• :question: Da bin ich doch heute morgen Erschrocken als Plötzlich die Nacht zum Tag wurde .



    An unseren Mäxchen Bj 01 ist das Licht ja nicht das Beste , aber heute Leuchtete der Scheinwerfer so Hell was nicht Normal sein kann .


    Sogar die Instrumentenanzeige leuchtete heller als normal . Der Effekt kommt immer wieder .


    Jetzt habe Ich die Stromspannung gemessen und siehe da , bei mittlerer Drehzahl steigt die Spannung auf über 19 Volt und im Stand 14.6 Volt .


    Meine Vermutung ist wohl der Regler oder die Lichtmaschine oder ....... ?

    :idee2:


    Gruß Ramon

  • Hallo Roman,


    da hat sich wohl dein Regler abgemeldet. Solteste schnell wechseln, bei mir ist fast der Roller dadurch abgebrannt.

  • Bei mir war das auch, da hat sich sofort das Aufblendlicht verabschiedet. Bau einen Regler ein und alles ist gut. Ausserdem zerstörst Du beim fahren auch deine Batterie!


    Gruss


    Stefan

  • Kein Powerlicht mehr

    :daumenhoch:


    Heute endlich gibt es kein Powerlicht mehr . Schade ....


    Hatte immer ein Mulmiges Gefühl als Ich zur Arbeit Fuhr alles Stockdunkel , hoffentlich bleibt die Birne ganz .


    War noch in der Werkstatt um Sicher zu sein , dass es nicht die Lichtmaschine ist

    Dau2:


    Also Regler gewechselt und - Einwandfrei . Aber , die Batterie ist kaputt die hat die ca. 20 Volt Ladestrom nicht Überstanden .



    Materialkosten ca. 120 €