Ladekabel mit Voltmeter

  • Moin,
    habe ein interessantes Ladekabel mit Voltmeter mir gekauft.
    Es ist dreiteilig: 1. Stecker für KFZ Steckdose, 2. Voltmeter und 3. Kabel mit Batterieklemmen.
    Warum dreiteilig? Man kann nur 1+2 benutzen und hat so die Info über Batteriespannung.
    Dreht man 2 um 180° und schließt mit 3 ein Ladegerät an so wird die Ladespannung gemessen.


    Das ganze für € 14 entdeckt beim 4.Mega Großroller Treffen



  • Ein interessantes Teil,nur als Ladegerät für den Tmax nicht zu gebrauchen.
    Die Gel-Batterie benötigt höhere Spannung!

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Ein interessantes Teil,nur als Ladegerät für den Tmax nicht zu gebrauchen.
    Die Gel-Batterie benötigt höhere Spannung!


    Sorry Georoller aber von Ladegerät habe ich nichts geschrieben!!!


    Das ist ein Ladekabel mit Voltmeter welches zwischen einem Ladegerät


    und Fahrzeug geschaltet wird. Handhabung wie bei einem Starthilfekabel


    nur halt im querschnitt dünner.

  • Mich hat in der oberen Zeichnung die 12,8V Angabe wimmelsinnig gemacht.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • In der Hoffnung, daß dieses Ladegerät nur selten zum Einsatz käme.
    Bei einer Firmen-Produktepräsentation, konnte ich mich trotz des Preises von € 185,- inkl. Versand, aber guten Referenzen, für dieses Ladegrät entscheiden:

    click to view full size screen

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • mir ist klar, daß Du in diesem Thread ein sehr preiswertes und praktikables Ladekabel vorgestellt hast, welches wahrscheinlich für Ladegeräte ohne Voltanzeige gedacht ist.
    In meinem Beitrag wollte ich darstellen, daß im Fronius-Ladegerät z.B. die Option zum Testen von Accuspannung und Ladespannung des Generators, mit dazugehörender Anzeige, integriert ist.

    Für nähere Infos auf das Bild klicken:

    Mal ist man der Hund, dann wieder der Baum.

    bis dene Ernst

  • Hallo George,


    ich amüsiere mich köstlich über all die schönen Antworten die du bekommst. Wie Zielsicher die Lüd doch vom Thema abschweifen können....lach....


    Ich schätze mal die kriegen das spielend hin vom Ladekabel bis zur Einladung der Schwiegermutter abzuschweifen..... ::D :D ::D ;;) ;;)


    Gib nicht auf :brav: :brav:


    Gruß Websi

    Es hat keinen Sinn, mit Männern zu streiten. Sie haben ja doch immer Unrecht.
    Im Gegensatz, zu Männern würden Frauen ihre Fehler sofort zugeben, wenn sie welche hätten. :engel: