Beiträge von Eddie

    Ja OKAPI's Seite ist legendär - besonders seine TMax-Scooter-Babes :)


    Leider ist er viel zu früh verstorben - wir haben ihm beim 10-Jahres Treffen des französischen TmaxMania Clubs eine würdige Gedenkminute gehalten - inkl. steigen lassen von vielen Balloons. War echt berührend.

    Habe das PDF gepostet falls die Seite downgenommen wird...

    Hallo Möppel,


    also bei mir triffst du es ziemlich genau! Für mich war der 2008 - 11er das beste vom TMax - sooo geil!

    Mit dem 2012er fühlte ich mich nicht mehr so verbunden wie vorher und der ganz neue geht gar nicht mehr - da lange ich durch die Breite gar nicht mehr runter mit meinen 174cm. Auch die Qualität der Karosserie beim neuen finde ich nicht mehr so gut - man kann durch drücken schon die Karosserie verformen an manchen Stellen - sicher wurde das auch gemacht damit er leichter wird - aber naja.

    Hinzu kommt noch dass in Österreich der Kundendienst extrem unfreundlich ist schon zu Zeiten als in Deutschland der Kettenspanner beim 2001er auf Kulanz getauscht wurde herrschte mich der Kundendienstmitarbeiter nur an: "Österreich ist nicht Deutschland!!!" Sehr nett!

    Und ja 14499,- für den neuen in Österreich ist mir auch einfach zu teuer.

    Wo du auch komplett richtig liegst - früher hattest du mit einem TMax ein Unikat welches auffiel - heute sieht er ähnlich aus wie alle anderen - da fällst du mit einem X-ADV mehr auf oder mit einer Nikken!

    Im französischen TMaxMania Club droht der Zerfall weil es seit dem neuen Modell so viel Streitereien gab ob gut oder nicht gut, dass fast die Hälfte nicht mehr mitmacht.... irgendwas läuft schief...


    Trotzdem zählt für mich der Mensch mehr als das Gefährt welches er benutzt - in diesem Sinne eine unfallfreie Saison und alles Gute an Alle.


    Gruß Eddie

    Hallo Holger,

    abgesehen von dem wie du die Antworten subjektiv aufgefasst hast: was dir die Leute hier sagen wollen ist einfach daß ein Tmax mit 2.000 Kilometern und originalem Motor und Antrieb keine solchen Symptome aufweist - egal wie lange der gestanden ist! Wie kannst du so sicher sein, daß alle Angaben korrekt sind? Hast du ihn all die Jahre unter Aufsicht gehabt oder glaubst halt nur was der Verkäufer dir sagt weil er es schwört? Wenn ein Bike optisch schon dermaßen verändert wurde liegt halt auch der Verdacht nahe daß auch an der Technik "gebastelt" wurde.


    Und du solltest auch nicht vergessen daß dir hier Leute antworten welche den TMax seit 2001 kennen, lieben, fahren oder gefahren haben - und das ganze kostenlos! ;)

    Das geballte Wissen in diesem Forum ist schon "mächtig". :thumbup:


    Hoffe für dich daß nun alles passt

    gruß Eddie

    Hallo Leute,


    leider wieder mal eine traurige Nachricht. Unser Forumsmitglied Aussiexxx welcher dem einen oder anderen auch als Ian James bekannt war

    ist leider vor einigen Tagen seinem Krebsleiden im Alter von 75 Jahren erlegen.


    Er war auch auf einigen Treffen in Deutschland und ein sehr guter Freund von uns mit dem wir einige große Touren gefahren sind.

    2011 England und Wales, 2013 Schottland, 2015 Bretagne bei unseren französischen Freunden welche auch auf allen Touren mit dabei waren und zuletzt 2016 Irland. Alle Trips wurden von ihm sehr sorgfältig und mit Liebe geplant und auch angeführt.

    Er war ein echter englischer Gentleman und hatte immer ein Lächeln auf seinen Lippen.

    Die letzten Jahre lebte er nun des Wetters wegen mit seiner Frau Janice in Portugal wo wir ihn auch vor 2 Wochen noch besucht haben um Abschied zu nehmen nachdem wir kurz zuvor erfuhren dass er nur mehr wenige Zeit zu leben hat.

    Wir verbrachten noch ein paar nette Stunden gemeinsam, fuhren noch gemeinsam Essen und plauderten noch gemütlich - dass es letztendlich so rasch ging ahnte keiner.

    Es trifft mich und Sabine persönlich auch sehr, da wir über die Jahre wirklich eine enge Freundschaft entwickelten und auch ständig in Kontakt blieben.


    Aber eines Tages werden wir alle wieder gemeinsam fahren....


    Hier noch eines der letzten Bilder von Ian


    bleibt gesund und liebe Grüße

    Eddie

    Oh nein, welch traurige Nachricht!

    Auch von Sabine und mir unser aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen!


    Auch wir lernten Rene als freundlichen, ruhigen und netten Menschen kennen.


    Ruhe in Frieden

    Hallo,


    ich war mit dem TMax UND Sozia in Schottland, England und auch Irland - wir hatten nie zuwenig Platz für Gepäck!

    Ich nutzte die Tunneltasche, das Topcase und noch einen wasserfesten Rucksack welcher locker zwischen uns reinpasste - keine Seitenkoffer!!! Das habe ich 1x getestet und nie wieder montiert! Scheiben gibts bei Ebay genug - von Givi, Kappa usw. suchen musst du die schon selbst! Als Navihalter verwendete ich eine RAM-Mount-Halterung - die gibt es in allen Variationen. Ich glaube es gibt selten einen Roller für den es so viel Zubehör gibt wie für den TMax - aber nur meine Meinung :)


    Gruß Eddie

    Oh Mann, man sollte nicht Marken/Maschinen über Freundschaften stellen!

    Wenn ich das hier so lese vergeht mir (und auch Sabine) die Lust an einem zukünftigen Treffen teilzunehmen um nicht vielleicht dann am Abend in gemütlicher Runde dann soetwas zu diskutieren!

    Warum gibt es denn kein "Miteinander"? Beide Seiten - Tmax-Fahrer und Fremdmarkenfahrer sollten sich am Riemen reißen:

    Ich muss nicht schlecht über die eine oder andere Seite reden - das gehört sich nicht! Aber es sollte auch erlaubt sein zu schreiben warum man evt. gewechselt hat - in sachlichem und friedlichem Rahmen!!!

    Ich für meinen Teil halte mich mit meiner Fremdmarke auch zurück - gewechselt habe ich nur weil das neue Konzept des TMax für MICH nicht passt! Ich bin noch immer TMax-Fan und gäbe es das 2008er Modell noch neu zu kaufen wäre das mein nächster gewesen!!! Ich bin noch hier im Forum weil ich einige Leute eigentlich ziemlich mag und um anderen TMax-Fahrern evt. mit meiner Erfahrung helfen zu können. Jede Woche zu schreiben wie toll mein NICHT-Tmax nun ist finde ich nicht passend und würde es auch provozierend nennen, aber ich habe bis jetzt kein solches Verhalten bemerkt! Spitzfindigkeiten von beiden Seiten jedoch schon! Drum: HÖRT AUF DAMIT - BEIDE SEITEN!!!

    Das Leben ist kurz genug - pflegt eure Freundschaften solange und sooft es geht bevor es zu spät ist und es euch leid tut!


    liebe Grüße an alle "Zweirad-Fahrer" hier ;)

    Eddie

    Ist aber kein Problem - Kettenblende runter dann reinigen und ölen - geht beim Waschen gleich mit als abschließender Arbeitsgang und ist bei mir in 15 Minuten erledigt - wenn man die Kette nicht total versauen lässt! :)

    Hallo Lisij,


    Der Winschutz ist super - ich fahre mit meinen 174cm die 5-fach verstellbare Scheibe in der Mittelposition und das passt perfekt!

    Beinwindabweiser hatte ich am TMax auch nicht und am X-ADV sind die Beine höchstens im Knöchelbereich nicht von der Verkleidung ganz verdeckt aber das merke ich bis jetzt auch nicht! Bin auch schon im Regen gefahren und wurde aber auch nicht feuchter an den Beinen als am TMax.

    Die Nebelscheinwerfer konnte ich schon testen - das ist echt der Hammer! Wie Flutlicht nach links und rechts - saugeil!


    Gruß Eddie

    Hallo Lisij,

    nein im Moment fahre ich den mal so - da ich ja Ganzjahresfahrer bin werde ich mal einen Winter testen ob ich da was vermisse - bis jetzt noch nicht und ich bin aber schon bei 3 Grad gefahren und es ist nicht kälter als zuvor beim TMax! Top sind aber die serienmäßigen Handwindabweiser - die merkt man echt super!


    Gruß Eddie


    PS.: Danke an alle für die netten Kommentare :)

    Hallo Leute,

    habe heute meine LED-Nebelscheinwerfer inkl. Sturzbügel (=Set) montiert bekommen.:thumbup:

    Ich hatte sie ja gleich mitbestellt aber sie waren erst jetzt lieferbar.

    Anbei ein Bild.


    Gruß Eddie


    Danke euch!

    Würde auch nie etwas schlechtes über den TMax segen - es hat halt für mich im Moment der Honda besser gepasst!

    Trotzdem ist der TMax nach wie vor sehr geil! Vielleicht passt es ja mal wieder...

    Danke Erik für die Fotos - war super damals!!!


    robomoto - werde später mal berichten wie es mir ergeht mit ihm - was ich sofort sagen kann ist dass das Helmfach nicht annähernd so groß wie beim TMax ist - aber ich habe eh immer ein Topcase wegen der langen Reisen... ;)