EICMA Mailand 2009

  • Nach Studium des Kataloges rentiert sich der Besuch dort nicht für unsereins!


    Yamaha und auch Honda glänzen dort durch Abwesenheit.


    Daran habe ich mich gewöhnt, das gleiche erlebe ich an der SwissMoto Ausstellung seit Jahren. ;;(

  • Nach Studium des Kataloges rentiert sich der Besuch dort nicht für unsereins!


    Yamaha und auch Honda glänzen dort durch Abwesenheit.


    Daran habe ich mich gewöhnt, das gleiche erlebe ich an der SwissMoto Ausstellung seit Jahren. ;;(


    Grüß Dich, Rene


    das heißt aber nicht, dass Yamaha nichts Neues auf dem Markt bingt oder?


    Bin nach wie vor in der Hoffnung, dass noch was "Großes" kommt..... :zwinker:


    Gruß, auch an die Totenkopf-Lady

  • Grüss dich Hufi


    Tja wenn ich das wüsste was Yamaha noch im Köcher hat.


    Aber ich glaube dass Yamaha sich in der Krise auch noch zurück hält.


    Unsere einzige Hoffnung für Informationen liegt ganz beim Insider in Lugano :D



    Gruss Promise
    und einen zurück von der Totenkopf-Lady :love:

  • Moings @ ,
    2007 war ich von Yamaha eingeladen an der Eicma . Das war an einem Donnerstag und da
    waren nur Reporter und die verschiedenen Markenvertreter präsent . Aber schon da herrschte
    ein grosser Rummel . Zu Gast war auch Silvio Berlusconi mit seinen Bodyguards rundherum .
    Da hab ich mir gesagt nee da geh ich nicht mehr hin :whistling: .
    Was Neuigkeiten über einen neuen T-Max betrifft hat es Promise schon erwähnt : KRISENZEIT ;;( .
    Wir können also evtl. noch ein paar Jährchen gedulden :P .
    wünsche allen einen schönen Sonntag und tschüss


    Georges

  • Danke Georges für die Nachrichten!


    Dann war im 2007 Yamaha noch an der Eicma vertreten.


    Kannst du uns den Verdacht dass Yamaha dieses Jahr nicht dabei ist bestätigen?
    Wenns denn so ist sind das ja klare Krisen Symptome.


    Nun, warten wir auf bessere Zeiten.



    Gruss Promise

  • Bei Yamaha-Motors in Japan zieht man jetzt auch personelle Konsequenzen aus der Krise.


    Nachdem nach Firmenangaben inzwischen ein Verlust von fast zwei Millarden Dollar für 2009 erwartet wird, tauscht Yamaha Motors jetzt den Präsidenten aus: Takashi Kajikawa wird durch Tsuneji Togami ersetzt. Togami wird alles daran setzen, die Abwärtsbewegung zu stoppen, immerhin sind die Verluste durch den schwachen Verkauf und den starken Yen inzwischen auf ein Vielfaches der ursprünglichen Schätzung angewachsen.


    Tja so siehts zur Zeit aus, leider.
    Da bleibt nur abwarten und Tee trinken.