Enrico Enrico

  • Männlich
  • 66
  • aus 70806 Kornwestheim
  • Mitglied seit 23. Juni 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
41
Erhaltene Likes
58
Punkte
283
Profil-Aufrufe
423
  • Enrico

    Hat eine Antwort im Thema
    • Suche:
    Schweizvignette verfasst.
    Beitrag
    Lieber Hartmut,
    ...nicht, dass ich mich hier als "Ordnungshüter" aufspielen wollte - aber: Du forderst hier im Forum zu einer "kleinen Straftat" auf. Und das geht - meiner Meinung nach - überhaupt gar nicht. Offenbar hast Du jetzt zu "besserer…
  • Enrico

    Hat eine Antwort im Thema Rückruf Tmax 2018 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christoph,
    ich habe immer noch die Universal-Halterung von Yamaha. EInzige Änderung: Das Navi ist jetzt nicht mehr über das mitgelieferte "RAM Mount"-System befestigt ("Turmbau zu Babel) sondern mit einem kürzeren Navi-Halter vom…
  • Enrico

    Hat eine Antwort im Thema TMAX - Führender Premium-Scooter mit Design-Awards verfasst.
    Beitrag
    ...auch wenn in Deutschland der TMAX nicht gerade die "Straßen verstopft", ist er in Italien dagegen allwärtig. Nicht nur unzählige Modelle des TMAX (oft interessant individualisiert!) stehen und fahren an jeder Ecke, sondern auch unzählige…
  • Enrico

    Like (Beitrag)
    Hallo Hartmut.
    Wenn Du meintest, dass Dir jemand seine Vignette "abkratzt" bzw. vorsichtig ablöst und Dir zur Verfügung stellen würde:
    Seit kurzer Zeit ist die CH-Vignette vom Material so verändert worden, dass diese nicht mehr im ganzen nach dem…

  • Mit fettem Termingnoni Auspuff in schwarz - Carbon.

    Mir gefällt meiner am besten. SJ09 - Ironman - schwarz und böse - hier in Frankreich unterwegs 8)
  • Auch wenn ich heute etwas anderes fahre, meiner und der White Max von Promise waren meine Favoriten.

  • Enrico

    Like (Beitrag)
    T max ist wie wunderschöne Musik !

    Lg Sepp aus Graz
  • Enrico

    Like (Beitrag)
    Der erste T-Max kostete 8.634 Euro.
    https://www.motorradonline.de/…0-tmax-tyrannosaurus-max/

    Inflation seitdem ca. 27,5%.
    https://www.finanz-tools.de/in…flationsraten-deutschland
    Somit kostete der T-Max 2001 seinerzeit also umgerechnet 11.008 €.

    Der…
  • Enrico

    Like (Beitrag)
    Ich bin seit einem Jahr und mittlerweile 10.000 gefahrenen Kilometer begeisterter T-Max Fahrer. Natürlich ist mein blauer 2013er der beste und schönste von allen Mäxen:)….Mein Motorrad steht immer öfter...
    Abgesehen von meinem Max bin ich froh, das ich in…
  • Enrico

    Like (Beitrag)
    Die Ära des TMax geht sicher nicht zu Ende.

    Solange es solche Besitzer gibt, wie Majy - Dubdread und viele andere, die im Forum vertreten sind.
    2001, als ich mit dem ersten TMax eine Probefahrt absolvierte, war ich davon angetan.
    Gekauft habe ich aber…
  • Enrico

    Like (Beitrag)
    Hallo erstmal!!!! :-))
    Also ich bin fast ein Jahrzehnt nicht mehr Motorrad gefahren -Frau und Kinder, eh schon wissen... ;-)) - und bin vor 4 Jahren zufällig über nen T-Max BJ 2008 mit 9.500 km gestolpert!!!! Nicht lang gefackelt, sofort eingepackt.

  • Enrico

    Like (Beitrag)
    Ich bin mit Motorradfreunden vom Bodensee gestartet nach Uzes und dann weiter nach Perpignan. Traumhaft.
    Teilziele: Gorges de Tarn, Ardeche, Rhonetal, usw.

    Ich liebe Frankreich - alles nette Leute und man kann noch recht gut Gas geben....., neu ist,…
  • Moin Enrico,

    ich bin inhaltlich voll bei Dir. Ich bin jahrelang diverse Roller gefahren, und habe immer wieder
    sehnsüchtig nach dem TMax geschielt. Letztes Jahr war ich dann mal für eine Probefahrt beim
    Yamaha Händler und war bereits im Showroom…
  • Enrico

    Thema
    Liebe TMAX-Fahrer/Innen,
    immer wieder kann man hier einzelne Meinungen lesen, die Zweifel am guten "Design" des neuen TMAX zum Ausdruck bringen wollen. "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" - und manche glauben, dass es für "Design" eigentlich…
  • Enrico

    Like (Beitrag)
    unboxing YAMAHA T-MAX 530 DX - Amazing.!!! die freuen sich über den neuen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    youtube.com/watch?v=9bP5hFJl02A
  • Enrico

    Hat eine Antwort im Thema Rückruf Tmax 2018 verfasst.
    Beitrag
    Alles klar - soweit. Aber - Donnerwetter - das siehst Du ja recht locker: "Strafe und 1 Punkt" (von 8 möglichen Punkten bis zum "Idiotentest") - das wäre für mich ja nicht im mindesten eine Option... Ich versuch ständig den ausufernden…
  • Enrico

    Hat eine Antwort im Thema Rückruf Tmax 2018 verfasst.
    Beitrag
    ...der Auspuff wurde vom Händler bei Yamaha bestellt und eingebaut. Natürlich "straßentauglich" (mit nötigem Zertifikat für die Betriebserlaubnis) - also auch mit dem nötigen "Kat"... Ich hätte keine Lust bei etwaigen Polizei-Kontrollen meinen…
  • Enrico

    Hat eine Antwort im Thema Der Dolderbaron sagt auf Wiedersehen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Dolderbaron,
    das Bild von Dir und Deiner neuen (und sehr beeindruckenden) BMW-Maschine passt ganz hervorragend zusammen. Genau so "ein Kerl" gehört auf so eine Maschine! Ich muss zugeben: Ich hätte sogar ein bisschen Angst, so eine mächtige…
  • Enrico

    Hat eine Antwort im Thema
    • Verkaufe:
    Verkaufe Original Yamaha Cockpit-Tasche verfasst.
    Beitrag
    Liebe TMAX-Fahrer/Innen,
    leider ist es ja nicht möglich einen TMAX gleich von Anfang an in der "Wunschausstattung" zu bestellen: Wenn man eine Komfortsitz-Ausstattung will, dann wird der Roller mit der "Serien-Sitzbank" geliefert und man muss dann die…
  • Enrico

    Hat eine Antwort im Thema Geht eine Aära zu Ende? verfasst.
    Beitrag
    Liebe TMAX-Fahrer,
    immer wieder kann man lesen, dass der TMAX "zu teuer" - der "Kymco AK 550i" in diesem Zusammenhang das "bessere Angebot" sei.
    An der Stelle darf ich mal auf etwas aufmerksam machen, das offenbar immer vergessen wird: Es gibt…