Motorradsegnung auf dem Simplonpass

  • Gestern war ich bei der alljährlichen Motorradsegnung auf dem Simplonpass. Bei herrlichem Sonnenschein trafen sich über 3000 Biker auf dem Simplonpass der auf 2005 m.ü.M. liegt. Es ist sehr Eindrücklich zwischen so vielen Bikern die Pass Strasse hochzufahren.


    Dies war übrigends meine erste Ausfahrt mit meiner Sozia, und schon in den ersten paar Kurven schabte da was auf dem Boden ;) und das nicht gerade bei extremer schieflage. Bin ich mir von meinen grossen Maschinen gar nicht gewohnt, dass da was am Boden ankommt. Jetzt werd ich wohl dem Problem Hauptständer anspringen müssen.



    Zu einer Motorradsegnung gehört natürlich auch eine Messe. Der Priester der die Messe hielt ist selber begeisterter Biker und freut sich jedes Jahr, dass so viele zu ihm kommen.



    Nach der Messe genossen wir noch ein paar Stunden Livemusik und die herrlich warme Sonne. Vor einer Woche wäre dies wohl kaum möglich gewesen, da hat es auf dem Pass nochmals 1,20m Neuschnee gegeben ;;(


    Sonnige Grüsse aus dem Wallis

  • hallo silvermax, schöner bericht vom simplon, danke. damit in zukunft nicht's mehr am belag krazt wenn du in schräglage bist, schneide dir den anschlaggummi vom haptständer zurecht. hatt bei mir wunderbar hingehauen.


    gruss peschä

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Hallo peschä


    danke für den Tipp, werde den Anschlaggummi mal unter die Lupe nehmen und modifizieren damits nacher nicht mehr kratzt.


    Gruss silvermax