Tour durchs Weserbergland

  • Soderle. Habe heute mit striple und seiner Frau Anke eine wirklich wunderschöne Tour durchs Weserbergland gemacht. Es war das erste Mal in diesem Jahr, daß ich meine Reifen rundfahren konnte. Und es hat saumässig Spass gemacht. striple ist ein wirklich hervorragender Fahrer und ich werde mich darin üben, an seinem Hinterreifen zu kleben, dann kann sich meine Kurventechnik nur verbessern.
    Wo genau wir waren, weiß ich leider nicht, mehrfach hab ich Kalletal gelesen, einigemale Schilder Richtung Hameln, einmal Richtung Detmold. Wir sind Serpentinen gefahren, haben Aussichten gehabt, höher und weiter als der Steigerwald sie zu bieten hat; wir sind Strecken gefahren,die landschaftlich unglaublich schön waren mal hab ich mich gefühlt wie im Bömerwald, nur mit etwas besseren Strecken, dann wieder wie in der Rhön, dann wie in der Nordschweiz. Und das alles in einer unglaublich prickelnden Frühlingsluft und mit einem Kurventempo, an dem Georoller und peschä (z.B.) nur Spaß hätten!


    Schee woars!! :Cool4:


    Nochmals Danke euch beiden - das ruft nach Wiederholung!!! :Congra:

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Lieben Dank für die Blumen, Mieze. Das war eigentlich so besonders nicht, aber das Weserbergland ist schon toll. Uns hat es auch viel Spaß gemacht. Ich bin noch nie zuvor so entspannt flott gefahren, wie mit dem T-Max. Einfach herrlich. Kleines Beweisfoto gibt es auch.

    Nettes Cafe an der Straße mit Käffchen und Eis. Das gehört zum ganzheitlichen Genuss. :brav:
    Ich hoffe du warst auf der Rückfahrt nicht mehr kurvenschwindelig.
    Die Strecke kannst du übrigens aus deinem Zumo herausladen, dir bei Google Earth ansehen und noch einmal schwindelig werden. ;)


    Auch ich bin wieder etwas schlauer geworden. Der Scheibenumbau gefällt mir gut. Ist die Scheibe komplett mit dem Vario, oder selbst zusammen gestellt :?:
    Die Garminlösung möchte ich anders machen um den Tacho komplett sehen zu können. Bei Hornbach gibt es so schöne Schubladenbeschläge ballförmig. Kugelgröße dem Garmin entsprechend. Muss jetzt nur noch einen guten Platz suchen.
    Das Licht gehört natürlich auch aufgewertet.
    Also bleibt noch was zum Basteln, aber zuerst geht es in 14 Tagen nach Sardinien, mit der Street Triple.


    Wegen der Kurventechnik und Co, hier meine Buchempfehlung:
    http://www.amazon.de/Motorradtraining-alle-Tage-%C3%9Cbungsbuch-Motorrads/dp/3613031132/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books&qid=1272218646&sr=8-4


    Wir danken auch für einen wunderbaren Sonntag Nachmittag, jederzeit gerne wieder. :Congra:
    :bey:

    //\ 3 Grüße kasi


    Steve McQueen: 4 Räder bewegen den Körper, aber 2 Räder bewegen die Seele!

  • Danke für den Link.Ich werd mirs reinziehen!


    Nein Kurvenschwindelig war ich auf der "Heimfahrt" nicht. Ganz im Gegenteil, ich hab auf der Strecke vergeblich nach einer Wiederholung dieser Kurvenerlebnisse gesucht. Die paar Asphaltkrümmungen, die da waren, waren auch noch mit riesigen Warnschildern, Leitbaken und 70-Begrenzungen gepflastert. Und selbst mit 90 und 100 waren es immer noch Biegungen, keine Kurven ;;( - verstehe das, wer will :wacko: ?(

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?