Wort des Jahres 2008

  • Bisher haben 11 Leute abgestimmt, bei 560 registrierten Usern a little bit a weng.
    Habt ihr irgendwie Schmerzen im rechten Zeigefinger? Tut's tippen weh?


    Noch vier Tage.


    Der Gewinner sollte sich den Sekt schon redlich verdienen dürfen.


    Mangelnde Teilnahme ist nun wirklich kein echter Sieg


    Da schmeckt der Sekt ja nimmer:baa:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • :hello:


    Habe die ganze Nacht nachgedacht und kam auf das Wort "grenzgenial", ....gefällt mir irgendwie und lässt sich für viele Bereiche verwenden.



    Oder die Grenze zwischen Österreich und Bayern könnte man auch als "Weißwurschtäquator" bezeichnen..... :)




    Grüße, Caly

    Man muss sich utopische Ziele setzen,


    um reale zu erreichen. :daumenhoch:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Caly ()

  • guten Morgen, Caly,
    da hast du dir ja redlich Mühe gegeben.
    Leider hast du da etwas falsch verstanden.


    Zum einen haben wir in diesem Thema in 2008 Wortkreationen der Mitglieder beim Texten von Beiträgen gesammelt.
    Zum zweiten sind wir schon bei der Abstimmung angelangt, welches nun das Wort des Jahres 2008 werden soll.
    Auf der ersten Seite dieses Themas ganz oben findest du die Abstimmung. Du hast drei Stimmen?
    Viel Spaß und nix für Ungut :Congra:


    Grüssle RennMieze

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Hi Miezerl,



    na gut, dann hab ich wenigstens abgestimmt......... :New_shy:

    Man muss sich utopische Ziele setzen,


    um reale zu erreichen. :daumenhoch:

  • vielleicht überlegt ihr euch die abstimmung bis nach 3-könig zu verlängerm. sind vielleicht doch noch welche bis dahin wegen ferien und vieler brückentage in urlaub und deswegen geht nix voran mit abstimmen ?!°



    gruß markus

  • können wir schon machen. Wobei, guck mal, wieviel ihre Stimme abgegeben haben und wieviel täglich im Forum rumhängen.. ;;(


    Aber, wegen mir, verlängern wir noch bis Sonntag in einer Woche - vielleicht bringt es ja wirklich was.


    Job done! Umfrage dauert jetzt bis Sonntag, 11.Januar, 18°° - jetzt seid ihr dran!:bier:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Abstimmung beendet.


    Die Stimmbeteiligung lag bei überwältigenden 2,82%


    es wurden gewählt:


    3* dritter Platz mit jeweils 3 Stimmen
    toptmaxtourenstrecken von peschä
    WeitwinkelobjektiviertenBlick von Klaus
    Rüsselpest von Georoller


    3*zweiter Platz mit jeweils 4 Stimmen
    nichtleuchtende-Leuchte von Reto
    Gasaufzudreher! von BMax
    Flachlandtiroler von Georoller


    und einmal der erste Platz mit 6 Stimmen gewählt.
    :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

    :party: And The Winner Is: :party:

    :party2: Rennsofa von Rossi :party2:


    :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:



    Ich gratuliere dem glücklichen Gewinner! Du darfst in den nächsten Tagen mit Post rechnen
    ::D



    Wobei ich anmerken möchte, das mir all die anderen Kreationen wirklich auch sehr gut gefallen haben und mir teilweise ein wirklich breites Grinsen abgelockt haben

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • :Congra: Hallo mal wieder, es gibt mich auch noch,


    leider leider :New_shy: war ich schon lange Zeit nicht mehr im Forum unterwegs und habe nun viel viel Neues entdecken müssen! Ich glaube fast das ich 2008 das letzte mal im Forum unterwegs war. Die neue Forumslackierung ist einfach nur Superklasse!


    Aber eigentlich wollte ich mich erst einmal bedanken, bevor ich mich wieder auf den neusten Stand bringe (wird wohl ein paar Stunden dauern).


    Eines Tages schneit plötzlich und unerwartet eine DICKE MAGNUMFLASCHE ins Haus. Als ich dann den Absender gelesen hatte war ich noch perplexer und hatte nun gar keinen Plan mehr. Das Wort des Jahres war bei mir in völlige Vergessenheit geraten. Sollte etwa der einfachen Kosenamen meines Zweirades tatsächlich eine Nominierung zum Wort des Jahres eingebracht haben? Unglaublich, manchmal ist der erste Gedanke einfach der richtige. Toll finde ich, dass so eine einfache deutsche Wortkombination ohne irgendwelche Verenglischung (tolles Wort) oder sonstigen Schnickschnack doch Beachtung findet.


    Vielen lieben Dank an die vielen? Anhänger des "RENNSOFA" und natürlich an unser kreatives aktives phantasievolles innovatives tolles .... Forumsteam


    sagt der sprachlose Rossi

    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.