Scheiss-Schwerkraft

  • Vor ein paar Tagen wollte ich mit meinem Max abends noch eine kleine Tour machen. Ich schiebe ihn zum Garten hinaus, stelle ihn auf dem Seitenständer ab, um das Gartentor zu schließen, und da ist es auch schon passiert: Mit lautem Krachen ist mein Kind-Ersatz schmerzhaft auf die Seite gekracht! Offensichtlich hatte ich den Seitenständer mit liebevoller Vorsicht nicht weit genug vorgeklappt. Schock!!!
    Mein Prachtstück unsanft in die stabile Seitenlage gebracht. Ich Dussel!!! Ich habe dann sofort mit den Bergungsarbeiten begonnen. Aber verdammt, das Biest ist wirklich schwer, besonders, wenn die Füsse etwas erhöht im Beet des Nachbarn postiert sind. Ich habe es aber geschafft, wobei ich allerdings gewisse Unannehmlichkeiten im Bereich der Lendenwirbel zu vermerken hatte. Egal, das Kreuz heilt wieder. Aber der Roller...
    Verkleidung verkratzt. Spiegel abgebrochen, Seele zerstört... Und dann die Liebste mit ihren unentbehrlichen guten Ratschlägen: "Ja, du mußt immer darauf achten, dass du den Ständer richtig ausklappst..!" Einen Moment lang drängen sich Gedanken an Scheidung auf...
    Die Lackmacken konnte ich vorerst mit aufklebe-Accessoires halbwegs kaschieren. Aber so ein Spiegel von Yamahe kostet mal eben zarte 72 Euro! Au Backe!
    So holt mich nun meine eigene Satire ein:

  • Wenn du Teilkasko ohne Selbstbeteiligung hast,zerstör das Spiegelglas und lass dir den neuen von der Versicherung bezahlen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • wenn du Teilkasko mit 500 Oi Selbstbeteiligung hast,
    häng den kaputten Spiegel als Mahnung in die Garage (bei uns liegt auch so einer rum)
    und spiel Kavalier (zahlen und schweigen :evil:)


    hast du 'nen Vergasermax? Dann macht sich ein Handbremskit bestimmt sehr schadenverhindernd und auf Dauer Kosteneinsparend, falls nicht der mangelhaft ausgeklappte Seitenständer, sondern eine kleine Abschüssigkeit in deiner Auffahrt schuld war.

    Wenn der Einzelne sich nicht bewegt, wie soll es dann die Masse.....?

  • Da fällt mir noch ein Firmeninterner Witz zu ein:


    "Chef der Spiegel vom Bulli ist kaputt!
    "Ja dann mach doch einen neuen dran!
    "Geht nicht da liegt der Bulli drauf!


    Habe trotzdem Mitleid mit dir, kenne das auch, meine Seele hatte auch einen größeren Schaden als meine T-MAX.