Ölwechsel Anzeige Zurück stellen 560er

  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt mal selber den Ölwechsel incl Filter germacht. Kinderleicht ....und viel Billiger als beim Freundlichen,aber...... das zurückstellen der Service anzeige will bei mir einfach nicht klappen. Ich halte mich genau an die Anweisung der Bedienungsanleitung aber es klappt nicht. Im Netz und hier habe ich nichts gefunden was das Thema behandelt. Was mach ich denn da Falsch? Erhellt mich bitte

    Grüße Pedo

    Es ist immer so lange unmöglich bis es einer macht.......

  • Musst ins Menü -> Maintenance -> Oil -> Select (Hintergrund des km Standes wird weiss) -> Pfeil "hoch" gedrückt halten.


    Ist eigentlich das selbe Procedere wie wenn du die Tages km oder Durchschnittverbrauch zurücksetzen willst.

  • Ja genau so hab ich es gemacht bzw bin bis dort gekommen.Aber wenn ich den Pfeil hoch drücke und oder gedrückt halte dann passiert gar nichts! Die Tageskilometer kann ich übrigens auch nicht zurück stellen. Also wohl doch nach Yamaha....:cursing:

    Es ist immer so lange unmöglich bis es einer macht.......

  • Die fürs Windschild. Aber der Fehler ist wohl ein Elektrischer Fehler.........der Händler bzw die Werkstatt hat es bisher auch nicht geschafft. Jetzt haben Sie eine anfrage an Yamaha gestellt.

    Mal sehen ob die sich besser damit auskennen......

    Es ist immer so lange unmöglich bis es einer macht.......

  • Geht easypeasy! Hab ich erst letzte Woche machen müssen, weil die in der Werkstatt bei der 10.000er das nicht zurückgestellt hatten.

    Frische Grüße aus dem Norden


    Uwe


    Meine Website: Treffpunkt Motorroller, Mitglied im Honda-Helix-Club-Nord und den Alster-Roller

    Treffpunkt für Hamburger und Schleswig-Holsteiner: Coffeetofly, Holtkoppel 100, 22415 Hamburg

    Legende: 1976 - 1978 Zündapp 50/ KTM 50 Leichtkrafträder, 1994 Piaggio TPH 80, 2014 Honda SH 125i, 2018 Yamaha X-Max 300 und 2021 Yamaha TMax 560


    In Hamburg sagt man beim Abschied leise "tschüss!"