Moin aus dem `Pott

  • Hallo Leute


    Kleine Vorstellung im Nachhinein:


    Ich bin Gido, 40 und komme aus Gladbeck. Nicht gebürtig, eher zugezogen.

    Ich habe ein wenig hier immer reingeschaut, weil mich vieles von der J.Costa Vario interessiert hat.

    Eigentlich komme ich aus dem Motorradsektor, bin dann aber auf 125er Roller wieder umgestiegen. Den Roller nutze ich quasi ganzjährig als adäquaten PKW-Ersatz. Aktuell fahre ich einen 2011er X-Max 250i, habe hier also nicht vieles mitzuschreiben. Aber viele Beiträge sind sehr hilfreich, die ich gerne mitlese.

    Ein X-Max Forum gibt es seit einigen Jahren nicht mehr, daher kann ich nur in parallelen Foren mich schlau machen. Ich bin leidenschaftlicher Selberschrauber.

    Meinen 125er Pantheon habe ich zuerst auf 150ccm, später auf 170ccm umgebaut, danach aber wieder auf 150ccm gesetzt, und diesen Motor schließlich eintragen lassen. Alle Wartungs- und Reparaturarbeiten erledige ich selbst, habe dazu sogar eine Hebebühne für Mopeds, und eine gut gefüllte "Hobby-Werkstatt-Ausrüstung". Nur Reifen wechsel ich nicht selber, da darf mein Händler etwas verdienen.


    Ja, das war´s erstmal von meiner Seite aus


    Grüße

    Gido

  • Moin Gido.

    Willkommen hier im Forum. Wie Du selbst festgestellt hast, ist das hier kein dediziertes A-Max-Forum. Macht aber nix. Nette Zeitgenossen sind immer willkommen. Und fragen kostet nichts.:sun2:

    Solltet Du Rat brauchen, einfach fragen - hier im Forum gibt es viele Selberschrauber mit geballtem Knowhow und das nicht nur zum T-Max sondern technisch allgemein. Da kann man sicherlich das eine oder andere "lernen" bzw. erfragen.:thumbsup2:

    Mit der Such-Funktion ist vielen auch schon mal geholfen worden....

    Beste Grüsse

    Robomoto