weisse Blinker/Rückleuchte

  • Hallo Luidor,


    der Link von georoller zeigt aber keine Klarglasblinker..........


    Es sind die Blinker die geriffelt sind in weiß, wie Tina hat, wie ich sie habe.....


    Es ist der letzte Artikel auf der Seite.


    Nur beim Einbau aufpassen wegen Passgenauigkeit, Nasen am Artikel.......... :idee:


    @Tina


    ....... Respekt für diese Leistung.... Frontblinker im angebauten Zustand der Verkleidung....das müssen Kinderhände mit chirugischem Werkzeug gewesen sein...... und das bei 2 Grad .................. :lol:

    Toto
    Jage nichts, was du nicht töten kannst !

  • Stimmt Klarglas ist nicht gleich Klarglas.


    :baa:
    Aber meine Wunschoption ist Rauchgrau geriffelt, und das haben unsere Nachbarn leider nicht im Angebot, (noch nicht, wer weiß was kommt).


    :cry: :cry:

    Tja...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Luidor ()

  • Habe mich nun doch für geriffelte Klarglasblinker entschieden, bestellt und eingebaut. Wertet die Optik im Gegensatz zu den gelben Blinkeinsätzen doch erheblich auf . :dance:
    Die Blinkergläser für hinten und das Bremslichtglas werde ich aber im Originalzustand lassen, gefällt mir halt besser.
    Daher habe ich die Ausführung in Klarglas von TNT geriffelt für 20 Euro frei Haus (BRD) zum Verkauf anzubieten, bei Intresse einfach melden.

  • Tachschön,
    habe endlich die Weissen montiert, aber hätte mich nicht jemand warnen können von wegen 'mal eben'? Etwas über eine Stunde hats gedauert! Was war passiert:


    Ich suchte nach dem Thread wie man sich Arbeit sparen kann, nach einiger Zeit der erfolglosen Suche dachte ich mir, dass ich die Zeit auch sinnvoller verbringen kann. Also ran ans Werk.


    Ich erinnerte mich, dass man hinten nicht alle abbauen muß, irgendwie war die Kennzeichenleuchte im Spiel - Volltreffer - nur das Dichtgummi trieb mich in den ersten Wahnsinn!


    Also vorn ans Werk, Nach kurzer Zeit der Analyse die ernüchternde Feststellung, dass es aus Zeit- und Bewegkichkeitsgründen besser ist die Verkleidung zu demontieren. Na toll, Scheibenträger ab und Schrauben suchen. Wow die Japaner sind einfallsreich wo sie die überall verstecken - was solls irgendwann fiel auch die Letzte und ab war das Teil - Blinke austauschen? Bodengymnastik! Und wieder zusammen bauen, HALT da war doch was - drum prüfe wer sich ewig und so. Also Zündung an und? Kühl alles geht, bis auf die linke Birne vorn (war klar, Murphy oder?). Grrrr.


    Birnen getauscht - nix, Blinker links rechts getauscht - nix, Fassungen getauscht - Bingo. Also eine der alten Fassungen drangebumselt und gut is. Trotzdem hats gedauert da die Leitungen kurz und sonst nix weiter zum testen in der Nähe musste immer die Verkleidung dran, ab, dran, ab....


    So alles wieder zusammengedengelt und halt 2 Schrauben und eine Hülsenscheibe über - Merde de la Caque! Sofoert wusste ich woher die Schrauben stammen - ich sage nur Seitenteile links und rechts unterhalb der Oberschale, grrrrrr. UNd die Hülsenscheibe? Keine Ahnung, lag die vielleicht schon am Bastelplatz? Ich habe also nochmal (!) alles gecheckt, es fehlt nix, togal!


    Und nun? Nun is alles weiss und es regnet inzwischen, tolle Wurst!


    Was lernen wir daraus? Basteln macht Spaß, es kommt auf die Einstellung an. Größte Freude aber, das große Paket ist endlich aus dem Büro raus ;)


    Bilder? Nö vorerst, es regnet wie gesagt und in der TG ist zu mieses Licht dafür. Guckt einfach Tina's Bilder an, passt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BMAX ()

  • Danke Holli, für den guten Tip. Muss nämlich auch noch die Blinker auswechseln.


    Grüße die Webmasterrollerin

    Es hat keinen Sinn, mit Männern zu streiten. Sie haben ja doch immer Unrecht.
    Im Gegensatz, zu Männern würden Frauen ihre Fehler sofort zugeben, wenn sie welche hätten. :engel:

  • Moinsen,
    wer weiss wo ich die Blinkerbirnen vorn in orangen bekommen könnte - easyparts habe ich schon angefragt (1 x defekt und eine Fassung ebenfalls defekt), aber noch keine Antwort, die Nacht muß ja erstmal rum gehen.


    Danke.

  • hast du's schon bei conrad probiert? zumindest hier in der Schweiz haben die ziemlich viel farbige Birnen.

    Man kann einen Tmax nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Tmax braucht Liebe :brav:
    (Frei nach Walter Röhrl)

  • Hallo,
    habe heute die weissen Blinker von EasyPart montiert, schauen toll aus aber es ist ein vorderes Blinkerlicht in orange defekt!


    Kann mir einer sagen wo es in Deutschland solche Steckbirnen in Orange gibt, währe für jeden Tip dankbar. :Congra:


    Grüße
    pinsurfer

    Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen hatten.

  • Tachschön,
    habe heute mein Paket von easyparts bekommen, mal wiede eine reife Leistung von denen - supernett, superschnell, superkomplett - denn ich schrieb ihnen, dass eine der vorderen Blinkerleuchten und ebenfalls eine der vorderen Fassungen defekt sei. In meinem Paket von heute/gestern waren nicht nur die bestellten Hand- und Beinschützer, sondern auch gelbe und rote Birnen und eine neue Fassung - kostenlos!


    easyparts.nl - kann ich mal wieder nur loben, endlich mal einer, der es drauf hat!

  • Möchte dezent darauf aufmerksam machen dass im T-Mäxchen vorne
    Glassockel-Bilux-Lampen verbaut werden !


    Also : 21W + 5W , es brennen beide Fäden. (Kurioserweise)


    Wahrscheinlich reicht aber der 21W Faden auch aus.

  • Hallo (Help) an alle,



    ich glaub ich brauch mal etwas Rat.


    Ich habe mir auch weiße Blinkergläser besorgt. Der Einbau beim Rücklicht verlief relativ unproblematisch. Kennzeichenbeleuchtung demonitert, Gläser entnommen und getauscht. Dann habe ich mir die vorderen Blinker vornehmen wollen, aber ich hatte das Gefühl, dass ich hierfür so ziemlich die ganze vordere Verkleidung demontieren muss (schwitz). Da es aber schon dunkel wurde, habe ich dann erst mal abgebrochen.


    Man kommt ohne Demontage der Verkleidung offensichtlich sehr schlecht von unten an die drei Befestigungsschrauben, um die Blinkergehäuse abzuschrauben. Das rausschrauben kann ich mir ja mit ertasten, Hals, Schulter und Arme verrenken noch vorstellen, aber wie soll ich denn die Dinger dann wieder reinkriegen??? (sagt jetzt bitte nicht so wie sie rausgingen, nur umgekehrt ;;( ).


    Weiß jemand wie man das am besten bewerkstelligt? Wenn dieser jemand dann noch kurz mir sagen könnte wie, bzw. ob ich doch die halbe Karre zerlegen muss, wäre mir wirklich geholfen 8) .



    Gruß



    Siggi

  • ich weiß schon.......jetzt könnt ihr mich für blöd erklären, aber irgendwie habe ich erst nach meinem posting plötzlich den Umfang des ganzen Beitrags , und somit die Antwort auf meine Frage gefunden. Also, an die die vielleicht schon am Antwort schreiben waren: Danke und sorry :) .



    Gruß



    Siggi

  • Ja Ja Billy


    Immer zuerst ganz nach oben scrollen :tongue:


    Gut braucht das Mausrädchen kein Kilometer Entgelt. :D


    Ich wollte dir schon Antworten, habe dann den ganzen Beitrag gelesen und gesehen
    dass da schon was stand von den beiden Seitenteilen.



    Gruss Promise

  • @ Lisj:
    hast du auch ein Bild von deinen Blinkergläsern Vorne ?
    Würde gerne mal sehen wie es Vorne aussieht, hinten sieht es von der Optik super aus.


    Lg


    Edith:
    Habe mir jetzt dieses Set bestellt, hoffe mal das es Vorne mit dem Klarglasscheinwerfer gut Harmonieren wird.


    http://www.ebay.de/itm/370916350749?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649#ht_2668wt_986

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jesse ()