Alpenroller Schüler

  • Männlich
  • aus Althofen, Kärnten
  • Mitglied seit 17. September 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
61
Erhaltene Likes
16
Punkte
321
Profil-Aufrufe
261
  • Alpenroller

    Hat eine Antwort im Thema
    • Verkaufe:
    Topcase-Träger 39-50L T-Max '08-'11 / 530i '12-'16 verfasst.
    Beitrag
    Nur aus allgemeinen Interesse : wie schwer ist das teil?
  • Alpenroller

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Die von mir angegeben Geschwindigkeiten wurden am Tacho abgelesen.
  • Alpenroller

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hubsi1)

    Servus hubsi,
    Wie hoch sind deine Beschleunigung Drehzahlen mit 18g Stiften?
  • Alpenroller

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    ich habe meine als Vorführer mit bereits aufgespielter neuer Motor-Software gekauft. Ich weiß nur, das meine vorige T-max STD bj.17 175 kmh lief und deutlich stärker wie die neue ohne Sport-Vario war. Mit JCosta geht die neue DX bis 150 km/h schon…
  • Alpenroller

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Servus weiki, die Vermutung dass die Elektronik dagegenregelt habe ich auch. Bezüglich Höchstgeschwindigkeit bin ich ohnehin sauer, da ich typisch 160 und selten 168 kmh erreiche.
  • Alpenroller

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    servus weiki,
    Mich frisst der blanke Neid. Wie ist das nur möglich, das meine T-max nicht mehr dreht als 6100 U/min bei 100 kmh. Beim Wegfahren habe ich ohnehin nur 4500 upm linear ansteigend bis 100 kmh auf 6100 U/min. Und in der Stadt vielmzu hohe…
  • Alpenroller

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Servus Cabrio,
    Mit wem hast du bei Costa gesprochen, hast Du eine Tel. für mich?
    Ich hatte mit 3 potentiellen Lieferanten Kontakt, einer sagte passt, einer sagte passt nicht und einer sagte ausprobieren und die Firma JCosta sagte nach 4 Monaten…
  • Alpenroller

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Ad Fettbelag: habe ordentlich Grafit Pulver eingetragen, wohl zuviel des Guten 😁.
    Fett ist keines dabei, die Hülse lässt sich im Gegensatz zur Original-Vario (die hat ja ein gewaltiges Losbrechmoment) leicht bewegen.
    Jetzt grüble ich, ob ich statt der…
  • Alpenroller

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Die Hülse ist ja eingeklemmt, sie muss daher mit Wellengeschwindigkeit gleich mitdrehen, dh darf nicht andere Geschwindigkeit haben. Da sie aber Schleifspuren hat, muss sie sich verdreht haben - confused.
    Dein keilrippenriemen wird auch nicht höher als…
  • Alpenroller

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Dein zuRiemen wird sicher nicht am Gehäuse schleifen, aber wahrscheinlich ganz draußen auf der Scheibe sein.
    Die Stifte habe ich beim Einbau angemalt, bislang ist nicht mal die Farbe an der Spitze weggeschliffen nach 350 km.
    Aber Sorgen macht mir die…
  • Alpenroller

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Infos. Ich habe meine Vario soeben wieder ausgebaut. Habe gerade die 15 Gramm Stifte nachgewogen, sie haben exakt 15,1 Gramm. und damit drehte die Vario ganz gleich wie bei dir, dh kurzzeitig 6300 und fällt dann auf 6100 Umdrehungen pro…
  • Alpenroller

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Grüß Euch,
    anbei meine Gesamtzusammenfassung der Wirkung der Jcosta und inkl. einer ECU-Programierung. Die Herleitung war ausgesprochen zeitintensiv, also bitte um Nachsicht, falls sich ungewollte Fehler eingeschlichen hätten.

    Man sieht, die größte…
  • Alpenroller

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    2017-er T-max mit JCosta:
    1. DX: Alpenroller, aktuell mit 15,3g (u. 17,4g)
    2. SX: Georoller; 18g
    3. SX: Hubsi1; 18g,
  • Alpenroller

    Hat eine Antwort im Thema JCosta Huelse festgefressen verfasst.
    Beitrag
    So , danke für das Posten Eurer Erfahrungen. Kann mir jetzt denken, warum meine frisch eingebaute JCosta IT6052pro im DX-max mit 15,3 g nicht mehr als 6100-6300 upm drehen will. Nach Ausbau der Vario musste ich feststellen, dass auch meine Hülse mit…
  • Alpenroller

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Bitte sehr
  • Alpenroller

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Ich darf nachfolgend berichtigen.
    Der Touring Modus fährt gemütlich an und bringt bei Vollast nur 30 PS ans Hinterrad (Überholen bei 100 kmh praktisch nicht mehr vernünftig möglich). Dachte zuerst auch, wer braucht so einen Schmarrn, kann man doch…
  • Alpenroller

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Naja, so um die Ecke liegen wir km-mäßig beide gerade nicht. Will ja nicht stochern, aber Geo's SX dreht ja auch nur 6100 U/min mit 18g.
    Stelle mal eine Frage in den Raum: Wer hat einen neuen T-max ab 2017 mit funktionierender JCosta?
    Vielleicht ist…
  • Alpenroller

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Kennt von Euch jemand einen JCosta-Techniker, den man befragen kann?
  • Alpenroller

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Mit T-(ouring)--Modus nochmals alle Drehzahlen minus 300 U/min.
    Zudem sind 7000 ohnehin nicht erreichbar, schneller als 160 kmh läuft die nicht und dabei habe ich 6700 U/min.
    Bin am überlegen diesen Costa-Mist in die Tonne zu werfen.
    Bin sehr sauer.
  • Alpenroller

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Infos.
    Der Riemen steht bei mir ca 2mm über die Scheibe und hat ca. nicht ganz 1-2mm Luft bis zum Gehäusedeckel.
    Trotzdem, ich möchte wissen, warum die IT6052pro mit 15,3g bei 100 kmh nur kurz 6300 (fällt dann auf 6100 ab) U/min dreht…