Roland 57 Anfänger

  • Männlich
  • aus Frankfurt / Main
  • Mitglied seit 27. Oktober 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
50
Erhaltene Likes
9
Punkte
274
Profil-Aufrufe
812
  • Roland 57

    Hat eine Antwort im Thema Reifendruck verfasst.
    Beitrag
    Mir wäre das zu unsicher, ein undichtes Ventil kann man mit Lecksuchspray überprüfen. Vielleicht hast du ja auch einen schleichenden Plattfuß.
    Ich kontrolliere eventuell alle 3-4 Wochen, und da fehlt allerhöchstens so 0,3 bar.
    Gruß Roland
  • Roland 57

    Hat eine Antwort im Thema Reifen - Die Qual der Wahl verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ThomasB)

    Ja, auch meine Michelin. Das lustige ist nur, der hintere ist aus Spanien und der vordere aus Brasilien. Multikulti halt.
    Allerdings wusste ich auch nicht das die Dunlops aus Japan sind. Hatte mal den GPR 100 drauf, den möchte ich…
  • Roland 57

    Hat eine Antwort im Thema Reifen - Die Qual der Wahl verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ThomasB)

    Leider wird der Feel Free Wintec in China produziert, zumindest die ich drauf hatte.:(
  • Roland 57

    Hat eine Antwort im Thema Metzeler Feelfree-Wintec - Reifen verfasst.
    Beitrag
    Guude Thomas,

    ja die Meinungen sind verschieden. Hatte den Wintec im Frühjahr montieren lassen. Ja , er ist nicht schlecht. Im Sommer ist er mir allerdings in Kurven öfters mal weggerutscht, hatte ich an anderer Stelle schon mal geschrieben. Nach…
  • Roland 57

    Hat eine Antwort im Thema Dauertest tmax 530 verfasst.
    Beitrag
    Wollte den Roadsmart auch gerne mal probieren, leider war die ganze Zeit nur der für vorne zu bekommen. Deshalb ist hinten wieder ein Michelin drauf.
  • Roland 57

    Hat eine Antwort im Thema Service 10000 Km verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bigani)

    Hätte ich für den Preis in Frankfurt nicht bekommen :thumbsup2:
  • Roland 57

    Hat eine Antwort im Thema Service 10000 Km verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Papillon)

    Dann sag ich mal was:D. Wer von den alten Hasen die einen Sj 06 fahren hat alle 4 Jahre die Bremsleitungen tauschen lassen wie vorgeschrieben. Ich nicht. Ich wollte mir Stahlflex einbauen lassen, leider wollte es niemand machen. Die…
  • Roland 57

    Hat eine Antwort im Thema Service 10000 Km verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mayerebni)

    Was ich damals für die 20000er bezahlt habe kann ich gerne sagen : 872€. Ich musste sie damals machen lassen weil mein Händler mir ein Jahr Gewährleistung gab bei Gebrauchtkauf. Beim Sj 06 ist die Stundenvorgabe 9,5 Std für…
  • Roland 57

    Beitrag
    (Zitat von sdk6)

    Guude,
    dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Habe noch die Metzler montiert. Vorderreifen 6500km knapp 3 mm Profil und fängt langsam an wenn er warm ist in Kurven wegzurutschen.
    Hinten habe ich leider schon einen neuer montieren müssen,…