Grüße aus dem Land der Königsschlösser

  • :hi:


    ich bin der markus und komme aus sonthofen/oberallgäu/bayern/deutschland


    fahre nen helix - was sonst *frechgrins*


    aber ein tmax könnte mir schon auch gefallen nachdem ich george´s zum ersten mal live sah (beim oberallgäurunde anführen bei georgs deutschlandgrenzerfahrungstour) und dann vor kurzem noch in der gruppe der alpenrollerforumausfahrt chapter münchen und allgäu, einen neuen tmax inj. - die kiste geht aber ordentlich.


    habe seinerzeit mit fuffis erste zweiraderfahrungen gesammelt und bin über nen px 200 zu ner vf750c und später zu ner vmax gekommen, diese wurde dann vor gut 7 jahren gegen einen kinderwagen getauscht. wenn ich gewußt hätte daß ich jemals wieder gelegenheit und lust am moppedfahren fände hätte ich mich sicherlich nie von der vmax getrennt.


    na ja - lange rede kurzer sinn, es wurde wieder ein möppi angeschafft :-) erst ein gilera runner 125 fx, der geht wie sau, aber als ich mich wieder mit dem thema rollern stärker befasste sah ich meinen ultimativen cruiser - den helix von honda wieder.


    mit diesem schätzchen habe ich seinerzeit vor dem kauf der vf750c geliebäugelt aber meine frau meinte wenn schon denn schon, sprich ein motorrad kein sitzklo *grins*


    tja und da es ein wenig geld vom finanzamt retour gab und der helix gut im schuß und günstig im erwerb war, wurde er kurzerhand auf eigener achse aus nürnberg ins allgäu überführt.


    tja und nu wird er fein gepimpt - japan style halt. keine schrankwand am heck, keine noch höhere scheibe, keine breiteren windabweiser usw. usf.


    ich sage nur - nippons revenge lowrider ..............


    ja - jetzt wurde es doch etwas länger mit der vorstellung.


    es grüßt der markus - mitten aus den bergen

  • Grüss dich Markus


    Ja das hat du aber sehr lebendig aus dem Handgelenk geschüttelt.


    Wie es aussieht bist du ein selbstsicherer Helix Fahrer und Bayer.
    Das macht aber nichts, wir sind ja ein Forum für Tmax Fahrer und Freunde.


    Also recht viel Spass hier im Forum mit weiteren lebendigen Berichten von dir.


    Gruss Promise

  • Willkommen im Forum!
    Erzähl nur keinem,daß man mit dem Helix auch fahren kann. :D :D
    Komm erstmal in mein Alter,dann denkst du anders darüber.
    Viel Spass noch im Forum.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • servus promise,


    sag nie bayer zu einem allgäuer ! noch schlimmer ist schwabe zu einem allgäuer zu sagen - das wird mit hirschbräubier nicht unter 10 maß bestraft !


    servus georoller,


    doch mit nem helix kann man auch fahren ;-) und in deinem alter war ich glaube ich schon vor 15 jahren *grins*


    so und jetzt weiter mit den kleinen bosheiten die die feindschaft erhalten *lach*


    gruß markus

  • Ich werds mir merken mit dem Allgäuer ;)


    Aber ich sehe, du verzeihst einem Schweizer für das Deutschland Defizit.


    Ich hätts ja auch nicht gerne wenn mich einer als Zürcher betitelt.


    Den Georoller der Frotzler lass mal Links liegen :D

  • tigama
    Dann würdest du Fuxi ablösen und wärst Forumsältester.
    Überholen wirst du mich nie.
    Weder auf der Strasse noch altersmäßig.
    Noch jugendliche 45 und Helix fahren. ?( 8o :D

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo Markus, :dance:


    ein herzliches Willkommen auch von mir, zurzeit auf Usedom im Urlaub.


    Bin mal gespannt, wann du auf einen T-Max umsteigst. :party2:


    Gruß Martin

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt!



    :Nice_day:

  • Hoi Tigama


    Schau mal ganz oben auf der rechten Seite und Klick auf USERMAP


    Zoome etwas links von Zürich hinein dann siehst du mich !


    Gruss vom Eidgenossen ;)

  • Willkommen im Forum.
    Macht mir den Helix nicht madig, ohne ihn würden wir heute keinen Tmax fahren. Schließlich hat er das Großrollerfahren damals Salonfähig gemacht. Schade, dass sich Honda aus diesem Segment zurückgezogen hat.
    Zum Thema Bayer: mit den Franken kann man es sich dabei genauso verscherzen. :breitgrins:

    Ein ehemaliges TMax-Urgestein
    one of the first TMax drivers

  • Hallo ,


    manche tragen halt gerne die Namen der Landstriche


    aber alles sind sie Allemannen


    und vom Bodensee bis weit nach Bayern heißen sie Ober-Schwaben


    und da gehören die 3 Allgäuer auch dazu .


    Gruss


    Mac Erik

  • servus martin,


    na ja - wenn ich mich berufsbedingt wegstreckenmäßig verschlechtern würde (weitere fahrstrecke) könnte ich mir durchaus zwecks schnellerem vortrieb zu einem maäxle hinreissen lassen, aber da ich wochenendtechnisch kaum zum fahren komme, wäre ein max nur so zum ab udn an mal ein paar km schrubben perlen vor die säue. dann lieber entspannter mal mit dem helix rum gurken udn a biserl auf show and shine machen *zwinker*


    Mac Erik ,


    nru weil unser regierungsbezirk schwaben heißt und wir oben wohnen sind wir noch lange keine oberschwaben :bae: und wenn wirs mal ganz weit spannen siind wir alle homo sapiens :aetsch:


    so und jetzt geh ich mal nach dem linken züricher auf der usermap gucken !


    ach übrigens - 2:0 für deutschland - wer hätte es gedacht ?!


    gruß markus

  • Hallo Tigama!


    Wenn du mich als Alterspräsident ablösen willst


    dann musst du eine Max haben und fahren musst


    du auch.Von einem Fremdfahrzeug lasse ich mir


    diesen Posten nicht streitig machen.


    Der alte Bazi


    Fuxi :daumenhoch:

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Hallo TMAX48


    Der letzte Samstag hat gezeigt dass mir ob Schwizer ,Holländer


    Österreicher alle Europäer sind .Ich hatte Mitleid mit den Holländer.


    Ich glaube Massimo hat sich ,der Deutschen Sprache nicht mächtig,


    bei uns wie zu Hause gefühlt. So soll es auch sein.


    Alles andere ist Frotzeln .


    Fuxi :daumenhoch:

    Der nur noch im traume Tmax fährt!