Jetzt ist es passiert: Glimmermäxchen muss neuen Piloten suchen, weil ...

  • Was mich etwas wundert, ist, dass sich aus dem Forum keiner mit meinem Ex-Glimmer-Max anfreunden mag. Und das bei dem nun wirklich guten Preis von 6.000 Mücken.
    Habe schon einige Reaktionen bekommen, die so aussehen, als wäre mein Mäxchen schon lange verkauft, wenn er nur nicht glimmern würde.
    Deshalb die Frage:
    Welche Farbe sollte Mäxchen denn haben anstelle der Glimmerei? Bitte keine Vorschläge zur kompletten Umlackierung! Zur Debatte stehen nur die Glimmer-Teile.
    Allerdings kann ich mit Fug und Recht behaupten: Nicht wenige Leute auf der Straße verdrehen sich den Kopf, wenn Mäxchen in der Sonne glimmert!

  • Mach da bloß keine Verrenkungen.Die Geschmäcker sind verschieden.
    Irgendwann kommt jemand ,der genau auf deiner Wellenlänge liegt und dann ist er weg.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.

  • "glimmer" ist wahrscheinlich Geschmackssache. mir persönlich gefällt es auch nicht. würde die Teile einfach folieren (Carbon?) oder wieder original lackieren.
    wobei mir beim Kauf in erster Linie der technische Zustand wichtig wäre - die Optik ist schnell verändert.diejenigen die glauben sie würden einen tmax in solch gutem Zustand womöglich zum "Schwackelistenpreis" ergattern zu können sollen ruhig weitersuchen. dein Peis ist voll in Ordnung. (du würdest es sicher schwer bereuen ihn günstiger zu verkaufen und hinterher dann keinen mehr zu haben!)
    Gruss Felix ;)

    Servus Felix

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tuner ()

  • Was mich etwas wundert, ist, dass sich aus dem Forum keiner mit meinem Ex-Glimmer-Max anfreunden mag. (...)


    Ich mag bunte Farben :) ,Helme, Kombis... Fahre selbst Tmax in Gelb, aber die Farben Kombination Deines Tmax "erschreckt" sogar mich ;) . Und, wie ich glaube, viele warten lieber (wie ich) auf vernünftiges 530 Angebot...


  • Wie heisst es doch so schön " Die Augen essen mit!"


    Klar ist es wichtig, dass die Technik und der Zustand passen muss bevor man so ein Gefährt kauft.
    Doch wer hat ehrlich gesagt Lust, sich erst einmal hinzustellen und ne Farbkorrektur vorzunehmen oder vornehmen zu lassen?


    Und diese Farbkorrektur ist ja dann auch nicht mal eben so auf die schnelle gemacht, und Geld verschlingt das ganze dann auch noch!


    Somit bleibt zu überlegen in wieweit das Angebot dann noch ein gutes Angebot ist, frage ich mich gerade.


    Nein nein, ich denke der Max sollte genau so bleiben wie er ist.
    Und es wird sich mit Sicherheit auch ein Käufer dafür finden, das dauert halt dann ein bissl länger als einer mit einer "normalen" Farbgebung.


    Vielleicht dauert es ja auch so lange bis sich Dein Frauchen wieder beruhigt hat, und vielleicht sogar keinen Bock mehr auf den Z3 hat, weil er ja die Frisur kaputt macht und so ... :whistling: 8)

    Ich lebe heute und nicht erst morgen!

  • ........das habe ich auch schon ins Kalkül gezogen. Und wenn ich Frauchen irgendwann davon überzeuge, dass so eine "Glimmerteil" vielleicht unverkäuflich ist, dann gibt es vielleicht Chancen, Royal Maximus zu behalten.
    Vier Überlegungen sprechen dagegen:
    a) Es kommt ein Tmax-Verrückter, der das Glimmern genauso super findet wie ich selbst, und schon ist Mäxchen weg,
    b) Es kommt ein Tmax-Verrückter, der sofort kaufen will, wenn die Glimmerteile umlackiert sind,
    c) Es kommt ein Tmax-Verrückter, der das Umlackierung selber vornehmen und daher den einen oder anderen Hunderter weniger bezahlen will,
    d) Frauchen kommt von sich aus auf die Idee, Mäxchen umlackieren zu lassen.
    Fazit:
    Ich lasse alles so wie es derzeit ist, fahre mit Royal Maximus Gassi und freue mich über das Glimmern.


    Grundsätzliches Problem (Rennmieze und "Komplizinnen" weghören):
    Gar eigenartig und für Männer manchmal (?) schwer nachvollziehbar sind Gedankengänge von Frauen! Außerdem gibt es eine weibliche und eine männliche Logik.
    Definition: "Männliche" und "Logik" verhält wie "Eis" zu "Nordpol". "Weibliche" und Logik" verhält sich wie "Sandstrand" zu "Südpol".
    Aber bevor jetzt der Sturm losbricht:
    Es gibt Ausnahmen. Die ein eine oder andere.

  • ... lasst uns blos jetzt nicht anfangen uns über die verehrte Damenwelt und deren Logik zu philosophieren! :acht :acht


    Nein nein, wollen wir doch weiterhin das Mäxchen reiten! :thumbup: :thumbup:


    Aber ich habe es da ja doch ein wenig einfacher als die meisten hier wie mir scheint, bin ich doch unbeweibt! ;;) ;;) ;;)

    Ich lebe heute und nicht erst morgen!

  • "Männliche" und "Logik" verhält wie "Eis" zu "Nordpol". "Weibliche" und Logik" verhält sich wie "Sandstrand" zu "Südpol".

    na dann stell deinen MAX mal an den Sandstrand vom Starnberger See und denk scharf nach ob überhaupt hier jemand logisch ist. :idee: egal ob männlich oder weiblich :D :D


    Das einzige was der Logik entgehensteht sind Emotionen und da unterscheiden sich die Geister ....

  • Oh heiliger Aloisius
    Schutzpatron von uns
    BAYERN.Verschone unser
    Freund DE WO WA von
    der Stunde an dem er Abschied
    von seinem heißgeliebten Royel-Max
    nehmen muß.Halte alle Glitzermaxfan
    um dem Stanberger See fern.
    Lasse ihm die Freude unser bayrischen Seele
    en Schmalzler e Maß mit Brezen.
    Ein Jungbrunnen unseres Freundes ist
    der Genuß unter unserem blauen Himmel
    die wunderbare Berge mit seinem heißgeliebten
    ROYAL-Max .
    Ein Besuch eines bayrischen Biergartens mit den
    Genüssen, die mal unser glorreiches BAYERN hat,
    runden den wunderschöne Tag ab.
    Als Abendgebet ein Blick über den blauen Abendhimmel
    an Aloisius.
    So jetzt brauch aber noch ein Schmalzler oder zwoa.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fuxi ()

  • Lieber Fuxi,
    ich danke Dir in schärfster Form für Dein Stoßgebet in meinem Sinne.

  • Ohne restlos überzeugt gewesen zu sein, habe ich mich entschlossen, dem Glimmern den Garaus zu machen. Das Ergebnis erstaunt mich insofern, als die neue Farbe der Glimmerteile total cool ist: Matt-silbermetallic. Zwar werden sich jetzt vermutlich weniger Leute als bisher auf der Straße den Hals verrenken, aber ich gebe schon zu, dass die neue Farbe deutlich sportlicher wirkt und elegant noch dazu.
    Macht Euch selbst ein Bild vom Silver-Max.
    Die Fotos werde ich wegen der Datenmenge auf zwei Mal einstellen.
    Bin mal gespannt, ob jetzt das Interesse an einem Kauf meines Silver-Mäxchens größer ist als zu Zeiten des Glimmer-Maxes.

  • Habe Mäxchen ja auch schon etwa 2 Wochen bei mobile eingestellt. Es gab bis heute 1360 Klicks und bis gestern nur 12 Beobachter. Vor 2 Stunden habe ich die bisherigen Fotos durch die neuen ersetzt. Stand jetzt: 25 Beobachter! (Und wie viele davon aus dem Forum?).

  • Hi, Dieter,
    wie meinen Eure Durchleucht den Satz: Den kaufe ich Dir ab. Wenn so: Kannste gerne haben. Muss ich dann nicht mehr komische Anfragen von echten oder blöden Interessenten aus Richtung mobile.de beantworten.
    Gib Laut!
    Wau-wau,
    Detlev
    PS: Für Heiab:
    Wau-wau ist bayrisch und heißt auf nichtbayrisch kläff-kläff.
    Kläff-kläff ist außerirdisch; Wau-wau ist überirdisch! So ist halt nun mal die Rollenverteilung im Land!

  • Mein Whitemax 2010 sucht neuen Tmax-Verrückten!

    Wiso sucht dein Whitemax ein Tmaxverrückten????
    Er hat doch schon einen.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fuxi ()

  • Der wil ihn tatsächlich loswerden ! er geht sukzessive mit dem Preis runter :baa:
    Daß dich nicht schämst DEWOWA :Sauer:
    Wenn ich mal nach Starnberg komme , werfe ich dich in den SEE :zigarre::lol:


    Sei gegrüsst :Laught_1:

  • Zugegeben ein schöner Max, individuell im Zubehör und so.
    Aber das teilweise die SJ06 zuletzt mit 2tkm für 7-7,5 T-Euro (BAR-Zahlung) verschleudert wurden (Vorführer) macht die Preislage der Gebrauchten nicht besser.

    (Wenn ich noch keinen hätte, wüsste ich wo ich zuschlagen würde.... :cry: )

  • Das königlich Bayrische Amtsgericht hat unter


    der Obhut des hl.Aloisius entschieden.
    Das Urteil

    Als dank für seine verdienste für den Freistaat Bayern,muß


    der Stanberger Bazi sein geliebten Tmax behalten.


    Kaiser Franz Josef von Bayern.

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Bin vielleicht ein Grünschnabel vom Alter her, aber war der nicht Kaiser von Österreich/Ungarn?:question:
    Und war Bayern jemals ein Kaiserreich?
    Aaabber vielleicht im Namen vom Franz Josef Strauß, jaa, dass war unser heimlicher Kaiser....... :engel:

  • Im Augenblick weiß ich nicht, ob ich mich geschmeichelt fühlen soll oder eher nicht.
    Ich hoffe nur, dass man mich bei den bevorstehenden Tmax-Treffen wohlwollend duldet, sei es mit Mäxchen oder ohne.

  • Heiab.
    Ich würde mir nicht erlauben
    über Scherznamen aus anderen
    Bundesländer zu urteilen.


    Ich gebe dir mal ein Beispiel:
    Es treffen sich zwei Klassenkameraden,
    die sich lange nicht gesehen haben.
    Mei wo kommst den du her du Batzi.
    Ich das ein Schimpfwort.
    Ich nehme an ,dir ist auch das Scherzwort
    über die Deutschen (biefke) nicht bekannt.
    Königlich Bayerisches Amtsgericht sind alte
    bayerische Schalk´s
    Das möchte ich mal klargestellt haben.
    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Franz Josef Strauß, jaa, dass war unser heimlicher Kaiser....

    Mäxletreiber Da sind wir einer Meinung.
    Franz Josef Strauß hatte doch mehr Hirn
    im Kopf wie der heutige Landtag.
    Das königlich Bayrische Amtsgericht im
    Bayrischen Rundfunk waren doch immer
    erheitende Sendungen.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Da muss ich nicht den Duden befragen.
    Bazi ist in Bayern das Gegenteil eines Schimpfwortes. Ein Bazi ist eine Person, die in einer bestimmten Situation Respekt und Anerkennung verdient, weil sie mit List oder Schläue etwas realisiert hat, obwohl das keiner für möglich gehalten hat und das außer dem Bazi selbst wohl kaum ein anderer geschafft hätte.

  • Es wird vermutlich nicht möglich sein einem Nordpottler den feinfühligen Süddeutschen Dialekt in Wort, Sinn und Schrift begreiflich zu machen.
    Zu groß sind doch die Mentalitätsunterschiede... ;) ;) ;)


    Oder hat es von Euch schon einmal geschafft einem Ochsen ins Horn zu zwicken?


    Macht aber ruhig weiter, so kann ich mich an manch hochtrabenden (Pottler) Kommentar weiterhin erfreuen.


    Ist schon arg spassig hier... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ich lebe heute und nicht erst morgen!