Hamburgo Schüler

  • Mitglied seit 3. August 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
46
Erhaltene Likes
51
Punkte
306
Profil-Aufrufe
332
  • Hamburgo

    Thema
    Moin Moin Gemeinde,

    ich hab mir ein größeres Windschild von Givi (mit ABE / Modell D2133ST) zugelegt.

    Die Kosten liegen bei knapp 100 Euro. Die Montage ist ein Kinderspiel.
    Das neue Schild ist etwa 4 cm breiter und ca. 12 cm höher als das Original.

  • Hamburgo

    Hat eine Antwort im Thema Neue Vario erlischt die Betriebserlaubnis verfasst.
    Beitrag
    Wenn es denn soweit kommt, dass einen die eigene Versicherung in Regress nimmt, gibt es
    dazu zunächst mal ja kein Gerichtsurteil. Die Versicherung wird den Regress schlicht aus den
    vereinbarten und durch den Versicherungsnehmer akzeptierten…
  • Hamburgo

    Hat eine Antwort im Thema Neue Vario erlischt die Betriebserlaubnis verfasst.
    Beitrag
    Eine Erhöhung des Drehzahlniveaus erhöht den Verbrauch. Ich würde schon annehmen, dass sich
    das Abgasverhalten dadurch nicht verbessert. Da hilft auch die Lambdasonde und der Kat nix. Die
    größere Menge verbrannten Benzins erhöht den Schadstoffausstoß.

  • Hamburgo

    Hat eine Antwort im Thema Neue Vario erlischt die Betriebserlaubnis verfasst.
    Beitrag
    Moin Moin,

    ein Urteil braucht es eigentlich nicht, da die Rechtslage hinreichend klar ist. Nach § 19 Absatz 2, Satz2, Nummern 2 und 3 der
    StVZO erlischt die Betriebserlaubnis (und damit auch der Versicherungsschutz), wenn Änderungen vorgenommen werden,…
  • Hamburgo

    Hat eine Antwort im Thema DCT versus VARIO verfasst.
    Beitrag
    Moin Moin,

    nachstehend ein Link zu einem schon etwas älteren Vergleich von BMW - TMax - Integra

    https://www.motorradonline.de/…-und-yamaha-im-vergleich/

    Gruß
    Jörg
  • Hamburgo

    Hat eine Antwort im Thema tmax alternativ BMW C650 Sport verfasst.
    Beitrag
    Moin Eddie,

    ist ja ähnlich wie bei BMW, und natürlich wartungsfreundlicher als eine offen laufende
    Kette. Trotzdem vermisse ich da nix. Kettenlängung, Ölstandskontrolle, Mehrgewicht.
    Alles Sachen über die ich mir keine Gedanken mache. Und ganz gewiß…
  • Hamburgo

    Hat eine Antwort im Thema tmax alternativ BMW C650 Sport verfasst.
    Beitrag
    Ich weiß nicht was Du da gelesen hast. Aber wenn Du eine Quelle dafür benennen kannst,
    dann immer her damit. Mein damaliger Testverbrauch lag jedenfalls um etwa eineinhalb
    Liter über meinem aktuellen. Das ist Fakt.

    Ich hab nix gegen Costa. Ich hab nur…
  • Hamburgo

    Hat eine Antwort im Thema tmax alternativ BMW C650 Sport verfasst.
    Beitrag
    Moin Moin,

    ich muss hier auch so manches mal schmunzeln, wenn ich Beiträge lese von den Besitzern oder
    ehemaligen Besitzern der bisherigen TMax-Generationen, die so "enttäuscht" von der aktuellen
    Generation sind, weil die Generationen davor aus den…
  • Hamburgo

    Hat eine Antwort im Thema Verständnisfrage Funktionsweise Variomatik verfasst.
    Beitrag
    Moin Jim,

    ich versuche es jetzt auch mal mit einer Erklärung.

    Die Drehzahl wirkt zunächst auf die Kurbelwelle und den Antriebsteil der Variomatik, und führt primär zu einer Veränderung des
    Übersetzungsverhältnis (wenig UpM = Untersetzung / mehr UpM…
  • Hamburgo

    Hat eine Antwort im Thema Verständnisfrage Funktionsweise Variomatik verfasst.
    Beitrag
    Moin Georoller,

    mich hast Du jetzt verwirrt. Die Variomatik dreht sich erst ab ca. 6.500 UpM? Meinst Du den Variator?
    Was macht die Vario bei Standgas? Still stehen? Bei wieviel UpM kuppelt Deine Kupplung ein?

    Fragen über Fragen.

    Gruß
    Jörg
  • Hamburgo

    Hat eine Antwort im Thema TMAX - Führender Premium-Scooter mit Design-Awards verfasst.
    Beitrag
    Moin Enrico,

    ich bin inhaltlich voll bei Dir. Ich bin jahrelang diverse Roller gefahren, und habe immer wieder
    sehnsüchtig nach dem TMax geschielt. Letztes Jahr war ich dann mal für eine Probefahrt beim
    Yamaha Händler und war bereits im Showroom…
  • Hamburgo

    Like (Beitrag)
    Liebe TMAX-Fahrer/Innen,
    nach wie vor bin ich seit 2018 ein begeisterter TMAX-Fahrer - und gerade hat mein Händler wieder einen neuen TMAX DX (in einem etwas seltsamen "matt-weiß") mit allerlei Zubehör (er hatte schon den Akra-Auspuff drauf...) im…