Alpenroller Anfänger

  • Männlich
  • aus Althofen
  • Mitglied seit 17. September 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
25
Erhaltene Likes
8
Punkte
133
Profil-Aufrufe
109
  • Alpenroller

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Wieviel Gramm und welche Costa?
  • Alpenroller

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Mein Verständnis der Mehrleistung mittels Sportvario

    anhand des Costa-Prüfstands-Diagramm 2 sieht man, wie im Geschwindigkeitsbereich ab etwa 40 km/h die Mehrleistung je nach Vario-Typ (Stifts-/Rollengewichte) zwischen 4 bis 12 PS steigt.
    Diese ergibt…
  • Alpenroller

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Servus servus weiki,
    falls du eine Jcosta einbaust lass es mich wissen. Ich bin nämlich total interessiert daran wie deine Erfahrungen sind.
    Ich liebäugle nämlich auch mit der Malossi, denn diese kostet ja nur ca. 210 €, also fast nur die Hälfte.
  • Alpenroller

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Laut http://www.jcosta.com
    1. IT6052PRO hat 15,5g (+4 PS)
    2. IT6052PRORACER hat 12g (+9 PS)

    Siehe das Jcosta Prospekt (attachment).
  • Alpenroller

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Hallo georoller,
    meine Vermutung ist:
    Vielleicht liegt es an der XRP Vario, weil diese ist ja laut Prospekt von JCosta eine High Performance Racing Vario (nicht für die Straße, sondern nur für die Rennstrecke) und wird standardmäßig mit 13,5 g…
  • Alpenroller

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Ich wollte damit eigentlich sagen, dass deine Original-Vario dan ohnehin bereits ideal funktioniert. Meine Einkuppeldrehzahl liegt bei 2500 U/min und 20 km/h. Deine Beschleunigungs-Drehzahl von 5800 U/min liegt bei welcher Geschwindigkeit vor? Bei…
  • Alpenroller

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Mein Tmax. Baujahr 2017 mit Original-Vario:
    10 kmh und 3600 U/min Beschleunigungsdrehzahl
    20 3800
    30 4000 (bis 4000 U/min gemütlicher Anzug, dann ab 35 kmh bzw 4100 U/min "Turboschub").
    35 4450
    40 4800
    41 5000
    50 5200
    60 5400
    63 5500
    70 5500
    78 5600
  • Alpenroller

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Servus georoller,
    brenne vor Neugierde. Wie läuft die xrp mit 18 Gramm?

    Gruß
  • Alpenroller

    Beitrag
    Danke fur die Infos. Ich werde es mal mit 17g versuchen.
  • Alpenroller

    Beitrag
    Hallo Hallo Robomoto,
    danke super Bericht. mich würden auch die Drehzahlen bei höheren Konstantfahrgeschwindigkeiten interessieren z.b. bei 130 kmh 150 kmh und 160 kmh, und wie die Drehzahl bei Höchstgeschwindigkeit ist und ob sich die…