Ich habe einen neuen Roller

  • Hallo zusammen,
    ich hatte ja meinen T-Max verkauft, weil ich nicht mehr mit den Zehenspitzen den Roller beim anhalten im Gleichgewicht halten konnte.
    Jetzt habe ich mir einen Burgman 400 Bauj. 2003 Einspritzer geholt. Der ist sehr niedrig und ich komme mit dem ganzen Fuß auf den Boden :)
    Jetzt habe ich allerdings ein Problem :( Nachdem ich natürlich sofort die Rollen gegen Pulley's ausgetauscht habe, ist jetzt beim starten so ein
    Geräusch als wenn der Magnetschalter von Anlasser nicht richtig funktioniert.
    Weiß jemand vielleicht über sowas bescheid?


    Ich wäre sehr froh, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)


    Lieben Gruß Walter

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • Alle richtig drin,
    das war ja so ziemlich das einfachste :o)
    Vielleicht mit dem Silikonspray irgendwo dran gekommen, das event. jetzt kein Zündfunke kommt...
    morgen mal nachsehen :)

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • Wenn das Geräusch sich wie ein rasseln anhört , dann lade erstmal die batterie


    Einen Magnetschalter wie beim Auto haben die nicht , nur ein Relais das den Anlassmotor aktiviert

  • Kommt drauf an,wo du die Massezange anklemmst.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Bei den ersten Baujahren war das Massekabel zu schwach dimensioniert.Bei startproblemen wurde ein zweites Masseband verbaut.Ob das bei dem Baujahr deines Modells auch noch so war,weiß ich nicht.
    Prüfe mal die Masseverbindungen an der Batterie und am Rahmen,säubern und einfetten.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • auch wenn man mit einem Ladegerät überbrückt?

    Check ich nicht 8o


    Ein übliches Ladegerät liefert ein paar Ampere , der Anlasser zieht ca. 50A , der Einschaltstrom ist noch höher


    Lade doch einfach mal die Batterie auf. Wo ist das Problem ??

  • oh ich habe kein normales Ladegerät :)
    meins hat inkl. Starthilfe, was sogar für einen Diesel reicht :)
    aber ich lade sie mal auf ;o)

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • So, neue Kerze eingebaut,
    alles nochmal kontrolliert...
    Vario Pulley's kontrolliert


    nichts geht. Anlasser dreht,
    Batterie nochmal neu aufgeladen.
    Immer noch so, als wenn der Anlasser frei dreht,
    ohne etwas anzutreiben ?(

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • Dann musst du wohl mal den Freilauf überprüfen und erneuern.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Immer noch so, als wenn der Anlasser frei dreht,

    Das klingt schon anders...


    In dem Fall musst du die Starterkupplung prüfen , die sitzt auf dem Rotor der Lichtmaschine .
    Der Fall hat mit deinen Schraubereien nichts zu tun.


    Gruss

  • Na Gott sei Dank,
    ich hab wirklich geglaubt ich bin zu blöde
    ein paar Pulley,s einzubauen :thumbsup:


    aber ich glaube da gehe ich nicht dran...

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!