ERfahrungen mit dem kurzen Nummernschildträger

  • Ich trage mich mit dem Gedanken, den serienmäßigen "Brummer" (Nummernschildhalter) durch ein leichtes Teil -wie z. B. von RIZOMA, nur viel preiswerter von brixiamoto in Italien) zu ersetzen. Allerdings sehe ich von unten keine Schrauben für die Befestigung des serienmäßigen Haltes. Wie geht eine Demontage dann vor sich?
    Und wie sieht es aus mit der Verdreckung der hinteren Partie des Rollers, einschl. der Sitzbank, da Spritzwasser denn viel eher aufgewirbelt wird?
    Wer hat da Erfahrungen?
    Wäre für Info dankbar.
    Servus,
    Detlev

  • Vom Staufach aus sind die vier Schrauben
    zu lösen.Das glaube ist bei allen Haltern so.
    Ich habe ein Rizamohalter und kann desshalb
    über andere nicht urteilen.
    Zusätzlich eine Radkappe (auf it.Parafango Posteriore)
    Bei Brixiamoto in verschiedenen Preislagen erhältlich.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Danke, Fuxi, für den Hinweis.
    Habe mir dieses Teil gerade angeguckt. Und wo wird das befestigt? Kann mir nicht so recht vorstellen, wie das optisch aussehen würde. Hast du ein Foto von deinem Halter mit dem Schutzblech?
    Servus,
    Detlev

  • ...denk dran, dass Du vielleicht auch mal in einer Gruppe bei Regen fahren musst. Dann wird hinter Dir geflucht. Meine Gepäckrolle im Urlaub möchte ich nach einer Regenfahrt so schutzlos auch nicht mehr anfassen. Manchmal geht Funktion auch vor Form. Gruß, Uwe D.

  • Hallo auch,
    ich habe auch den Rizoma verbaut und kann dir diesen nur wärmstens empfehlen.
    Für den stolzen Preis bekommst du nicht nur den Halter sondern auch einen halben inneren
    Spritzschutz der einfach gegen den originalen ausgetauscht wird.
    Das ganze sieht meiner Meinung nach dem Umbau ziemlich original aus.
    Sicherlich gibt es preisgünstigere Varianten aber da ist auch einiges an bastelei erforderlich.
    Also wenn du was suchst,ohne den Daniel Düsentrieb raushängen zu lassen,kommst du an den Rizoma nicht vorbei.
    Gruß aus Scharbeutz

  • Hallo,


    Anfang diese Saison habe ich den Rizoma Halter montiert. Montage weniger als 1 Std. Italiänische Anleitung mit Bildern war dabei. Kein Problem. Mit neuem kleinen 180 mm breitem Kennzeichen sieht das Super aus. :daumenhoch:
    Ich habe den Yamaha Topcase Halter montiert. Nach einer Regenfahrt sammelt sich hier der Dreck. Der Mehraufwand zum Putzen nehme ich in Kauf. Wenn kein Topcase drauf ist freut sich der Beifahrer, wenn er keine wasserfeste Klamotten an hat. :question:


    Bilder (von meiem Umbau) mit aber altem Nummerschild stehen im anderen Forum.


    Grüße Frank