Suche Majesty Forum

  • Hallo T-Maxler,


    ich weiß ich bin hier nicht wirklich gut aufgehoben denn ich suche eigentlich Infos über die Majesty. Es gibt Burgmanforen und T-Max Foren aber über die Majesty liest man irgendwie nicht sehr viel.
    Ich interssiere mich eben für einen Sofaroller ala Burgman bzw. Majesty wobei mir eigentlich Yamaha um einiges lieber wäre als Suzuki.
    Zu meinen aktiven Motorradzeiten hatte Suzuki im Vergleich zu Yamaha immer das hintertreffen was Verarbeitung und Qualität anging.
    Habt ihr eventuell ein paar Links für mich? Googeln hat bis jetzt nichts zum Vorschein gebracht was auch nur in irgendeiner Form interessant sein könnte.
    Da landet man nur immer wieder auf Seiten wo die jungspunte ihre Mopedroller aufmotzen. Auch nicht gerade die richtigen Seiten für einen gestandenen Zweiradtreiber der nach langer abstinenz wieder auf zwei Rädern unterwegs sein möchte.
    Der T-Max ist ja auch ganz interessant aber ich denke mal im Soziusbetrieb ist der Majesty dann doch bequemer.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen!


    Das Forum der HGF´ler(größtes markenunabhängiges Forum für Großroller) hat ein Unterforum für Yamaha Majesty 400/250 und 125.
    Guckst du hier !


    Viele Grüße
    Tina

    Nicht's ist toller als ein Roller!
  • Hallo Tina,


    ja das war bis jetzt auch das einzigste auf das ich bereits gestoßen bin. Leider ist das Forum nicht gerade sehr aktuell. Liegt es daran das so weing Majesty Roller in Deutschland laufen oder das sie wenig Probleme haben????? :rolleyes:
    Die letzten Beiträge sind drei Wochen alt ;;(


    Gruß
    Jürgen

  • Nun, es liegt wohl daran, dass es nur sehr wenige Majestäten in Deutschland gibt. Und nur ein Teil von diesen wenigen liest und schreibt in diesem Forum. Da gibt es eben nur sehr wenige Einträge. (Ich habe die Majesty 400 von 2005 bis 2007 gefahren und bin dann auch Tmax umgestiegen).
    Viele Grüße
    Tina

    Nicht's ist toller als ein Roller!
  • Wenn du schon mit einem 400-er Roller liebäugelst


    dann schaue dich gleich nach einem Tmax um.


    Eines Tages kommst du auf einen Tmax und dann


    bereust du es dass du nicht gleich auf ein Tmax


    umgestiegen bist.


    Majy (Andy)ging das so.Vielleicht schreibt er was dazu.


    Über Suzuki möchte ich nicht sagen.


    Fuxi

    Der nur noch im traume Tmax fährt!

  • Hallo zusammen
    Der Majesty 400 ist ein gutes Fahrzeug. Ich hab ihn mal Probe gefahren. Sehr bequem und tourentauglich. Viel Stauraum und besserer Wetterschutz wie unsere Mäxe und natürlich um einige Tausender günstiger. Es ist nicht das "schlechtere" Fahrzeug. Es ist ein "anderes" Fahrzeug mit völlig anderem Nutzwert. Diese 400er ist zur Zeit sehr günstig bei den Händlern zu bekommen weil auch bei den "Majesteten" 2012 Veränderungen kommen werden. Und besser als der 400 er Burgmann ist er allemal , vor allem flinker Dogrun:

  • Fuxi, leider liegt der T-Max weit außerhalb meine Budget Rahmen. Er ist dann zu alt oder hat zu viel gelaufen. Zudem denke ich ist der Majesty doch eine andere Klasse als der T-Max.
    Der T-Max gefällt mir durchaus gut und die 500ccm reizen schon aber für meine Zwecke denke ich ist der Majesty besser geeignet.
    Er soll als Beiboot zum Wohnmobil und für den Weg zur Arbeit dienen wobei im Urlaub auf sehr gute Soziustauglichkeit wert gerlegt wird.
    Wenn ich die Soziusplätze bei T-Max und Majesty vergleiche scheint es beim Majesty doch bquemer zu sein.


    Gruß
    Jürgen

  • Als Beiboot für das Womo. Wo kommt er hin - in die Heckgarage oder auf einen Träger?
    Für solchen Zweck ist der Tmax natürlich nichts. Aber auch der Majesty dürfte hier nicht besonders geeignet sein.
    Hierfür sind beide zu groß, zu schwer und schlecht zu befestigen ohne Schäden zu hinterlassen.
    Außerdem wirst Du bei weitem über der zulässigen Achslast liegen, vorausgesetzt Du setzt ihn nicht auf einen Hänger.


    Bei mir hatte sich der X-Max 250 als Beifahrzeug auf dem Träger bewährt und von den tollen Fahrleistungen und Fahrwerk her, konnte ich einem 400er gut das Wasser reichen. Allerdings passte er beim neuen Womo nicht mehr in die Heckgarage.
    Für ne Heckgarage wirds mit nem Roller (außer 125er) problematisch, da die Scheibe leicht abbaubar sein muss. Hier ist der X-City 250 gut - allerdings waren die Fahrleistungen für mich nicht zufriedenstellend.


    Für die Fahrt zur Arbeit ist der Majesty mit seinem guten Wetterschutz natürlich ideal.
    Also ich suche nach 10 Jahren immer noch das ideale Zweiradbeifahrzeug zum Womo.


    Viel Spass bei der Findung bzw. mit Deinem eventuell zukünftigen Majesty.

  • Der Roller kommt auf einen Hänger. Die Achslast hinten ist nicht das Problem da wäre reichlich Luft aber das Gesamtgewicht von 3,5T ist mit Mopedbühne und Roller nicht zu halten.
    Da ist auch ein Zweirad mit 150kg schon zu schwer. Man sollte da dann schon mal realistisch sein und eben einen manchmal lästigen Anhänger in kauf nehmen.
    Achslasten im übrigen vorne 2100kg und hinten 2400kg. Ist ein Maxi Ducato 4T abgelastet auf 3,5t wegen der vielen nachteile über 3,5t :D


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Grisu1965


    Ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen, dass der Majesty 400 ein sehr guter Roller ist. Ich fahren beide, den T-Max 2010 und den Maj. 400 Bj 2005.
    Die letzten 2.5 Jahre habe ich 35'000km auf den Majesty 400 gefahren, den ich Mitte 2009 mit 2000km gekauft habe. Nie Probleme gehabt. 1 x Riemenwechsel. 1 x Reifenwechel vorne und 2 x hinten. Öl- und Filterwechsel einige Male. 1 x Bremsbeläge hinten.
    Das wars.
    Der T-Max spricht einen anderen Kundenkreis an. Schlussendlich kommt es auf Deine Anforderungen an.
    Aber wenn T-Max aus Budget-Gründen wegfällt, und nur der 400 in Frage kommt - kann ich Dir auf alle Fälle nur meine Empfehlung geben -> es ist ein sehr guter Roller. :daumenhoch:
    Ich fahre den 400 im Übrigen das ganze Jahr durch zur Arbeit. Einfacher Weg 72 KM nur Autobahn. Da hilft guter Wetterschutz, habe noch die grosse Scheibe montiert.
    Grüsse vom Bodensee... :Nice_day:
    Robomoto