hauptständerbruch

  • nabend, so wie versprochen ein paar bilder meines zentralständer's vom tmax. ;;(
    durch rost und temparatur unterschiede über die jahre, :whistling: (mein max steht immer drausen) hat es beim zwischenstück(querstrebe) einen bruch gegeben. :evil: erst einen langen, ca. 4cm querriss und nun komplett durch gebrochen. :cursing: habe heute ein neues zwischenstück abgesägt, eingepasst und verschweisst. :brav: danach gepuzt und neu lackiert. extra feste farbe für solche sache. :thumbup: ständer ist nun zum trocknen aufgehängt und kann in 1 std. wieder montiert werden. :dance:
    grüsse aus bern, peschä

  • Unglaublich Peschä was alles passieren kann an das denkt man am wenigsten das der Hauptständer bricht !!!


    Aber wie man sieht kein Problem für dich und eine Menge gespart !!!



    Einfach Klasse



    Greetings Aus Wien

  • kann mich erinnern das bei der "FJR" auch schon mal ein Problem mit Hauptständerbrüchen aufgetreten ist. Wurden so weit mir bekannt allesamt gegen verstärkte ausgetauscht - würde mal unverbindlich bei Yamaha nachfragen - kann mir gut vorstellen das auf Kulanz was zu machen ist. ;)

  • ich glaube nach 7,5 jahren ist jede kullanz dahin. aber ich habe ja eine gute lösung und die kostete mich nur etwas zeit. :D :D :D :D :D :D
    ein neuer kostet zur zeit ca. 278.--Sfr. ;;( ;;( ;;( ;;( ;;( ;;( ;;(

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Auch bei den Yamaha Dreizylindern brechen die gern. Es sind die Vibrationen, welche zerstörerisch sind. Ich schweiße immer ein passendes Rohr in das Gebrochene. Das hält dauerhaft.

    //\ 3 Grüße kasi


    Steve McQueen: 4 Räder bewegen den Körper, aber 2 Räder bewegen die Seele!