Enrico Enrico

  • Männlich
  • aus 70806 Kornwestheim
  • Mitglied seit 23. Juni 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
57
Erhaltene Likes
86
Punkte
396
Profil-Aufrufe
567
  • Enrico

    Hat eine Antwort im Thema TMAX 2020 / TECHMAX 2020 verfasst.
    Beitrag
    Lieber Chilliwilli,
    ...jetzt lies doch noch mal in aller Ruhe und ganz aufmerksam meinen Kommentar: Du wirst feststellen, dass ich nicht einen "Autor" (also Dich), sondern einen "Kommentar" als "etwas großmäulig" einstufe. Wie Du auf den doch ganz…
  • Enrico

    Hat eine Antwort im Thema TMAX 2020 / TECHMAX 2020 verfasst.
    Beitrag
    Hallo"Schneewittchen",
    ...vielen Dank für das beeindruckende Video. EIn bisschen schade, dass Du ausschließlich "nach hinten" gefilmt hast. Aber - für mich bist Du schon ein kleiner "Valentino Rossi": Was DU aus Deinem TMAX rausholst, sollen erst mal…
  • Enrico

    Like (Beitrag)
    (Zitat von chilliwilli)

    YouTube nervt nur mehr. Du bekommst nur eine extreme miese Qualität ... aka ... Pixelkotze und es macht keinen Spaß da was hoch zu laden, wenn jeder Film zu Tode komprimiert wird. Ich mach jetzt mir die Filme in 1a Qualität…
  • Enrico

    Like (Beitrag)
    (Zitat von d.a.rous)

    Es sind 22g.
    In Ital. Forum haben schon einige 560er gekauft und schreiben dass, zwischen T und S Modus kein grosser unterschied spürbar ist wie es beim 2017- Modell war. Einer hat die Frage an Yamaha gestellt und Antwort bekommen
  • Enrico

    Hat eine Antwort im Thema TMAX 2020 / TECHMAX 2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SwissT)

    Interessante Lösung: Das ganze Jahr anmelden - und nur 10 Monate bezahlen. In Deutschland gibt es das "Saison-Kennzeichen": Da steht drauf, welche Monate das Fahrzeug "zugelassen" ist. Und für weniger Monate bezahlt man dann auch…
  • Enrico

    Hat eine Antwort im Thema TMAX 2020 / TECHMAX 2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schneewittchen)

    Erzähl mal genauer: Du hast auch "stärkere Maschinen" mit Deinem tollen TMAX 500 "Whitemax" überholen(!) können? Wie war das denn möglich? Was hast Du denn genau "besser" gemacht als die anderen "Biker"? Das würde mich…
  • Enrico

    Like (Beitrag)
    Ich hab mir grad vor ein paar Tagen das Video von der Fahrt übers Stilfserjoch 2016 angeschaut. Ich hab absolut jedes Motorrad auf den Serpentinen an der Nordflanke überholt, alle hatten mehr Power unterm Hintern und sind erbärmlich gescheitert. :thumbsup:
  • Enrico

    Hat eine Antwort im Thema TMAX 2020 / TECHMAX 2020 verfasst.
    Beitrag
    ...jetzt wird der neue TMAX 560 sogar im Fachmagazin "Tourenfahrer" (neueste Ausgabe) mit einem "Fahrbericht" gewürdigt. Sehr schöner und wertschätzender Bericht! Und vor allem: Die Tourentauglichkeit des TMAX TECHMAX 560 wird auch mal "expressis…
  • Enrico

    Like (Beitrag)
    weiki Ich brauche einfach abwechslung. Ja, das ist dann mein "3" Tmax (Techmax black)
    Ich habe noch eine Beverly 350 und zwei 180 runner;)
    Und das sind nur die Rollerhaha Ich habe einfach Spaß am Fahren. Man muss dazu sagen, dass ich alles selber mache,…
  • Enrico

    Like (Beitrag)
    (Zitat von 0743pm)

    Danke, den Spaß habe ich auf jeden Fall.

    Die Wahrscheinlichkeit, in Österreich einen 560er nächstes Jahr zu Gesicht zu bekommen oder gar im Rückspiegel zu erblicken, ist ungefähr gleich hoch wie im Lotto zu gewinnen. Falls es mir…
  • Enrico

    Hat eine Antwort im Thema TMAX 2020 / TECHMAX 2020 verfasst.
    Beitrag
    .....“ein Geschwür“ sieht natürlich anders aus, als ein TMAX-Akra. Aber „Spaß beiseite“: Ich fand den Akrapovic auf dem XMAX-Scooter tatsächlich nicht besonders schön. Wobei dort der Serienauspuff nun wirklich sehr klobig und unelegant…
  • Enrico

    Like (Beitrag)
    Nun ja meine Lieben ,
    es ist einfach so :
    Nach dem SJ03 und Sj06 bin ich jetzt stolzer "Besitzter" des
    Modells SX 2017 und habe Ihn schon 40150Km durch die Gegenden gequählt
    und kann sagen dass ich noch keine technischen Probleme hatte mit ihm .
    Ich…
  • Enrico

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Enrico)

    EUR 1.656,- für den 560er in schwarz ist allerdings auch nicht schlampig (Preisliste Yamaha.de). Mir war er die EUR 1.200,- für meinen 530er nicht wert, zumal ich für mich keinen wirklichen Nutzen gesehen habe. Scheinbar ist er…
  • Enrico

    Hat eine Antwort im Thema TMAX 2020 / TECHMAX 2020 verfasst.
    Beitrag
    .....oft wird hier über den Akra-Auspuff geläster: "zu groß, zu klobig, zu laut, unpassend zum Design, ...etc.."
    Wie gesagt: Ich sehe meinen DX täglich von der Seite beim EInfahren in die Garage - und ich kann das nicht ganz nachvollziehen: In der Ecke…
  • Enrico

    Like (Beitrag)
    Der neue Tmax hat def. das richtige Design. Klar würde es mich jetzt auch nerven, meinen Dx zu verkaufenhahahaha, da der neue alles besser kann und optisch noch der Knaller ist.
    Der Motor wurde komplett überarbeitet, danke Yamaha8)

    Ich werde ihn Februar"März…
  • Enrico

    Like (Beitrag)
    Also, mir war es immer Scheissegal was mein Roller so schluckt.
    Nur so zur Info, mein BMW C650 GT hat 4.7 auf Hundert gebraucht, auch per Daten festgehalten und Bordcomputer.
    Für mich ist immer der Fahrspass wichtig gewesen und nicht der Verbrauch.
  • Enrico

    Like (Beitrag)
    Ganz kann ich den Hype um das neue Modell nicht nachvollziehen und offensichtlich gibt es extrem unterschiedliche Motive, warum oder warum auch nicht man einen TMAX haben möchte. Scheinbar geht's nicht einmal allen hier um's Fahren, wenn ich mir die…
  • Enrico

    Hat eine Antwort im Thema TMAX 2020 / TECHMAX 2020 verfasst.
    Beitrag
    ...ups... Sorry! Das war leider der falsche Link (da dirigiere ich mein letztes Weihnachts-Konzert vom 3. Advent...). Hier kommt der richtige Link: youtube.com/watch?v=9VI6ZzAqoJo
    Bitte um ENTSCHULDIGUNG - das war wirklich ein Versehen (KEINE…
  • Enrico

    Hat eine Antwort im Thema TMAX 2020 / TECHMAX 2020 verfasst.
    Beitrag
    ...gerade habe ich ein Video angeschaut, dass meine Vermutung (s.o.) bestätigt: Der neue TMAX 560 verglichen mit dem Vorgänger TMAX 530 mit Akrapovic-Auspuff ist in puncto Beschleunigung und Endgeschwindigkeit "quasi gleich" - vorausgesetzt, das Video…
  • Enrico

    Like (Beitrag)
    (Zitat von weiki)

    Honda verwendet eine gänzlich andere Technik. Diese 750er Hondas haben ein Automatikgetriebe (und keine stufenlose Variomatik), das das Fahren mit wesentlich geringeren Drehzahlen ermöglicht, was sich auch letztlich in einem…