Beiträge von Promise

    Der Mechaniker sagte mir dass beim Einbau des Magnetrings ässerste Vorsicht geboten ist.
    Die beiden Tachometer-Mitnehmerklauen der Radnabe müssen in die entsprechenden Nuten im Tachometerantrieb eingreifen und beim Festmachen
    muss darauf geachtet werden das das ganze nicht verrutscht.
    Steht im WHB auf Seite 4-7 !


    Gute Idee...mach ein paar Fotos davon.


    Viel Erfolg beim Einbau :)


    Gruss Promise

    Mein Händler hat ein Technisches Rundschreiben zu diesem Problem!


    Magnetring bei Zählereinheit kann zerbrechen.


    Brechen die beiden Nasen bei Unvorsichtiger Montage
    kann er durch einen Ersatz 5GS oder 4YR ausgetauscht werden!


    Also kein Problem dieses Einzelteil beim Händler zu Beziehen.
    Er muss nur auf das Schreiben von Yahama aufmerksam gemacht werden.


    Mein Händler hat das gewusst :)


    Gruss Promise

    Hab mal etwas gespielt mit dem Ding....
    Ist ja sehr interessant und macht richtig neidisch!
    Innerorts bei 50kmh darf man in Deutschland max. 80kmh fahren.....
    Ausserorts bei 100kmh darf man 140kmh fahren ohne Ausweisentzug!!!!!
    Ist ja unglaublich! Das ist ja mehr Tempo als die Richtgeschwindigkeit
    auf Autobahnen in der Schweiz (120kmh)!!!!!!
    Jetzt weiss ich auch woher georoller die vielen km herkriegt auf seinem Tmax!
    Und bei so schneller Fahrt hätte ich auch immer kalte Hände :)


    Gruss Promise

    Erhebung des Meinungsbildes der Motorradfahrer in Deutschland zum Thema Straßenbau!


    Nach dem Unfall von Shiwa und Peschä/Elena ist das glaub ich ein Thema
    das man hier ruhig mal Erwähnen darf!


    Seht Euch das PDF mal an!
    Es bestätigt sich dass sogenannte Einspurfahrzeuge die grössten Probleme
    mit.......Rollsplit haben!




    Gruss Promise

    Der Fußkomfort ist für das allgemeine Wohlbefinden von äußerster Wichtigkeit. Es ist nicht leicht, Socken zu finden, die sowohl in trockenem als auch feuchtem Zustand ihre Funktion erfüllen.
    Forschungsergebnisse zeigen, daß eine komfortable Fußtemperatur bei 28-34°C liegt.
    Auch die Wahl der Schuhe ist nicht unwesentlich. Der Fuß muß belüftet und der sich bildende Dampf abgeführt werden können. Hier gibt es natürlich individuelle Unterschiede. Im allgemeinen transpirieren Männer mehr als Frauen. Hohe Außentemperaturen und Art der Aktivität spielen dabei eine entscheidende Rolle!


    Gruss Promise :lol:

    Eine Frau wacht mitten in der Nacht auf und stellt fest,
    dass ihr Ehemann nicht im Bett ist!


    Sie zieht sich ihren Morgenmantel an und sucht ihn.


    Er sitzt am Küchentisch vor einer Tasse Kaffee ? tief in Gedanken versunken- ...starrt nur gegen die Wand.


    Sie kann beobachten, wie ihm eine Träne aus den Augen rinnt und er einen kräftigen Schluck von seinem Kaffee nimmt.


    "Was ist los, Liebling? Warum sitzt du um diese Uhrzeit in der Küche?"
    fragt sie ihn.


    "Erinnerst du dich, als wir vor 20 Jahren unser erstes Date hatten ?
    Du warst gerade erst 16!"
    fragt er sie.


    "Aber ja !" erwidert sie.


    "Erinnerst du dich daran, dass uns dein Vater dabei erwischt hat, als wir uns gerade in meinem Auto auf dem Rücksitz geliebt haben ?"


    "Ja, ich erinnere mich gut, das werde ich nie vergessen."


    "Erinnerst du dich auch, als er mir sein Gewehr vor das Gesicht gehalten hat und gesagt hat:? Entweder du heiratest meine Tochter oder du wanderst für die nächsten 20 Jahre ins Gefängnis !? ?


    "Oh ja !" sagt sie.



    Er wischt eine weitere Träne von seiner Wange und sagt: "Weißt du ...... heute wäre ich entlassen worden!"

    Gestern Abend haben meine Frau und ich am Tisch sitzend über das ein oder andere diskutiert. Und dann kamen wir auf Euthanasie zu sprechen.


    Zu diesem sensiblen Thema über die Wahl zwischen Leben und Tod, habe ich ihr gesagt: "Lass mich nicht in einem solchen Zustand leben, von einer Maschine abhängig und genährt von der Flüssigkeit einer Flasche.


    Wenn du mich in diesem Zustand siehst, schalt die Maschinen ab, die mich am Leben erhalten."


    Sie ist aufgestanden, hat den Fernseher und den Rechner ausgemacht und mein Bier weggeschüttet.



    Die blöde Kuh!

    Als Mann hat man nichts vom Leben !


    Wird er geboren,
    gratuliert man der Mutter,
    heiratet er, bewundert man die Braut,
    wird er Vater, bekommt die Frau die Blumen,
    stirbt er, verjubelt seine Witwe die Rente.


    Gedicht von Johann Weber

    Jo die Michelin Codes hat ja RennMieze oben eingestellt...


    Da bleiben mir nur noch die von Metzler!


    Für Reifen über 210 km/h gibt es Spezialbuchstaben, die allerdings zum Teil je nach Hersteller varieren können. Die Metzeler-Codes seht ihr unten.


    Code-Buchst. kmh mph
    B 50 31
    C 60 37
    D 65 40
    E 70 44
    F 80 50
    G 90 56
    J 100 62
    K 110 68
    L 120 74
    M 130 81
    N 140 87
    P 150 93
    G 160 100
    R 170 106
    S 180 112
    T 190 118
    U 200 124
    H 210 130
    V/VB up to 240 up to 149
    (V)/(VB) over 240 over 149
    W up to 270 up to 168
    (W) over 270 over 168


    Gruss Promise

    Wäre keine schlechte Idee sich mal zu treffen...
    Nur arbeite ich durch die Schichtarbeit oft über die ganzen Wochenende!
    Dadurch habe ich unter der Woche mehr freizeit :)
    Aber mal sehen vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit.
    Würde mich freuen.


    Ich dachte immer der Burgi hat noch einen besseren Wetterschutz
    als der Tmax oder ein Motorrad!
    Sind mal in ein Gewitter gefahren, ich mit Tmax die anderen mit Motorrad....
    Ich war der einzige der trockene Füsse hatte :)
    Aber die Griffheizung ist natürlich auch eine Überlegung wert.


    Gruss Promise

    Ja könnte hinhauen mit der Wunschvorstellung!
    Weil....wenn man auf dem Foto ganz oben rechts
    das Heck des Rollers genau anschaut.....na?
    Richtig! Ist doch das Heck vom Tmax!
    Die Überschrift darüber....Inspira***
    könnte Inspiratione auf deutsch Inspiration heissen.
    Also eine Inspiration von einem Tmax.

    Hi Raymax


    Interessante Seite....habe aber gleich Ungereimtheiten gefunden:


    Vorderreifen mit 20000km und Hinterreifen mit 36000km gewechselt???


    Habe bisher noch nie gehört dass die Dinger so lange halten!


    Gruss Promise

    Da fährt einer auf seiner Kawasaki total langsam auf der A 45 und wird von der Polizei angehalten. Kawafahrer: "Oh, war ich zu schnell?" Polizist: "Um Gottes Willen! Sie dürfen ruhig schneller fahren. So 100 Sachen sollten schon drin sein!"
    Kawafahrer: "Aber hier stehen doch überall Schilder mit A 16, A 45 und A17; drauf!"
    Polizist: "Aber die zeigen doch nur die Autobahnnummer!"
    Der Polizist schaut sich die Sozia an. Die sitzt stocksteif auf dem Brötchen, riesige Augen, Pupille auf unendlich und Schaum vor dem Mund.
    Polizist: "Was ist denn mit der los?"
    Kawafahrer: "Ja, ich bin vorhin die B314 entlanggefahren!

    Die Diskusion dreht sich eigentlich um die Gilera GP 800....
    Sehr amüsant geschrieben, vorallem die Meinung über den Tmax!


    Aber da wir selbstbewusste Tmax-Liebhaber sind, schauen wir locker darüber hinweg!


    ----------------------------------------------------------------------
    Geschrieben von BurgerMario am 06.09.2007 um 18:40:


    Gilera GP800


    Hi Freunde!


    Unser 650er bekommt ziemlichen gegenwind.......


    Der Gilera GP800 kommt im November zu den Italienhändlern und soll 9200 Euros kosten!!!!
    --------------------------------------------------------------------------
    Geschrieben von Gerry1973 am 06.09.2007 um 22:02:


    Erinnert mich irgendwie etwas an den Yamaha T-Max.


    War auch eher auf sportlich getrimmt und hat sich nie wirklich durchgesetzt.


    Was etwas seltsam für einen Roller auffällt, ist der Kettenantrieb. Wäre für mich schon ein Ausschlussgrund.


    Hatte übrigens irgendwo zwischen Kassel und Dietzenbach auf ner Bundesstrasse die Gelegenheit, den T-Max "real" zu sehen.


    Die Optik erinnert irgendwie an die kleinen 50er, wo Möchtegern-Raser draufsitzen, nur halt etwas grösser und ausladender.
    --------------------------------------------------------------------------
    Geschrieben von herby am 07.09.2007 um 00:20:


    Hi,


    800 Kubik und 75 Pferde (wenn ich alles mit meinen nicht vorhandenen Sprachkenntnissen kapiert habe) sind die eine Seite - sicher beeindruckend von den Fahrleistungen her.


    Aber ein bequemes Motorsofa ist das definitiv nicht mehr. Schon der "Kofferraum" ist ein Witz, da passt sicher nicht mehr jeder Helm drunter... Und wenn ich mir die Sozia neben dem Gefährt so anseh, der zweifelnde Blick würd auch mir kommen, wenn ich da hinten oben mitfahren müsste. Wetterschutz? Ist halt doch ein Südländer...


    Also wenns mir nur um die Pferde ginge, dann doch lieber ein waschechtes Bike. Aber die rollerverrückten und geschwindigkeitssüchtigen Südländer werden sich sicher drauf stürzen, wie schon auf den Tmax.


    Solang mein Burger noch das tut, was er soll, nämlich burgern, denk ich sowieso nicht dran mich von ihm zu trennen. Und dann? Entscheiden sicher auch die Finanzminister, der bundeseigene Teufel und mein ganz privater Augenzwinkern woaruf ich als nächstes rumfahr. 650er? Warum nicht... 400er? Die vernünftige Alternative. Konkurrenzprodukt? Ist ja schon mal ne Frage der Optik, von Zuverlässigkeit und technischer Reife red ich nicht, weil ich es nicht weiß, aber doch daran zweifle...
    --------------------------------------------------------------------
    Das sind einige Ausschnitte aus der Diskusion, es kamen aber auch Positive Kommentare über den Tmax.
    Die habe ich aus Platzgründen weggelassen!
    Und die Positiven Seiten des Tmax kennen wir ja.


    Gruss Promise

    Hüten Sie sich davor, einen Polizisten, der Ihnen einen Strafzettel verpasst, einen "Bullen" zu nennen! Das zieht unweigerlich ein Bußgeld nach sich. In Ausnahmefällen dürfen Sie einen Beamten aber durchaus derart titulieren: Sollten Sie sich gleichzeitig im Halbschlaf und in Bayern befinden, ist die Bezeichnung nicht unbedingt ehrverletzend, so ein Urteil des Landgerichts Regensburg.


    Das Gericht musste sich mit folgendem Kasus beschäftigen: Zwei Polizeibeamte hatten früh morgens an einer Wohnungstür geklingelt. Während die schlaftrunkene Dame des Hauses öffnete, kam ihre Tochter -ebenfalls noch keineswegs im Wachzustand - hinzu und fragte: "San des d'Bullen?" Darauf die Mutter: "Ja, des san d'Bullen".


    Prompt erstatteten die Beamten Anzeige. Der Fall landete vor dem Amtsgericht Regensburg, das die Mutter wegen Beleidigung verurteilte. Das Landgericht Regensburg hob dieses Urteil nun aber wieder auf. Begründung: Die Frau habe gar nicht die Absicht gehabt, die Polizisten zu beleidigen, da sie sich wegen ihrer Verschlafenheit in einer speziellen Situation befunden habe. Außerdem sei der Begriff "Bulle" in Bayern für Polizisten nicht automatisch beleidigend, da umgangssprachlich. Sonst könnte es ja auch nicht eine TV-Serie mit dem Titel "Der Bulle von Tölz" geben, ergänzte ein Regensburger Justizsprecher.


    Quelle: br-online

    Zitat

    Auf geht es ....Lieber Leser ! Auch du bist gemeint... Damit es was zu lesen gibt muss irgend ein 'DEPP' (Bayrisch= Dummkopp) was schreiben.
    Wenn nix mehr geschrieben wird , gibts auch nix mehr zu lesen !!!!!!
    Alles klar ??
    Also , spitzt euere Finger , greift in die Tasten , schreibt irgendeinen Schmarrn..
    Los geht's , nur keine Hemmungen
    Gruss Shiwa der Schreckliche


    Push!!


    Gruss Promise

    Hallo dhjupi


    Also das ist so, sieh dir mal das Oelschema.jpg an!


    Du hast recht....es sind Zwei Pumpen drinn!
    Eine ist die Ansaugoelpumpe die andere ist die Spüloelpumpe!
    Meine Vermutung!!!
    Könnte ein Überdruckventil undicht geworden sein?
    Auf dem Schema ist zwar nicht ersichtlich wohin das Öl abläuft,
    aber Logischerweise müsste es in die Ölwanne zurückfliessen!
    Oder eine Ölpumpe ist Futsch wie du auch geschrieben hast.
    Hoffe du findest den Fehler ohne grosse Auswirkungen
    auf den Geldbeutel.


    Gruss Promise

    V o r s i c h t vor kleinen Mädchen!


    Ein Fremder wurde im Flugzeug neben ein kleines Mädchen gesetzt.
    Der Fremde wandte sich ihr zu und sagte: "Reden wir ein wenig
    zusammen,ich habe gehört, dass Flüge schneller vorüber gehen wenn
    man mit einem Mitpassagier redet."


    Das kleine Mädchen welches eben ihr Buch geöffnet hatte, schloss
    es langsam und sagte zum Fremden, "über was möchten sie reden?"


    "Oh, ich weiss nicht", antwortete der Fremde. "Wie wär's über
    Atomstrom?"


    "OK", sagte sie. "Dies wäre ein interessantes Thema. Aber erlauben
    sie mir zuerst eine Frage:


    Ein Pferd, eine Kuh und ein Reh essen alle dasselbe Zeug, nämlich
    Gras.


    Aber das Reh scheidet kleine Kügelchen aus, die Kuh einen flachen
    Fladen, und das Pferd produziert Klumpen getrocknetes Gras.
    Warum, denken sie, dass dies so ist?"


    Der Fremde denkt darüber nach und sagt, "Nun, ich habe keine
    Idee."


    Darauf antwortet das kleine Mädchen, "Fühlen sie sich wirklich
    kompetent um über Atomstrom zu reden wenn sie nicht einmal über Scheisse
    Bescheid wissen?"


    --------------------------------
    No comment...