Enrico Enrico

  • Männlich
  • 65
  • aus 70806 Kornwestheim
  • Mitglied seit 23. Juni 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
19
Erhaltene Likes
10
Punkte
120
Profil-Aufrufe
255
  • Enrico

    Like (Beitrag)
    Liebe Leute,

    habe mich lange mit den erlahmten Gasfedern an meinem Tmax herumgeplagt. Immer den Kopf oder die Schulter zum Offenhalten zu benutzen, war mir dann irgendwann doch zu blöd. Im Interesse meiner guten Laune habe ich mich nicht bei Yamaha…
  • Enrico

    Like (Beitrag)
    Servus Enrico,
    gestern den Max mal wieder sauber gemacht und nachgeschaut.
    Bank geht ganz nach oben und muss nicht von Hand nachgedrückt werden.

    Gruß Martin
  • Enrico

    Hat eine Antwort im Thema Sitzheizungs-Probleme mit der Komfortsitzbank verfasst.
    Beitrag
    Hallo Martin,
    vielen Dank für Dein Feedback. Hat mir sehr geholfen - und wird eine Nachbestellung von 2 neuen Gasdruckfedern (auf Garantie) zur Folge haben. Ob die Komfortsitzbank vielleicht etwas schwerer wiegt und die Federn damit zu kämpfen haben?…
  • Immer hab ich das Teil vom Enrico auf der Zubehörseite gesehen und nie kapiert, wie und wo und wofür man es anbaut als Navihalterung, die ich ja von Anfang an vermisst habe.
    Drum war zu Beginn der heurigen Saison Bastelstunde in der…
  • Ich hab mir die Halterung fürs TomTom Vio angebaut und kann das immer gut zwischen Motorrad und Tmax wechseln
  • Enrico

    Hat eine Antwort im Thema Navigation und Navi-Halterung am TMAX DX Modell 2018 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Salunjo,
    ganz genau so ist es: Mein Händler hat über die "Universal-Halterung" (die eine USB-Buchse besitzt, an die das Navi angeschlossen wurde..) den Strom aus "den Weiten unter der Verkleidung" geholt. Meine USB-Steckdose im "Handschuhfach"…
  • Enrico

    Hat eine Antwort im Thema Sitzheizungs-Probleme mit der Komfortsitzbank verfasst.
    Beitrag
    Liebe TMAX-2017/18-Fahrer,
    mir ist gerade aufgefallen, dass meine Sitzbank beim Öffnen nicht in der höchsten Position stehenbleibt, sondern ca. 3 cm tiefer "stehen" bleibt. Man kann sie dann noch von Hand die fehlenden Zentimeter nach oben drücken.…
  • Enrico

    Like (Beitrag)
    Moin Moin,

    ich hatte das große Originaltopcase beim Kauf geordert. War damit aber nicht zufrieden.
    Optisch ganz schön, aber die Formgebung ist totaler Mist, da das Ladevolumen, durch die
    schräge abfallenden "Seitenwangen", kaum sinnvoll genutzt werden…
  • Enrico

    Hat eine Antwort im Thema Original Topcase empfehlenswert ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jörg,
    sieht wirklich sehr praktisch aus. Ich hab das originale 50L Topcase von Yamaha. Da ich einenSchuberth M1 Jethelm (Größe L) habe (und auch meine Frau) haben wir kein Problem, beide Helme ins Topcase zu bringen. Da mein TMAX mattblau ist,…
  • Enrico

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank bei den neuen Modellen 2018 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hamburgo,
    Gratulation zur Komfortsitzbank - Du wirst sie nicht mehr missen wollen! Ja der Umbau ist nicht so ganz einfach - aber der langjährige Mechaniker der hiesigen Yamaha-Vertretung hat das klaglos hinbekommen. Natürlich ist das Abnehmen…