Hi,
ich hatte ein ähnliches Problem nur wenige Wochen nach dem Kauf im Frühjahr 2023.
Nichts ging mehr, nachdem der T-MAX 2 Wochen stand, auch nach mehrmaligem An- und Ausschalten des Schlüssels; der Anlasserknopf half auch nicht weiter.
Gelöst wurde das Problem, indem ein Mechaniker meiner Werkstatt vorbei kam. Der hat sich das Ding angeschaut und erst mal alles probiert, was ich auch schon versucht hatte; also, mehrmals Schlüssel an und aus, Batterie im Schlüssel gecheckt, Anlasserknopf. Und jetz kommt's: Dann hat er den Schlüsselknopf 3x kurz und 3x lang betätigt... und die Maschine erwachte zum Leben! - Das habe ihm ein Mechaniker als Tipp gegeben.
Ich habe das gegoogelt und nirgendwo einen Hinweis darauf gefunden, in der offiziellen Anleitung ohnehin nicht. Wie kann so was sein?
Seit dieser Episode hatte ich keine Probleme mehr. Einen Zweitschlüssel habe ich mir angeschafft, obwohl das im Fall der Fälle eventuell auch nicht weiter hilft.
Bei der unsicheren Technik ist es vollkommen absurd, dass es mechanisch praktisch unmöglich ist, das Gerät zum Laufen zu bringen!
Grüße!