Wochenbericht, Nachruf auf einen treuen Begleiter.

  • Hallo Gemeinde, am Freitag abend war der Jan noch in Zadar/Kroatien, der letzte Tag der Hochzeitsreise.
    Am Samstag wollt ich nach Ladenschluß mit meinem ollen YP250 noch über die fränkische Schweiz nach Hause.
    Der Roller hat 70 000km daruf,es ist mein Roller für den Alltag,damit der T-Max nicht zu viele km drauf bekommt. 5km von zu Hause weg ist er einfach ausgegangen, kein Vortrieb mehr.Hat schon vorherverdächtig geklappert.Meine Brüder rieten mir schon vorher, große Reisen zu unterlassen.Vor 2 Jahren war ich damit in Belgien und auf der Intermot in Köln,heuer zu Pfingsten am Nürburgring und auf Tour mit den Wölk Jungs und Gerd aus Meerbuch.Ich denk Pleuelschaden, kommt in den Keller und wird morgen abgemeldet. Vielleicht kann man noch was machen.Bin dann umgestiegen auf einen 125er Roller von Daelim (Modell S3).Schneller 125er mit 350km Reichweite
    Gestern war ich in Zschorlau (Erzgebirge) bei einer Veteranen Rennveranstaltung. War ein regnerischer Tag.Als ich kam wurde die Veranstaltung abgebrochen.Schön war daß der Jim Redman,6facher weltmeister auf HONDA (bis 1967) noch da war. Hab ihm ein T-shirt abgekauft und er hat drauf unterschrieben. Der Kerl ist 82 Jahre, junggeblieben.Ich hab ihn 1967 beim Österreich Grand Prix erlebt auf der legendären 6Zylinder 250er.Musik aus sechs Auspuffrohren.
    Diese Woche laß ich einen neuen 530er zu, und noch für die Werktage wieder was älteres.

    letzte Woche war ich auf einem Konzert der "Prinzen", hab jetzt ein T-shirt mit dem Auftruck: "Das Leben ist Grausam".
    ist aber nicht mein Motto, es gibt schlimmeres,als Motorenschäden.
    Wünsche allen, die mich kennen viel Spaß auf 2 Rädern................Oskar :zwinker:

  • Du hast ja Gott sei Dank genügend Auswahl und solange nichts größeres passiert ist alles in Ordnung. :hello:


    Ich wünsche Dir noch ein unfallfreies Fahren und viel Gesundheit. :New_shy:

  • Mensch Oskar - du bist auch nicht klein zukriegen.
    Im August sehen wir uns ja im Steigerwald - wir müssen miteinander Quatschen.
    Machs gut, ich freu mich schon.
    Gruß, Friko

    träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • hallo oskar, spiele gerade den "spiel mir das lied vom tod" blues für deinen zweirad untersatz....
    viel spass mit dem neuen und immer gut gripp, peschä :thumbup:

    No Drive No Fun!:Cool1:
    Jeder soll den Weg gehen, der der seine ist.:thumbup:

  • Danke Peschä für Deine Anteilnahme, aber mein Mayesty ist noch nicht tot, er liegt auf der Intensivstation - aber die OP ist erst im Winter möglich - Noch nicht : "It s all over now" , Blues ist schon verflogen, stand heut früh auf mit "Honky Tonk Woman".


    Liebe Grüße nach Bern.......Oskar

  • Hi Oskar, vor meinem TMax fuhr ich einen XMax, dieser hauchte nach nur 15 tkm sein Leben auf der Autobahn aus. Ich öffnete den Motor nicht mehr, weil beim Öl ablassen schon Nadeln vom Pleuel, Kolbenbolzensicherung, Kolbenteile und einiges Metall im Altöl auftauchten. Der Motor war vorher kerngesund, nie geöffnet, immer Öl gewechselt und gewartet. Verkaufte den XMax komplett und defekt.
    Ich bin gespannt, was du im Winter bei der Revision alles findest und eine Ursache, wäre toll.

    //\ 3 Grüße kasi


    Steve McQueen: 4 Räder bewegen den Körper, aber 2 Räder bewegen die Seele!