Bin dabei.
Beiträge von holli
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Moin Billy1962,
das ist ein T-max mit Vergaser und hat 39 PS.Er hat kein ABS und nach längerer
Standzeit (mehr als ca. 4 Tage) Startschwierigkeiten.
Ich würde mir keinen Vergaser-Tmax mehr kaufen.
Lege etwas Geld drauf und hole dir das Einspritzmodel,am besten ab Bj. 2008. -
Die Zündkerzen funken nicht gleichzeitig -
Falsch! Die Zündkerzen funken gleichzeitig,sieht man auch ganz wunderbar im Schaltplan.
20 = Zündspule
21 = ZündkerzenIch habe nichts davon geschrieben,dass beide Zylinder gleichzeitig zünden.
Wenn Zylinder 1 gezündet wird entleert Zylinder 2.
Auch falsch! Wenn Zylinder 1 zündet fängt Zylinder 2 an anzusaugen.
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Steck mal die Zündkabel um,sind vielleicht vertauscht worden.
Ist egal,funken gleichzeitig.
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Moin Hannes,sehr edles Teil.
Werde ich mir in Soltau genauer ansehen. -
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Gratz
... Holli, verkaufst Du den fertigen Produkt? Sprich den "dursichtigen Deckel"
?
Nein,zu wenig Zeit. -
Woher hast du den Deckel?
Das war der original Deckel.Habe ihn passend zurechtgedreht. Dann aus 15mm PC-Platte eine Ronde
ausgesägt und rundgedreht.Danach eine Nut für den O-Ring (NBR) eingestochen.
Die Öleinfüllschraube hat eine 1mm Ausgleichsbohrung. -
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Auch bei meinem sj09 wurde im Dezember 2015 die Antriebswelle und die komplette Antriebseinheit
(Halter,Antriebsrolle,Lager und Antriebsriemen) auf Kulanz ersetzt.
Ich habe es auch bei Motorrad Lippmann (Erlangen) machen lassen,da meine ehemalige Yamaha-Werkstatt,
hier in Hamburg, zusätzlich ca.1200 Euro von mir für die Reparatur haben wollte.
Vielen Dank an shiwa,der das alles für mich organisiert hat und mehrere Male zum Lippmann
gefahren ist. -
Ich bin 184mm
Größer habe ich dich auch nicht in Erinnerung. -
Sogar mit Mehrscheiben-Nasskupplung! Lernfähig die Leute.
http://www.moto7.net/2016/03/k…0-concept-new-engine.html
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Ab 5min.30sek.
Das müßte sogar dich überzeugen. -
Weil das hinten ist!
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Der Riemen hat offensichlich vorne heftigst am Gehäuse geschiffen und geschlagen:
Der Riemen hat nicht vorne sondern hinten auf der Sekundärseite (Wandler) geschliffen. -
Uralter Beitrag kann eigentlich weck wird bei mir als nicht gelesener Beitrag angezeigt
Kraniche haben die Angewohnheit diese Prozedur jährlich zu wiederholen.
(Genau wie Geo) -
Solch einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Es ist Wochenende und der Alkohol fließt in Strömen.Deshalb musste er sein Geschreibsel auch schon 7 mal editieren.
Kann denn der Abstand von der Nocke zur Tasse durch Verschleiß zu klein werden?
Ja,das Ventil arbeitet sich mit der Zeit in den Ventilsitz ein.
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Die ABS-Version passt nicht.
Hier gibt es ein Kit für dein Modell,ob die eine ABE haben weiss ich nicht.
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dabei ist mir allerdings aufgefallen das nach dem Ausdrehen der Schrauben in der Sekundäreinheit der Riemen nicht gleich wieder gespannt war, d.h. die Hälften sich nicht bewegt haben. Erst nachdem ich den Motor gestartet hatte war der Riemen wieder gespannt und die Vario arbeitete auch sauber.
Wenn´s nicht so wäre hättest du noch ein Problem.
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Hallo,
hier die NEUVORSTELLUNGEN
Mein Traum-Favorit steht direkt neben Tmax,
dort fehlt ein Kilo schöne passende Schrauben.Nun ja,die Geschmäcker sind eben doch verschieden.
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Eigentlich stehe ich nicht auf Mercedes aber...
http://www.scooter-station.com…-Concept-anti-T-Max+.html
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Fahre auch ein Black Max und bin seit zwei jahren aufs neue begeistert. Manche jagen dir hinterher um zu schauen was das fur ein Zweirad ist und wenn du kurze matte Windschutzscheibe montierst, dann sieht er bei dammerung wie ein Battmanmobil aus.
Das Batmobil gibt es schon.Honda NM4 Vultus.
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Dann habe ich ja richtig Glück gehabt.
Auf der Rückfahrt kein einziger Tropfen.Sogar die Straße war schon abgetrocknet.
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Am 19. wäre ich auch dabei.
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Oh Holli...
Die originalen wurden getauscht...17.5 stimmt..
Zufrieden???
Nein.
Wenn du die Originalen (18g) gegen die 17,5g Stifte getauscht hast was ist dann mit den
17g Stiften? -
Erst schreibst du,du hast 17g Stifte verbaut.Nach Nachfrage von mir bestätigst du die 17g.
Heute schreibst du,dass 17,5g Stifte drin sind.
Laut Geo hat er dir 18g Stifte verbaut.
Ich bitte um Aufklärung.
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Sind da wirklich 17g Stifte drinnen? Die Drehzahlen zeugen eher von 19g.
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Das ist nur der Sitzbankbezug! -
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Ich hoffe du hast schon die Sicherung kontrolliert - ist immer das Erste bei der Fehlersuche.
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Guck dir mal deine Antriebswelle genauer an.
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sicher wäre es toll wenn mäxchen mehr Power hätte, 900 ccm aufwärts würden mir schon vorschweben - 90 PS wären auch wünschenswert, zumindest beim überholen.
ansonsten bin ich aber mit meinem tmax voll zufrieden. tmaxfahren bedeutet für mich entspannt zu cruisen ohneWas denn nun?
Du wünscht dir nen Max mit mindestens 900 ccm und 90 PS
,andererseits bist du mit deinen 44 PS "voll zufrieden".
Normal ist das nicht.
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180 grad nach OT des ersten Zylinders (Ende des Verbrennungstaktes ) ist das Ausslassventil noch geschlossen
Das ist nicht richtig,das AV öffnet weit vor UT.
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Ein geniales Instrument hab ich auch!
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Welchen Riemen-Steigwinkel hat die Hi-Speed? Jemand gemessen?
Für den 530er 14,1°.
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Für mich bitte die 5.
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Ja schade darum. Hätte meiner werden können. Jetzt mag ich ihn nicht mehr.
Pitterl
Wie hättest du dir denn so ein Testergebnis vorgestellt?