Orkan Sturm

  • Also gestern um 22 Uhr gings rund in Wien vom Westen nach Osten zog ein Orkan Sturm ein Schneise der Verwüstung durch Österreich sowas hats schon lange nicht mehr gegeben in manchen Bundesländer durch starken Hagel und Stark Regen wieder große Schäden !!!


    Bei mir hats um 21 Uhr 30 angefangen extrem viele Blitze kein Donner auch kein Hagel aber extremer Sturm mir hats plötzlich das Fenster aus der Verankerung gerießen ich habs gleich geschloßen und mich verbarikadiert !!!


    Mir gleich gedacht was wird mein Auto und mein TMax abbekommen wie werden sie es überstehen und heute siehe da sie habens beide überstanden Mäxchen stand noch am Hauptständer neben BMW und Kawasaki aber Ducati Monster lag am Boden und eine Honda Transalp lag am nächst parkenden Auto darauf da beide am Seitenständer abgestellt wurden !!!


    Ja Glück gehabt und meinen Auto ist auch nichts passiert !!! Heute auf meiner Tour sah ich etliche liegende Motorräder in ganz Wien kreuz und quer und in manchen Bezirken waren viele Schäden zu sichten !!!



    Ja das war schon ein ordentlicher Orkan gestern in Wien und ganz Österreich durch die extreme Hitze der letzten 2 Tage hat sowas nur folgen können !!!


    Das war schon heavy alles gestern direkt zum fürchten obwohl die Blitze waren ein Wahnsinn soviele Blitze habe ich noch nie gesehen und kein Donnern das war ein richtiges Feuerwerk !!!



    Greetings Aus Wien

  • :hello: Dubdread,


    da hast du ja mit deinem Fahrzeugpark richtig Glück gehabt.


    Bei mir hat es vor drei Wochen durch Blitzeinschlag auf unserer Straße und die daraus resultierende Überspannung den Router "zerschossen" - 200 € Schaden.


    Grüße nach Wien und die Hoffnung, dass das Wetter keine Kapriolen mehr spielt und es endlich mal Sommer wird.


    Martin ^^

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt!



    :Nice_day:

  • Hallo Martin ja das kann man nur hoffen das es besser wird obwohl ich glaube es bleibt so unbeständig das Wetter auch im August und September nehme ich an wird es so bleiben durch die globale Erwärmung ist nichts anders zu erwarten !!!


    Und in Zukunft wird es immer extremer werden und schuld daran haben wir Menschen auch wenn wir es nicht wahr haben wollen !!!!



    Greetings Aus Wien