Schlagartig keine Leistung mehr

  • Hallo Zusammen,


    mein Name ist Wolfgang, bin 59 Jahre alt und seit 4 Wochen Besitzer eines Vergaser Tmax .

    Da der Tmax so einige Macken hatte, habe ich das Lenkkopflager gewechselt, neuen Steuerkettenspanner eingebaut,neue Reifen aufgezogen, Bremse vorne instandgesetzt und Dr. Pulley 15 g Gewichte eingebaut.

    Daraufhin lief der Tmax fast 1000 Km wie eine 1, hing gut am Gas lief 165 km/h .

    Vor einigen Tagen bei 140 Km/h auf der Autobahn auf einmal schlagartig keine Leistung mehr. Schafft mit Mühe und Not so gerade noch 50 Km/h.

    Springt aber noch super an und läuft ruhig im Standgas. Nimmt aber ganz schlecht Gas an.


    Daraufhin habe ich die Vergaser demontiert und die Membranen überprüft. Alles I.O. Zündkerzen sahen auch gut aus.

    Neue Zündkerzen brachten auch keine Besserung. Zündspule und Stecker durchgemessen - alle Werte nach Handbuch. Nur die Stecker haben einen etwas hohen Widerstand: 10,5 und 11,4 Kiloohm.

    Benzinpumpe fördert auch.


    Bin nun ziemlich ratlos. Im Forum habe ich gelesen, das eine Vergaserreinigung bei 2 ähnlichen Fällen geholfen hat. Was mich nur stutzig macht, ist die Tatsache das der Tmax immer super angesprungen ist, und die ganze Sache so schlagartig aufgetreten ist.


    Hat jemand da vielleicht noch Tipps für mich, oder einen ähnlichen Fehler gehabt ?

    Bin gespannt auf eure Tipps.


    Danke und Gruß


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang, für mich klingt das nach zu wenig Druck/ Menge in der Spritversorgung.

    Zumal das Problem schlagartig auftrat, tippe ich auf die Benzinpumpe.

    Oder gibts einen Benzinfilter? Vielleicht ist der dicht...

    Grüße Frank