Alpenroller Anfänger

  • Männlich
  • aus Althofen
  • Mitglied seit 17. September 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
15
Erhaltene Likes
3
Punkte
78
Profil-Aufrufe
59
  • Alpenroller

    Like (Beitrag)
    Ausbau alte Vario -> Einbau JCosta neue Vario !!! Ganz wichtig - alles akribisch von Fett befreien. Fett ist der JCosta Tod. ;(;(;(
    Aber das wissen wir ja. :thumbup::thumbup::thumbup:















  • Alpenroller

    Hat eine Antwort im Thema Tmäxe georoller verfasst.
    Beitrag
    Welche von den neuen Costas für die Tmax ab 2017 baust Du ein:
    JCosta Pro (15.5g +4PS), Proracer (13,5g +9PS) oder die XRP (13,5g +12PS mit Costa-Riemen). Welche Gewichte steckts Du rein ?

    http://www.jcosta.com/what-models-for-t-max-530-we-have


    Gruß
  • Alpenroller

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Hilfe, nehmt mich mit 😁
  • Alpenroller

    Like (Beitrag)
    War anfänglich skeptisch.
    Dann bin ich aber am "Kleinen TMax Wochenende" auf dem Kandel/Schwarzwald oben mit 2 TMax/JCosta gefahren. Ironmax (Hartmut mit 16.5 Gramm und BigScooter mit 18Gramm).
    Die JCosta/"18Gramm" kommt meines Erachtens bei BigScooters…
  • Alpenroller

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Alpenroller)

    Die Beschleunigungsdrehzahl ändert sich mit unterschiedlichen Gewichten deutlich, die Drehzahlen bei Konstantfahrt erhöhen sich geringfügig. Ich habe die Costa mit 18g Stiften verbaut und bin jetzt bei 15,5g, da mir die…
  • Alpenroller

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Hallo Georoller,
    gibt es hier im Forum eine Auflistung, welche Beschleunigungsdrehzahlen in Abhängigkeit der JCosta-Stifte-Gewichte erreicht werden? Die Hersteller knausern äußerst mit ihren Informationen. Da die JCosta Vario Pro Serienmäßig mit…
  • Alpenroller

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Servus Miketronic,
    Hast schon Recht mit deinen Aussagen, nur bislang hat jeder den ich fragte seine Ware über alles gelobt (Powercommander, Rapidbike, Chip, Rollenprüfstandsabstimmung). Weiß einfach nicht, wer die Wahrheit sagt.
    Gruß
  • Alpenroller

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Servus Hamburgo,
    gibt es schon neue Erkenntnisse Deinerseits ?

    Ich hatte den Dunlop Scoot Smart auf meiner X-max 300 und dieser Reifen war eine einzige Katastrophe. Die ganze Fuhre wackelte, war unkontrollierbar instabil und für mich unfahrbar, sodass…
  • Alpenroller

    Hat eine Antwort im Thema Neuer aus München verfasst.
    Beitrag
    Hallo Willkommen,

    Grüße aus dem Süden (Kärnten).
    Josef
  • Alpenroller

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    So, damit ich meinen "Anfänger"-Status auf Tmaxforum.de bald verlieren möge, schreibe ich mal wieder. :-)

    Anbei alle meine Verbrauchsdaten, damit ich nicht als "Schleicher" verrufen werden möge.

    TMax frisch gekauft mit 6600 km und volle Fahrt von Wien…
  • Alpenroller

    Hat eine Antwort im Thema Tmäxe georoller verfasst.
    Beitrag
    Servus Georoller,

    Alles Gute zum Black-Beauty (ich habe auch den Schwarzen).
    Und ich freue mich schon auf Deine Erfahrungen mit der J.Costa. Im Frühjahr kommt sie bei mir auch rein.

    Alles Gute.
  • Alpenroller

    Hat eine Antwort im Thema Ein neuer aus Oberhausen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Cbrrossi,

    Alles Gute und Viel Spaß mit dem Guten Stück.

    Grüße aus Kärnten
  • Alpenroller

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Servus Hamburgo,
    meine TMax 2017 hat serienmäßig einen Bridgstone Battlemax SC01 aufgezogen - Ein Traumreifen. Hilft Dir zwar nicht, aber ich kaufe definitiv wieder den selben Reifen bzw. seinen Nachfolger SC02 (der Reifen ist: geräuschlos, sehr gut…
  • Alpenroller

    Hat eine Antwort im Thema Erste Eindrücke von meinem DX (2018) verfasst.
    Beitrag
    Alles klar. Hatte das folgende Problem, dass diese Homepage ausschließlich am PC richtig dargestellt wird. Am Handy und Tablet fehlen die halben Anzeigen, und man kann sich nicht einloggen.
    Danke und Gruß
  • Alpenroller

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Grüß Euch,
    Danke für die Antworten. Melde mich verspätet, da ich einige Runden bei unserem aktuellen herrlichen Wetter drehen musste :-)
    Ad Startprobleme: habe das "Problem" gelöst. Ich muss mich in Geduld üben, dh. zuerst Zündung Einschalten und Warten…
  • Alpenroller

    Hat eine Antwort im Thema Erste Eindrücke von meinem DX (2018) verfasst.
    Beitrag
    Ich gebe zu ich bin noch Jüngling (mit 49 Jahren), was heißt PN (Post Notiz ?).
  • Alpenroller

    Hat eine Antwort im Thema Erste Eindrücke von meinem DX (2018) verfasst.
    Beitrag
    Wünsche Dir auch viel Freude mit dem DX. Ich habe leider nur den Standard-Tmax genommen, bereue zwischenzeitlich nicht den DX genommen zu haben. Es fehlt mir vor allem die elektrisch verstellbare Windschutzscheibe, denn auf der Autobahn ist sie zu…
  • Alpenroller

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tmax-Freunde,
    bin ein aktueller Tmax-Frischling aus Kärnten (Tmäxe sind bei uns ziemlich selten). Bin zuvor die X-max 300 gefahren und habe vor einem Monat auf eine schwarze Tmax XP530 SJ14 upgegraded. Bin total happy mit meinem Black-beauty.
    Kurz…