Hauptdüsenwechsel

  • Hallo zusammen
    wollte mal nachfragen muß ich beim Hauptdüsenwechsel ( bauj.2001) den Vergaser ausbauen oder geht das auch so ?? wer hat das schon gemacht ??
    um eine Info bin sehr dankbar
    Danke im voraus..

  • Hallo, der Vergaser muß raus sonst kommst du nicht ran. nur Interessehalber, warum mächtest du die Düsen wechseln? läuft er zu mager, anderer Auspuff oder was...?


    Gruß

  • Hallo Naabecker,
    Die Hauptdüsen sind von unten im Schwimmerkasten eingeschraubt,
    die hatte ich eben ausgebaut (98000km) da war nichts dran auch die Schwimmerkammer war sauber .
    Die Gasschieber waren abgenutzt und eine Schiebernadel war angeschabt ansonsten alles bestens.
    neue Gaschieber inkl.Membrane diese Shops sind alle gut
    YAMAHA 00886978 5GJ-1490J-00-00 NADELSATZ 38,70€ 5GJ- Nummer in die Suchfunktion eingeben
    gelegentlich hilft auch etwas Injektion Clean beim Tanken zugeben oder super Plus tanken oder beides
    Gruss

  • Danke für die schnelle Antwort Naabecker.
    habe einen K&N Luftfilter und einen Akrapovic offen verbaut.Beim Gaswegnehmen bollert er wie verrückt.Jetzt dachte ich bin bestimmt zu mager.Gr.102,5
    aber beim ausbau der Zündkerzen stellte ich fest das die Kerzen ein sauberes Bild haben.Fahre noch eine FZR1000 auch alles offen der hört sich genau so an.


    Gruß vom Chiemsee Bayern

  • Dieses schöne Auspuffpatschen fehlt mir beim Einspritzer.
    Man kann nicht alles haben.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Erst mal Abgaswerte prüfen. Ich fahre auch K&N und Sc-Project. Meiner bollert auch so. :thumbup:

    Gruß Ralf


    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch unter meinem Niveau!

  • Komme ja öfters später nach Hause,da kann ich gut auf den Hühnerschreck verzichten.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.