DABO13 aus Bremen !

  • Hallo liebes T-Max Forum , bin ab heute neu hier . Komme aus dem " hohen Norden ". Habe ich schon viel gelesen. Finde Eure Seite irgendwie interessant . Aber gibt es denn auch Fahrer/in aus meiner Region ( Bremen ) ?
    Fahre zur Zeit einen Honda SH125I. Habe von 2002 - 2004 einen blauen TMax gefahren , nachdem ich vorher die kpl. Motoradpalette durch probiert habe. Von Straßenmaschine( XJ 600 Yamaha) über Enduro ( XT 600 - XT 660 Yamaha , XRV750 Africa Twin - Honda ) weiter zum Shopper ( XVS650 Drag Star - Yamaha ) , dann wurde es 2002 ein nagelneuer blauer T Max 500. Ein Traum , ein Fahrzeug zum verlieben . Nur leider mußte ich ihn 2004 schweren Herzens verkaufen . Das tat in der Seele weh. Seid 2007 halte ich mich mit preislich günstigen Rollern über Wasser ( Honda Silver Wing 125 , und jetzt Honda SH 125I ).
    Aber jetzt ist der Wunsch nach einem gebrauchten T Max 500 nicht mehr in Schach zu halten . Es soll wieder einer her. Dank Mobile.de gibt es ja auch noch reichlich gebrauchte im Angebot . Leider ist mein Budget nicht so gross um mir eine neueres Modell zu kaufen. Im Moment habe ich einen T Max Black Max 02/2006 mit Laufleistung 21.100 km oder als 2. eine T Max 07/2003 mit Laufleistung 25.00 km im Visier. Was es nun wird .... mal sehen wie die Angebote für den Honda Roller ausfallen.
    Aber jetzt habe ich doch gleich mal eine Frage an Euch : Gibt es gewisse Dinge die man bei einem gebrauchten T Max beachten muss ? Gibt es eine Zeitbegrenzung , ab wann der T Max besser oder schlechter ist ( wobei - T Max schlecht :fragez: - das geht gar nicht ! oder


    So weit erstmal von meiner Person , freue mich schon auf Antworten auf meine Fragen .
    Gruß aus Bremen
    DABO13

  • Willkommen im Forum.
    Da hast du ja schon einige Moppeds unterm Hintern gehabt und kannst gut vergleichen.
    Kauf dir auf jeden Fall einen ab Bj. 2004 mit Einspritzung und ABS.Die Laufleistung spielt dabei nicht so eine große Rolle.Achte darauf,daß regelmäßige Öl+Filterwechsel durchgeführt wurden.Kilometerstände auch jenseits der 50000 sollten kein Hinderungsgrund sein.
    Viel Erfolg bei der Suche.

    Tmax,the most intelligent kind of motorbiking. :daumenhoch:


    Ein Leben ohne Tmax ist möglich,aber fast sinnlos.


    Ach,nochwas: Frauen können manchmal auch Spaß machen.