Zylinderkopf

  • Hallo hab schon mal ein Thema Zylinderkopf angefangen(zylinderkopf von einspritzer auf vergasermodel )Sollte normalerweise von dem Kopf und Ventildeckel passen-nun aber meine Frage .Was ist dies für ein Teil ?.Von diesem Teil das neben dem Ölfilter bzw Ölkühler sitz gehen 2 ÖlSteigleitungen an den Zylinderkof (beim vergasermodel).Die beiden Anschlüsse sind beim Kopf von der Einspritzmax nicht vorhanden.Kann es sein das dies eine Art Ölvorwärmung ist da dieses Bauteil ja auch einen Anschluß am Kühlkreislauf hat?Hab mal Bilder von den Beiden Köpfen hinzugefügt.Der mit dem Löchern ist der Alte Vergaserkopf.
    Habe zu diesem Teil auch nix im Handbuch gefunden.Würde mich freuen wenn einer kann sagen wozu dieses Teil da ist.
    Mein gedanke war die beiden Leitungen zu kappen da sie ja bei dem Einspritzmodel auch nicht benötigt werden.
    Mfg Michael

  • Hallo Georoller -Danke !Denke du hast recht ,habs selber gar nicht gefunden bei easyparts.Dachte erst an eine Ölleitung aber wie du schreibst sieht es aus wie eine Abgasrückführung bzw Kühlung.Gehe mal von aus das diese beiden leitungen nicht(zwingend) brauch.
    Danke

  • Hallo Michael,


    ich hatte das Ventil auch schon mal still gelegt,es geht auch ohne zu fahren das einzige womit du leben müsstest dass wenn du schnell fährst und ganz schnell Gas zumachst dass es aus dem Auspuff stark knallen wird!

    Bin so wie ich bin und verstelle mich nicht!:Congra:

  • Letzter Stand beim Umbau auf Zylinderkopf von einer Einspritzer auf nen Vergaser .Nachdem sich das Themá mit dem Sekundärluftsystem geklärt hat und auch endlich mal die Steuerkette und benötigten Dichtungen da sind ist der Kopf schon mal montiert jedoch liegt der Teufel im Detail.Leider erst beim zusammenbau bemerkt das die temperratureinheit am Zylinderkopf der Vergasermax einen anderen Anschluß am Gewinde sowie auch am stecker hat .Der Originale Stecker der vergasermax hat nur ein Kabel und wird über den Wiederstand zum kabel auf Motormasse abgegriffen -der Kopf von der einspritzmax hat einen Stecker mit zwei anschlüßen und wird nicht über die masse am Motor geregelt..
    Nächste woche mal sehen wenn ich auf der Arbeit bin das ich einen Adapter gedreht bekomme.Dürfte normalerweise kein Größeres problem werden .Ärgert mich nur das es mir nicht vorher Aufgefallen ist.Und wenn denn auch endlich mal die beiden Ansauggummis da sind (hab die beiden ohne Unterdruckanschluß bei Yamaha genommen da sie erstens nur 35 euro das Stück kosten und zweitens ist ja das Sekundärluftsystem eh stillgelegt somit ist auch kein unterdruckanschluß nötig....
    Fortsetzung folgt!

  • So-nun mal alles Zusammengebaut (bis auf Hintere Bremse-die hat der Vorbesitzer auch Ruiniert X( X( .) Motor läuft erschreckender Weise beim Kaltstart besser :thumbup: als bei meiner Anderen T-max die nur ein 1/4 der Kilometerleistung hat ?( Dachte bis jetzt das dies normal sei -ist aber auch nur die ersten 30 sekunden.Ansonsten läuft die Gelbe Motormäßig sehr Ruhig und auch ohne irgendwelche Nebengeräusche .Noch eine Bremsscheibe besorgen für hinten und nen neuen reifen dann gehts mal zum Tüv.
    Freu mich schon auf die erste Fahrt.Bleibt dann mein Wintermopped da eine hohe Scheibe und Griffheizung montiert ist.Ach ja und ne 12volt Steckdose ist auch drann.
    Sollte noch jemand eine gebrauchte Bremsscheibe für hinten haben einfach mal melden.