Treffen zum Kaffeekakeln im Norden am 6.09.2014

  • Wollen wir dieses Jahr wieder ein kleines Treffen mit einer kleinen Ausfahrt kombinieren,Treffen wieder auf dem Autohof Soltau-Süd?
    Termin 6. oder 13. September.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Moinsen :!: Mäxler + Georg :lampe: Wass ne coole Idee ! Da bin ich auch dabei ! Über lange Farten kann ich euch sagen das ich Freitag meinen "neuen" Tech Max aus Frankfurt am Main geholt habe und damit nach Worpswede gefahren bin :breitgrins: 2 Std. heftigster Regen . 3Std. Schrauben auf ner Autobahn-Tanke weil die ganze Elektrig ausfiel :question: Da is mir egal ob Soltau (Spazierfahrt für mich) oder Hanover auch egal :Bravo_2: Wir könnten uns auch in Achim treffen da gibt es ein Daysis Dinner und man kommt von der A 1 sowie von der A27 ganz leicht hin :New_shy: Von dort gibt es auch viele nette Touren zu planen :down: Z.B. durch das Teufelsmoor über schöne Kurven zum Wesertunnel und auh der anderen Weserseite wieder zurück nach Bremen :hello: Schauen wir mal dann sehen wie das . War auch nur ein Vorschlag wie von Georg gewünscht :question: Kalle kennt die Gegend auch gut und ich kann mit vor stellen das es eine schöne Tour sein könnte :!: In diesem Sinne . Moorroller13 :thumbup: P.S. die A 7 hat vom Süden komment 2 übelste Baustellen drin :acht

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-):rolleyes:

  • Dann lasst uns mal den 6.9.2014 festhalten.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Wie schon 2X durchgeführt treffen wir uns an der A7 Abfahrt Soltau Süd.
    Dann haben wir Zeit zum Kakeln oder wir machen eine kleine Tour.
    Freue mich auf die Nordlichter und Fischköppe.Berliner Nordlichter sind nicht ausgeschlossen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hi George,
    freue mich,wenn du auch dabei bist.
    Für die photographische Dokumentation ist dann ja gesorgt.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hi Ralf,
    wenn du auch kommst,haben wir schon die Teilnehmerzahl des 1. Tmax Treffens überboten.
    Vielleicht sind ja alle Teilnehmer des 1. Tmax Treffens in Deutschland wieder versammelt.
    http://george-bar.homepage.t-o…treffen_2002/FrameSet.htm

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hi Geo,
    ich war zwar beim ersten Treffen nicht dabei, aber mein Max. Damals noch mit Volker.

    Gruß Ralf


    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch unter meinem Niveau!

  • Eintrudeln ab 10.30 Uhr.
    Bis 12.30- 13 Uhr werden wir wohl da sein und dann vielleicht eine kleine Tour fahren.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hei an alle Kaffeeschlürfer vergeßt die neuen Tassen nicht :!: Ist am 7.9. nicht Treffen in Neuss ? Könnten wir ja quasi gleich durch Fahren :D Bis zum 6.9. Tschüß Moorroller13 :bey:

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-):rolleyes:

  • Sehe gerade,es sollen +20° Celsius werden,ideales Reisewetter wenn Engel reisen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hoffe das es klappt.
    Habe mir gestern Abend während der Gartenarbeit die Hornhaut vom rechten Auge beschädigt. Zum Glück über der Pupille, unter dem Oberlid.
    Autofahren war heute früh zum wichtigen Kundentermin eine Katastrophe. Werde in den nächsten Tagen auf dem Sofa bleiben ... ;;(
    Gruß Volker

    Ich bin auch gegen Rasen auf der Autobahn, ich bin für Asphalt.

  • Nu ma ma nix!


    Das schaffst du schon.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Man kann es nicht jedem Recht machen ... ;;(
    Schade, kann (könnte) an beiden Terminen nicht.
    Habe nur am 20. und 27.9. Zeit.


    Wünsche viel Spaß ;)


    Trolly

  • Neue Reifen sind drauf und das Wetter wird gut.
    Freue mich auf das Treffen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Perfektes Reisewetter.
    So war das geplant

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Ich freue mich über jeden,den ich da treffe.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • QGeorge
    Schade,
    wenn du aber zu geschafft bist,habe ich Verständnis dafür.
    But I am not amused.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Bin gerade Zuhause angekommen. Ich musste mich unterwegs einmal unterstellen weil ein so heftiges Gewitter mit Platzregen runter kam das mir Angst und Bange wurde, weiterfahren wäre gefährlich gewesen. So habe ich eine Stunde auf einem Hof in der Scheune verbracht. Das Treffen war trotzdem wieder klasse. Ich hoffe wir machen das bald mal wieder.

    Gruß Ralf


    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch unter meinem Niveau!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nexus ()

  • Da hab ich ja richtig Glück gehabt.
    Ich hab wohl nur einen kleinen Rest von dem Schauer abbekommen und fuhr bis Braunschweig immer am Rand des Gewitters,die Blitze schlugen rechts und links von mir ein aber ich war schneller.Meine Regenhose war die ganze Zeit an ihrem Stammplatz im Helmfach und ist absolut trocken geblieben.
    Mir hat das Treffen wieder richtig Spass gemacht,habe Volker endlich wiedergesehen und sogar Moorroller zum ersten Mal wahrhaftig gesehen.'Kaffee war auch reichlich vorhanden und so hielt sich die Zeche in Grenzen.
    Sowas werden wir mit Sicherheit wiederholen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Nach dem Treffen ist vor dem Treffen.


    Mir hat es auch gefallen, dank Staus dauerte der Hinweg 3,5 Std. zurück waren es knapp über 2 Std. Somit waren es 500 km Wegstrecke.
    Aber für euch ist mir ja kein Weg zu weit ... ;)

    Ein kräftiger Wolkenbruch am Wesergebirge war auf der Hinfahrt nicht spaßig, die ein oder andere Hosennaht war leider durchlässig.
    Ein PKW stand entgegen der Fahrtrichtung auf dem Standstreifen ... Aquaplaning halt.


    Ja, Kaffee gab es reichlich und das Essen war auch gut, besonders der anschließende Apfelkuchen.
    Zurück war es trocken und der Max lief .... ;;)


    Wie gesagt, gerne wieder auch im Herbst oder so mit dem Auto ... ;)
    Danke für das Kennenlernen, sowie das Wiedersehen von Georg und Ralf.


    Allzeit gute Fahrt,
    Gruß Volker

    Ich bin auch gegen Rasen auf der Autobahn, ich bin für Asphalt.

  • Hallo an alle Kaffeekakler :!: Möchte mich ganz ganz dolle bei euch für die Geduld Stundenlang auf mich zu warten da mich wieder der Ausfallteufel gepackt hatte ;;( Es war echt schön mal die "Fredverfasser" bzw. einige leibhaftig gegenüber zu stehen :breitgrins: Bedanke mich für das Kennenlernen und freue mich auf das nächste Mal ! Dann hoffentlich auch meinerseits ohne Schraubeinlage auf der Hälfte vom Weg! Meine Rückfahrt war entspannt und Sonnig außerdem mega schnell . Tja Ralf so einen Gewitterschauer hatte ich schon auf dem Hinweg und ca. 30 min später die Torte im Auge denn nach kurzem Anhalten sprang der Max nicht wieder an :question: Was war das nun schon wieder :?: Diesmal funzte alles nur die Alarme sprach nicht an :?: Hatte schon das erste Gewitter im Buswartehäuschen verbracht und diesmal war eine kleine Rasthütte vorhanden .Zum Glück weil dunkle Wolken umzingelten mich. Max rein und das altbekannte Spiel Max zerlegen begann obwohl eigentlich alles OK war nur er sprang nicht an und wie schon beschrieben zeigte die Alarme beim Knöpfchen drücken keine Reaktion :i :Sauer: Zuerst fand ich Wasser auf dem Stecker der Zündspule ? Weiß nicht ob das überhaupt eine ist ? ! Beim SJ 06 von vorne gesehen rechts mit 30Ampere abgesichert. Trockengewischt aber nichts neues was auch unlogisch wäre. Gesucht + gesucht endlich Alarmanlage gefunden war echt ziemlich versteckt. Einfach abreißen wie Geo meinte ging nich weil schon Profisionel eingebaut ca.10 Kabel im Kabelbaum integriert obwohl Yamaha links extra 3 Kabel für eine Alarme installiert hat . Passt wohl nur die Orgi .? Lag auf der Erde und war :colerisch: riß an der Alarme da klappt der Hauptständer ein und ich hätte unterm Max gelegen oder er wäre zur anderen Seite umgefallen dannwäre er schön zugerichtet.Hatte zum Glück eine Hand am Lenker und glücklicher Weise waren auf der anderen Strassenseite 2 Kinder .Gerufen wie blöde und endlich sahen sie mich haben den Seiten ständer ausgeklappt undd der Max stand. Ich mich auf die Bank gesetzt und eine geraucht schau dabei so auf den Zündschlüssel und die Fernbedienung sie hängt mit am Schlüssel . Blitzidee guck mal rein vielleicht sind die Batterien ja leer oder so ? Aufgemacht und das ganze Teil völlig feucht und zwischen den Batterien auch son brauner Schlamm . Alles trockengelegt das innere Teil in dir Sonne zum Glück war sie da. Zusamme gesteckt und alles OK sprang sofort an :Laught_1: So eine kleine Ursache :dudu: Da hätte ich schon früher drauf kommen können :Knueppel: Max zusammengeschraubt und ab zum Kaffeekakeln . Danach hatte ich heutte keinen Bock auf den Ritt nach Neuss :New_shy: Bein mächtig aua und die undichte Stelle nur mit Isolierband notdürftig gesichert. Gruß an alle Moorroller13

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-):rolleyes:

  • MOIN MOIN GEO :!: Wie wäre es denn mit nochmal Kaffeekakeln in diesem Jahr :?: Von mir aus gerne wieder in Soltau-Süd . Solange das Wetter noch so erträglich ist würde ich es ganz gut finden . Vor allen Dingen hoffe ich das ich , falls wir es nochmal machen länger dabei sein kann . Also ohne Schreiben zwischendurch :D Vielleicht haben ja noch einige Mäxler Lust und fühlen sich jetzt auch angesprochen :idee: Es muß auch nicht Soltau sein kann auch gerne weiter Südlich oder so sein. In Diesem Sinne :sun: Moorroller13

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-):rolleyes:

  • Mögen tät ich schon gern wollen aber dürfen trau ich mich nicht.
    Bin erst letzten Sonntag den ganzen Tag durch den Harz gedüst und so ein bischen Familie hab ich ja auch noch hier.
    Prinzipiell spricht aber nix dagegen.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • Hallo noch mal Geo ! Muß ja auch nicht sofort sein ! Hab wohl etwas weniger Familie als du aber Rücksicht nehmen muss ich auch . Is klar nech :lampe: vielleicht in absehbarer Zeit ? ! Schauen wir mal. Außerdem mal sehen wer noch alles Lust hätte aber ich glaube das hängt auch so ein bißchen mit der Lage des Treffpunkts zusammen :thumbup: Ich finde wir sollten es auf jeden Fall nicht ganz abschreiben oder :?: :Cool3: Grüße vom Moorroller 13

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, und nicht die Erbsenzähler !


    T MAX FAHREN IST BESSER ALS JEDE MEDIZIN ;-):rolleyes: