Lager Sekundärwelle

  • Hallo hat jemand eventuell eine Geauere Bezeichnung des lagers von der Sekundärwelle (die welle wo die Kupplung draufsitzt).Leider kann ich die Bezeichnung auf dem Lager nicht mehr genau endziffern (sieht so aus -TM 8206 C -) bin mir aber nicht genau sicher .Bei Easyparts ist keine Bezeichnung dabei außer der Preis.Denke doch das man dieses Lager auch als nicht Originalteil bekommt zu etwas besseren konditionen.Hat jemand dieses Lager schon mal erneuert und hat eventuell eine Bezugsadresse oder genauere Bezeichnung.Würd mich freuen was zu hören-Mfg Michael

  • Welches Problem gibt es mit dem Lager ?
    Vermute noch ein neu verpacktes Lager im Regal liegen zu haben
    schaue Morgen mal nach
    Du benötigst ebenso den Wellendichtring
    Lager 40,40€ Wellendichtring 28,80€ + Versand
    die Größen gibt es nur über Yamaha und die obigen Preise gibt es , vermute ich mal , nicht beim Yamaha Händler.
    Bis Morgen

  • Auf der einen Seite steht TMB....C am Innenring
    6206C am Aussenring


    auf der anderen Seite am Aussenring steht
    Japan 15C-1.....090211..1041.......NTN .......3TM-EC-6206CCM40V82


    Schale erhitzen auf 100° dann geht es leichter raus
    Viel Spass

  • Danke für die Antwort mit der Nummer.Muß aber zu meiner Schande gestehen das ich mich wohl selbst etwas verars......t hab.Hab bei meiner einen T-max die Vario gewechselt und Vorher bei der anderen (die ich am renovieren bin)einen Gegenhalter für die Vario angepasst.Dabei ist mir das Spiel in der Sekundärwelle aufgefallen.Bei der T-max die im Betrieb ist war kein Spiel beim Wechseln der Vario zu spüren.Daher erster Verdacht auf das Lager-jedoch hab ich bei der anderen ja auch die Andere Seite von dem Motor auf weil ich ja die Steuerkette wechsel.Und da in dem Deckel ist ja auch das andere äußere Lager der Sekundärwelle .Also kein Wunder das die Welle spiel hat.Man soll doch ab und an nachdenken beim Schrauben ;;( .Aber umso besser das es noch in Ordnung ist.
    Noch ein gruß an den anderen Saarländer!Gibt ja scheinbar nicht soviele T-max Fahrer im Saarland :?: .Mfg Michael

  • ...Michael, der Gruss geht an dich zurück. :hello: Wir können ja mal nen gemeinsamen
    Ausritt unter uns Saarländern machen... :Congra:


    Hartmut