Beiträge von nichts

Danke für den Hinweis, d.a.rous!

Das Problem ist allerdings nicht der USB-Ausgang, der funktioniert einwandfrei, sondern die Motorize-App selbst, die das Produkt von diesem Handy aus derzeit nicht validieren kann.

Wenn ich von Yamaha dazu noch etwas höre, lasse ich es euch wissen.

Hi,

Die Motorize-App von Garmin soll in zwei Monaten kostenlos angeboten werden.

Das ist meines Erachtens nur folgerichtig, weil sie unglaublich schlecht ist!

Sorry für die verkürzte Formulierung, in diesem Fall scheint mir das jedoch angebracht.

Mit meinem neuen Handy (Samsung, S24) war es mir nicht mehr möglich, das Ding zum Laufen zu bringen. Auch der (kompetente) Yamaha-Händler vor Ort hat es nicht geschafft.

Unfassbar: Ein High-End-Produkt (T-Max, Yamaha) leistet sich auf der digitalen Ebene eine katastrophale Performance.

:thumbdown:

Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem nur wenige Wochen nach dem Kauf im Frühjahr 2023.

Nichts ging mehr, nachdem der T-MAX 2 Wochen stand, auch nach mehrmaligem An- und Ausschalten des Schlüssels; der Anlasserknopf half auch nicht weiter.

Gelöst wurde das Problem, indem ein Mechaniker meiner Werkstatt vorbei kam. Der hat sich das Ding angeschaut und erst mal alles probiert, was ich auch schon versucht hatte; also, mehrmals Schlüssel an und aus, Batterie im Schlüssel gecheckt, Anlasserknopf. Und jetz kommt's: Dann hat er den Schlüsselknopf 3x kurz und 3x lang betätigt... und die Maschine erwachte zum Leben! - Das habe ihm ein Mechaniker als Tipp gegeben.

Ich habe das gegoogelt und nirgendwo einen Hinweis darauf gefunden, in der offiziellen Anleitung ohnehin nicht. Wie kann so was sein?

Seit dieser Episode hatte ich keine Probleme mehr. Einen Zweitschlüssel habe ich mir angeschafft, obwohl das im Fall der Fälle eventuell auch nicht weiter hilft.

Bei der unsicheren Technik ist es vollkommen absurd, dass es mechanisch praktisch unmöglich ist, das Gerät zum Laufen zu bringen!

Grüße!

Was war denn kaputt? Keine Garantie?

Die Steuereinheit für die Lenkradsperre war defekt. Garantie 2 Monate abgelaufen. Ergebnis des Kullanzantrags: Kosten trage ich zu 1/4. Da das Teil aber auch die Diebstahlsperre steuert, war es irre teuer: Mein Anteil betrug 250 Euro!

Hallo,

wollte auch noch kurz meinem Unmut Luft verschaffen.

Nach der Rückrufaktion bezüglich Motorabsterben und Riementausch im letzten Jahr, nun erneut in die Werkstatt gefurfen zu werden, um den Haupständer zu tauschen, fand ich schon echt fragwürdig und ärgerlich.

Bei solch einem vermeintlichen "Premium-Produkt" darf das in der Häufung meines Erachtens schlicht nicht passieren.

Wenn dann noch, wie bei mir, in der Zeit die 10000er fällig wird, mit unglaublichen Kosten, und noch ein Defekt, jenseits der Rückrufaktionen, behoben werden muss, fragt man sich schon, ob diese Kaufentscheidung die richtige war.

Viele Grüße

niX

Hallo,

Tja, schade, dass es so wenig Rückmeldung gab, Danke, toby, für deine.

Dann braucht es wohl irgendwann einen anderen Termin. Das Wetter soll ja auch am Samstag sehr bescheiden werden.

Viele Grüße,

niX

Hallo,

wie sieht es denn aus mit einer Runde am 13.4. ?

Schlage ein Treffen in einer Ausfallstraße von Frankfurt vor:

TOTAL-Tankstelle: Eckenheimer Landstraße 181, 60320 Frankfurt am Main

Route: von dort auf den großen Feldberg. Demnächst drohen da Fahrverbote, wäre also fast eine "Demonstration". :D

Auf dem Feldberg dann gemeinsame Absprache, welche Route noch angegangen werden soll.

Also: Treffen: 11 Uhr TOTAL-Tankstelle!

Würde mich freuen, mit ein paar T-Mäxen durch den Taunus zu fahren.

Viele Grüße,

niX

Hallo,

noch was zum Riementausch:

Die Spannung des neuen Riemens sollte nach etwa 1000 Km überprüft werden.

Meiner musste geringfügig nachjustiert werden.

Viele Grüße,

niX

Hallo,

die Zahlen für die Schweiz habe ich leider nicht.

Finde aber die BMW-Zahlen (2 x 400er und 650er) für Deutschland im Januar recht erstaunlich. 8|

Naja, vielleicht haben sich da auch nur die Händler mit Vorführern eingedeckt.

Piaggio

VESPA GTS-300 SUPER

168

BMW

C 400 X

29

Honda

FORZA 300

23

Piaggio

MP3 -500 LT

17

Yamaha

X-MAX 300

13

BMW

C 400 GT

13

Kymco

XCITING 400

12

Yamaha

X-MAX 400

9

BMW

C 650 GT

8

Peugeot

METROPOLIS 400

8

Hallo, Peter,

ich spüre überhaupt keine Veränderungen nach Riementausch und update.

Denke daher, dass der neue Riemen dich psychologisch....ehmmm... "einwickelt"!? :D

Grüße,

niX

Hallo,

6 Tage nach dem offiziellen Schreiben zum Riemenwechsel kam heute der Brief zum Update für die Leerlaufproblematik.

Schon sehr schräg, dass das nicht zusammengeführt werden kann.

Habe beides schon erledigt (siehe oben), finde es aber noch immer sehr schade, dass ich keine Info darüber habe, welche konkreten Probleme die Ursache der Rückrufaktion waren.

Mein Yamaha-Händler meinte, ihm sei kein einziger Fall bekannt, in dem ein Riemen gerissen oder ein Motor ausgegangen sei.

Irgendwo auf der Welt habe es vielleicht soetwas gegeben und jetzt würde einfach alles getauscht, bzw. upgedatet.

Viele Grüße,

niX

Oha! 8|

Shiwa, hast du einen Link für den konkreten thread im dortigen forum?

Da ich der italienischen Sprache nicht mächtig bin, finde ich das nicht mal.

Viele Grüße,

niX

Hallo,

habe mal die Zulassungszahlen für den T-Max in Deutschland in Erfahrung gebracht (Quelle: Yamaha).

Nach wie vor ein sehr "exklusives" Gefährt!

Jahr

Zulassungen

2005

84

2006

73

2007

67

2008

182

2009

181

2010

125

2011

110

2012

199

2013

208

2014

135

2015

141

2016

174

2017

136

2018

205

Zum Vergleich die Zahlen der TOP 10- Kraftroller in D 2018 (Stand November, kumuliert)

1

Piaggio

VESPA GTS-300 SUPER

5.631

2

Piaggio

MP3 -500 LT

1.079

3

Honda

SH 300A

765

4

Piaggio

BEVERLY 350 SPORT TOURING

487

5

Honda

SH 150

486

6

Yamaha

X-MAX 300

457

7

Peugeot

METROPOLIS 400

395

8

Yamaha

X-MAX 400

283

9

Suzuki

AN 400 BURGMAN

269

10

Kymco

NEW DOWNTOWN 350

267

Viele Grüße,

niX

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich Zulassungszahlen der letzten Jahren für den T-Max in Deutschland finde?

Aus einer der detaillierteren Statistiken

https://www.ivm-ev.de/

hatte Promise schon zitiert, aber dort finden sich nur die Top 10 der Kraftroller, worunter der T-Max nicht ist.

Viele Grüße,

niX

Vogelsberg, Taunus.....ich bin sicher, wenn wir nächstes Jahr erstmal einen Termin haben, finden wir auch eine Strecke.....

Das sehe ich ganz genauso!

Es sind uendlich viele schöne Touren direkt vor der Rhein-Main-Haustür!

Fein, dass wir so schnell schon zu viert sind, jetzt müsste es einfach etwas schneller Frühling werden!

:question::breitgrins:

Hallo Georoller,

danke für deine beruhigung.

die irritation bleibt trotzdem, mein letzter roller (beverly 350) lief 150 kmh laut gps, die scheibe hat sich auch bei topspeed überhaupt nicht bewegt.

aber ich versuche, mich nicht drum zu kümmern! 8):D

viele grüße,

niX

Hallo,

weiß nicht, ob das hier im forum schon mal beantwortet wurde, habe es nicht gefunden.

Ich finde, dass die original-scheibe (BJ 2017) ab 120 km/h enorm wackelt. die schrauben sind fest, es ist die scheibe selbst, bzw. das flexible material.

kenne das von meinen bisherigen rollern und deren scheiben nicht, die waren fest.

die frage lautet schlicht: muss ich mir sorgen machen oder kann ich das ignorieren, weil das standard und bekannt ist?

viele grüße,

niX

Hallo,

Frage mal so in die Runde, wer an Touren im Rhein-Main-Gebiet oder Hessen Interesse hätte.

Die Temperaturen werden die nächsten 3 Monate wohl nicht so einladend sein, aber vielleicht kann man trotzdem mal sammeln, wer alles aus der Region kommt und Lust auf Ausfahrten hat. :idee:

Ich habe da als Neuling keinen Überblick.

Viele Grüße,

niX

Nochmals "Hallo" aus Frankfurt/Main,

Danke für den netten Empfang!

Der Umstieg erfolgte von einer Piaggio Beverly 350. Auch ein schöner Roller, vor allem was den Motor angeht, vom Fahrwerk her aber eine ganz andere Liga. War bei der T-Max-Probefahrt fast geschockt, dass die Kurven wirklich so gefahren wurden, wie ich mir das vorgestellt habe, keine Korrekturen notwendig wegen hoppelndem Vorderrad bei kleinsten Bodenwellen ...usw.

Geworden ist es die T-Max-Basisversion von 2017.

Viele Grüße,

niX

Hallo,

nachdem ich schon jahrelang über den Kauf eines T-Max nachgedacht hatte, ist es nun endlich soweit gekommen.

Der Umstieg war nach erneuter Probefahrt nicht schwer.

Viele Grüße,

niX

hallo,

danke lisij, für die hinweise.

habe mal ne halbe stunde die beiträge gesichtet; so richtig schlau bin ich aber dadurch zum vergleich 2013-2015 nicht geworden.
    liegt vielleicht aber auch an mir; die rubrik "kaufberatung" hatte ich auch nicht auf anhieb gefunden.

es geht konkret um einen vorführer mit 10 km auf der uhr, EZ 03/2013 für 8600 euro.

naja, für weitere hinweise bin ich dankbar!

gruß,
    niX