Rückenpolster am Orginal 46l Topcase

  • Hi, Jerry,




    zwar habe ich keine Erfahrung mit Rückenpolster am original Tocase; aber seit vielen Jahren mache ich Folgendes:


    Ich klebe an die Rückseite des Topcase (egal, ob original YAM oder anderer Hersteller) ein Klettband, Größe so etwa 20 cm breit und 10-15 cm hoch. Das Gegenstück klebe ich auf ein schwarzes Lederkissen. Das "klettet" man dann nur bei Bedarf an das Topcase und außerdem ist es für die Sozia erheblich bequemer, weil das Kissen nicht so hart ist wie ein festes Rückenposter. Noch ein Vorteil: Das Klettband lässt sich vom Topcase wieder spurlos entfernen, wenn es mal sein sollte. Und Löcher bohren muss man auch nicht.


    Wenn man kein Lederkissen hat, kauft man sich ein kleines Lederkissen (15-20 Euro) oder man lässt sich beim Sattler ein Kissen überziehen (in der passenden Farbe); kostet auch nicht mehr. Ein festes Rückenpolster kostet das Doppelte oder Dreifache.


    Ist vielleicht Geschmackssache; ich finde es jedenfalls als die beste Lösung.

  • Das ist ja superklasse! Mein Givibox-Rückenpolster kommt grade in die Jahre, ist hart, war teuer und wird unansehnlich (Verwitterung, saugt Wasser auf).


    Bei der Klettidee mit einem Polster nach eigener Vorstellung verwittert nichts mehr und es ist um längen bequemer als ein gekauftes Polster. Für mich mindestens der Tipp des Monats!


    :thumbup: Dau2: :thumbsup:


    Gruß Rossi

    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.

  • Coole Idee, dann kann ich das nämlich meiner Sozia aufdrücken, dass sie sich drum kümmern soll ;-)
    Obwohl, lieber doch nicht, zum Schluss kommt sie mit so nem knallbunten Plüschkissen an.
    Thx DeWoWa!

  • Moin zusammen,


    der Roller war nun in der Inspektion und das Original Rückenpolster wurde gemountet. Optisch ist es echt ein Leckerbissen, allerdings meint Frau Sozia, dass man zu aufrecht sitzt.. ich darfst wohl wieder abschrauben..