Alpenroller Schüler

  • Männlich
  • aus Althofen, Kärnten
  • Mitglied seit 17. September 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
78
Erhaltene Likes
27
Punkte
417
Profil-Aufrufe
321
  • Alpenroller

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus BC vor dem Weiltal verfasst.
    Beitrag
    Auch von mir herzliche Grüße und viel viel Spaß.
    Grüße aus Kärnten.
  • Alpenroller

    Hat eine Antwort im Thema Moinmoin aus Cuxhaven verfasst.
    Beitrag
    Servus Huibuh, du bist mir diametral gegenüber (Kärnten) 😃
    Alles Gute und viel Freude mit dem T-max. Ich fahre jetzt genau ein Jahr mit ihm, und ich bin beinahe verliebt in ihn.
    Liebe Grüße aus dem Süden.
  • Alpenroller

    Beitrag
    Mein neuer Original Bridgstone SC2 hat als Neureifen mit 0 km:
    HR Mitte 6,0 mm.
    HR seitlich mitte 4,9 mm
    VR Mitte 4,0 mm
    VR seitlich mitte 3,5 mm.
  • Alpenroller

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Hallo Rollernaf,
    natürlich hast Du Recht.
    Bastel-/Optimierungen machen halt Spaß und wenn man sich die große Mühe antut, kann man schließlich auch noch Verbesserungen herausholen. Es ist ja nur Hobby und verblüffend, was eine…
  • Alpenroller

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Ergänzung JCosta mit Mallosi-Gegendruckfeder +7% mit Antifriktionsring bei T-max DX.

    Nach 400 km jetzt Drehzahlabfall während der Beschleunigung von 6500 auf 6300 bis sogar auf 6100 U/min. Normal, oder ist neue Feder noch immer zu schwach? Leider…
  • Alpenroller

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Meine Federn vom T-MAX DX:
  • Alpenroller

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    15,1g JCosta Stifte blau.
  • Alpenroller

    Hat eine Antwort im Thema Variomatik von JCosta verfasst.
    Beitrag
    Grüß Euch - Thema "JCosta zu geringe Beschleunigerdrehzahl" => Problemlösung durch Härtere Feder u. Antifriktionsring.

    Zur Erinnerung:
    Mein T-max DX drehte mit JCosta-Vario IT6052IT trotz 15,1g Stiften bei Beschleunigung von 0 auf 100 kmh nur mit 5750…