Beiträge von toby

    Hei Willi, herzlich willkommen hier im Forum. Dir geht es wie einigen anderen auch, gefahren-erstaunt-gefreut-gekauft...…


    Auf viele unfallfreie Kilometer, gruß toby

    Hallo DeuxMilles, das kannst du normalerweise von jedem Motorradschrauber machen lassen, das ist nix anderes als bei allen anderen auch. Ich mache Ein- und Ausbau der Reifen selber.....


    Gruß toby....

    Das stimmt sicher, aber die Optik am T Max....für mich gehören solche Sachen an eine Enduro.....ich habe winddichte Handschuhe, welche nicht zu dick sind, das klappt wunderbar.....

    toby

    Die sehen echt chic aus!

    Deinem Smylie für die Heizleistung entnehme ich, dass Du - anders als die Bewerter auf der Louis-Seite - mit der Heizleistung recht zufrieden bist, oder?

    Hallo sdk6, ich finde die Heizleistung top!!

    Guten Morgen liebe Mäxler, ich habe es getan und habe meinem Max ein paar Heizgriffe verpasst. Da ich mit dem Kauf des T Max zum Ganzjahresfahrer mutiert bin, mir aber dicke Handschuhe nicht wirklich gefallen, habe ich lange gesucht. Vor allem haben mich die Bedienungseinheiten der Griffheizungen immer gestört.


    Jetzt habe ich bei Louis ein paar gefunden, die wie gemacht sind für den Max. Optik :thumbsup2:, Wirkung :thumbsup2: und der Einbau wie gehabt. Ich habe ein Relais dazwischengesetzt, um nicht direkt an die Batterie zu müssen. Die Griffe sind von Koso und kosten aktuell bei louis 69.99 Euro plus 5 Euro für das Relais.


    Anbei ein Bild der Bedieneinheit.....mehr ist nicht zu sehen!!


    Moin Lempi 007, herzlich willkommen im Forum und viele unfallfreie mit deinem Max.....deine cb 1300 wird wohl immer öfter stehen. Meine Bandit habe ich dieses Jahr sage und schreibe einmal bewegt, bin dafür aber 10.000 km mit dem Max gefahren....


    LG toby

    :D bei mir auch nethaha

    Guten Morgen alle miteinander, ich will heute noch mal kurz ein Statement abgeben.


    Nach 19 Monaten, 20.000km, 3 Sätzen Reifen, Einbau J Costa und einem geilen Treffen im Harz mit meinem T Max kann ich nur sagen: Ich bin immer noch total begeistert!!:) Wenn ich auf die Arbeit fahre und mit einem Grinsen absteige fragen die Kollegen immer, wie man um diese Zeit so gut drauf sein kann...…,.


    Ich werde dem Max noch eine ganze Weile treu bleiben. Meine Bandit ist dieses Jahr sage und schreibe einmal von mir bewegt worden. Der Max macht riesigen Spaß. Ich kann Mopedfahrer und Autofahrer ärgern. Und nicht zuletzt bin ich in diesem Forum gelandet und habe einen Haufen neuer Leute kennengelernt.


    Ich habe aus Neugier dieses Jahr mal Kymco, BMW und Honda probe gefahren. Ich muss sagen, mir persönlich haben alle nicht so zugesagt wie mein Max.


    Natürlich war er teuer, aber er ist mir jeden Euro wert. Und davon ganz abgesehen sieht meiner am besten aus!!!!


    Viele Grüße und allzeit unfallfreie Fahrt toby :thumbup:

    Guten Morgen, ich habe jetzt den Pirelli nach 8000km erneuert. Ich habe wieder Pirelli drauf, für mich der beste Reifen überhaupt. Funktioniert bei allen Temperaturen und in allen Lebenslagen.....


    Grüße toby

    Moin, den db-Killer darfst du weder entfernen, noch verändern oder einen anderen einbauen. Jegliche Veränderung am Schalldämpfer führt zur Veränderung des Geräusches und damit zu Problemen in Kontrollen. Im schlimmsten Fall darfst du deinen Max dann mit dem Anhänger heim fahren. Der Akra hat eine e Nummer, die gilt aber ausschließlich für den Zustand mit original db-Killer. Es is in jedem Fall eine unzulässige Veränderung mit Erlöschen deiner Betriebserlaubnis.


    Ansonsten viel Spaß mit deinem Max.....


    Grüße toby

    Georges kam aus Lugano nach Goslar, robomoto aus der Schweiz etc....das waren z.T. auch 800km. ich würde aber trotzdem nach Ostösterreich kommen, zur Not mit einer Übernachtung. Du musst nur etwas auf die Beine stellen....:)


    lg toby

    Hallo Thomas, das mit deinem zu Hause und dem weiten fahren kannst du ganz einfach lösen: Organisier ein Treffen, poste es hier und ich denke du wirst ganz schnell nicht mehr allein sein. Ich persönlich war auf dem letzten Treffen in Goslar ( mein 1. Treffen) und es war beeindruckend, wie weit manche gefahren sind. Also pack es an, ich werde auf jeden Fall kommen....


    Viele Grüße und viel Spaß toby....

    Servus,

    ich fahre zeitweise mit TC. Ich wollte die Abdeckung auch nicht "zerstören" Wenn du das nicht machst, passiert es allerdings von allein. Durch unvermeidbare Stöße und Wind kommt es zu Vibrationen, die den Lack, bzw, die Oberfläche der Abdeckung arg in Mitleidenschaft zieht.


    Fazit: ich habe ein Loch in die Abdeckung gebohrt...….

    Ich hatte das große Vergnügen peschä in Goslar noch kennenzulernen. Es war ein schönes Treffen und wir konnten noch ein paar Kilometer gemeinsam fahren. Es ist sehr, sehr schade, das es unser letztes Aufeinandertreffen war. Es hat mich sehr gefreut.


    Ich wünsche seinen Angehörigen viel Kraft.


    R.I.P. peschä


    Liebe Grüße Toby

    Servus, das ist eine Frage, welche hier schon vielfach gestellt wurde. Ich glaube du bekommst ca. 100 verschiedene Antworten. Ich persönlich habe einen T Max 530 aus 2013 und bin sehr zufrieden damit. Wenn du technisch ein wenig versiert bist, wirst du mit jedem T Max glücklich werden. Das wichtigste ist aus meiner Sicht, das du einen kaufst, der gepflegt ist. Wenn Anbauteile verbaut sind, sollten Papiere dabei sein. Der 2013 hat zum Teil Probleme mit dem Ritzel des Antriebsriemens. Wenn du weißt, wo du schauen musst und vorsorglich pflegst, halten alle Mäxe. Und um das zu erfahren, bist du hier goldrichtig! Ich habe genauso angefangen wie du. Lies hier viel und dann such dir einen aus!

    Wenn du einen gefunden hast, lass es uns wissen.

    Viel Erfolg bei der Suche.....;)

    toby

    Schade, aber so ist es manchmal. Dann lernen wir uns erst beim nächsten Treffen kennen...:thumbdown::)


    Viele Grüße toby

    Hallo basian, in diesem Fall müsstest du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, bzw. Freigabe vom Reifenhersteller oder von Yamaha vorlegen. DAnn wäre es kein Problem. Meines Wissens gibt es diese aber nicht für ScootSmart auf deinem SJ01.

    Du könntest es höchstens mit einer direkten Anfrage an Dunlop versuchen. Ansonsten musst du für den TÜV andere Reifen montieren.


    Viel Erfolg toby...

    Hallo alle zusammen, aufgrund meiner langjährigen Berufstätigkeit als Prüfingenieur und Unfallsachverständiger möchte ich versuchen, ein par Unklarheiten zu beseitigen.

    Wird ein Fahrzeug verändert, mit Bauteilen, für welche keine Gutachten oder ABE vorliegen, so erlischt erstmal die Betriebserlaubnis. Die Konsequenz daraus ist unterschiedlich, wird in der Regel aber nach dem Einfluss auf die Betriebs- und Verkehrssicherheit unterschiedlich gewertet. Hier spielt es eine große Rolle, ob Vorsatz ( Stichwort Rennen), oder Fahrlässigkeit im Spiel ist. Da ist es egal, ob es eine Variomatik, eine andere Reifengröße, oder eine Bremsscheibe ist. Es wird in allen Fällen davon ausgegangen, das sich jede Veränderung negativ auswirkt.

    Bremsscheiben aus China sind i.d.R. nicht bauartgeprüft und damit generell in Europa nicht zugelassen. Wer aus finanziellen Aspekten zu solch fragwürdigen Offerten greift, sollte sich Gedanken machen....

    Bei den unverschuldeten Unfällen von Georoller ist der T Max nicht weiter untersucht worden, weil es keinen Verdacht ergeben hat. Dies ist der Regelfall.

    Genauso gut wird es keinem TÜV Prüfer auffallen, welche Variomatik verbaut ist, da die wenigsten wissen, was ein T Max kann.

    Ich denke aber auch, das man sich bewusst sein muss, das ein Richter oder Staatsanwalt oder wer auch immer ernsthaft drüber nachdenkt das Fahrzeug untersuchen zu lassen, wenn er hört das sich ein Roller ein Rennen mit einem Motorrad geliefert hat.


    Und zu guter Letzt: wenn eine Versicherung aufgrund der Versicherungsbedingungen ( die übrigens jeder gelesen und unterschrieben hat) die Haftung/ Zahlung verweigert sollte man sich hinterher nicht beschweren.


    Ich hoffe, damit sind ein paar >Sachen klarer geworden.


    Euch allen viele unfallfreie Kilometer


    toby

    Ich fahre wenig mit Sozia. Ausserdem habe ich auf meinen 22 km Arbeitsweg habe ich 12 km ehemalige Bergrennstrecke...könnte daran liegen:)

    Bei 1000 Km war ich auch noch begeistert.

    Bei 7000 Km war das Profil runter.

    Bin mal gespannt.

    Das wäre ja super, wenn sie solange halten würden:D, das habe ich mit Bridgestone und Dunlop nicht geschafft, das waren jeweils nur ca. 6000 km....

    Ich bin auch mal gespannt....