä

  • Bin heute 50 Km mit dem Pedelec gefahren,hat auch Spass gemacht.
    Hat auch 2 Räder.An der Leistung mangelt es etwas.
    Tmax fahren macht mehr Spass.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo Tmaxler!
    Bei der Beschaffung eines Ersatzteils (Starterrelais) für meinen Gelben stolperte ich über die XT1200Z-Vorführmaschine.
    Ein Stündchen lang durfte ich die 110 Pferdchen ausführen :mt: 8o !
    Im S-Modus heißt es da schon "Festhalten!". ::D
    Trotz Sitzhöhenverstellung sollte man nicht zu klein sein für das mächtig erscheinende Bike.
    Dafür fährt sie sich recht handlich, die großzügigen Federwege ebnen die Vermächtnisse des frostigen Winters ohne Probleme.
    Hätt´ich´s nicht gewußt, hätt´ich nicht an einen Kardanantrieb geglaubt, so lastwechselarm vollzieht er seinen Dienst.
    Die kleine Frontscheibe schützt spürbar.
    Auf großer Tour dürfte man mit der Ténéré am besten bedient sein.
    Wieder auf dem Maxen aufgesessen, freu ich mich über dessen sonores Brummen und den seidigen Motorlauf, seine Wendigkeit,.... :rolleyes: :thumbup:
    Das für meine 190cm komfortable Sitzen auf der Großenduro läßt mich über die Demontage der Rückenstütze sinnieren...
    Eigentlich müßte sie nur 2-3 cm nach hinten versetzt werden.....